Unzufrieden? Ich nicht!

  • Uns sollte klar sein, dass in dieser Saison für den FCK die Bäume nicht in den Himmel schießen!
    Heute wurde deutlich, dass diese Mannschaft nicht um den Aufstieg mitspielen wird. Gegen MG und 1860 hat man aber auch sehen können, dass die Spielanlage sehr viel besser war, als in der gesamten letzten Saison!
    Wenn wir uns als Fans damit abfinden, dass zumindest noch in dieser Saison kleine Brötchen gebacken werden, tragen wir dazu bei die Mannschaft zu unterstützen.
    Dennoch glaube ich, dass wir auch der Mannschaft deutlich machen müssen, dass sich solche desaströsen Spiele wie heute nicht wiederholen dürfen!
    Ich habe Rekdal gegenüber vollstes Vertrauen, es gibt weder beim Trainer noch bei der Mannschaft eine andere Alternative. Deshalb müssen sie aus dem vorhandenen Potential das Beste machen. Dazu gehört jedoch ein anderes Auftreten als heute!

  • Was gibt es nach der Niederlage heute festzustellen:


    1. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Waren aber "erst" drei Spiele, alle davon übrigens gegen Aufstiegsasprianten. Und daß wir da diese Saison noch nicht wirklich dazugehören, sollte wohl schon jedem klar gewesen sein.


    2. Schlechte Leistung heute. Aber die zwei Spielen davor haben Spaß und Lust auf mehr gemacht. Und es ist nach vielen Jahren Grottenfußball echt auch mal schön, wieder gut über den FCK zu lesen.


    3. Die Mannschaft ist extrem jung. Vielleicht oft noch zu jung (Elfmeter, Rote Karten etc.). Aber gebt Ihnen und dem Trainer doch Zeit. Das Konzept scheint doch stimmtig. Ne gesunde Mischung mit vielen jungen deutschen oder pfälzischen Spielern mit Potential.


    Fazit:
    Warten wir doch mal die Hinrunde ab, bis sich die Mannschaft eingespielt hat, die Verletzten zurückkommen und wird dann auch mal gegen die Kleinen der 2. Liga gespielt haben. Ich denke, wir werden dann sicher auf einem einstelligen Tabellenplatz mit Luft nafch oben liegen. Und verlangen wir nicht zwingend den Aufstieg, sondern geben der Mannschaft, dem Trainer und dem ganzen Konzept genügend Zeit, dann greifen wir nächste Saison sicher mit einem hungrigen und erfahrerenen Team richtig an!


    Micht macht dieses Team auf jeden Fall stolzer, als das, was in der letzten Saison fast aufgestiegen wäre. Bin mit dieser Mannschasft mehr denn je ein glühender Vertreter der Theorie "Heilungsprozeß 2. Liga"

  • Ich bin deshalb unzufrieden, weil das Stadion mal wieder überfüllt war und die Mannschaft wieder nicht unterstützt und angefeuert wurde.
    Da würde ich als Spieler auch keine Lust haben und schlecht spielen.


    Und kommt jetzt nicht damit, dass ihr bei den letztjährigen Leistungen der Mannschaft keine Lust dazu habt und die Mannschaft erst mal besser spielen soll. In den ersten beiden Spielen hat sie sich nämlich bemüht und heute anfangs auch.
    Aber die "Fans" standen nur da rum, haben ne Fresse gezogen als stände es 0:5 und haben rumgepfiffen.


    Wenn ich könnte würde ich jedes Spiel besuchen, aber ich kann das leider nicht, da ich zu weit entfernt wohne und nicht genug Geld dazu habe.
    Aber beim nächsten Spiel gegen Koblenz bin ich dabei.




  • so siehts aus
    100% zustimmung :sauer:
    mit der leistung was se heute abgeliefert haben, holen sie auch in nächster zeit nix

  • Also ich weiß ja nicht welche Spiele so der einzelne User gesehen hat, aber heute war dies doch relativ planlos.


    1. Halbzeit bis zur 20 -30 Min. hatte der FCK die Ballkontrolle und war nicht in der Lage einen einzigen Torschuß abzugeben. Nein im Gegenteil die Fürther waren clever, witterten plötzlich Morgenluft und hatten ihrerseits 2 Chancen, doch zum Glück nicht genutzt.


    Dann nehmen die Fürther mal das Heft in die Hand und schon ist der FCK unter Druck, Folge, ein Foul im 16 er.


    2. Halbzeit der FCK versucht auf den Ausgleich zu drängen, passiert aber nix, eher die Fürther, die klassisch kontern und nun nur DANK des Torwarts Fromlowitz nur 1: 0 gewinnen.



    Die ersten beiden Spiele war ich auch überrascht durch das Auftreten der Mannschaft, aber es fehlt nunmal ein erfahrener Spieler mit Gestaltungsmöglichkeiten im Mittelfeld.


    Ja, es haben heute wieder einige Spieler wie Fromlowitz, Müller und Bellinghausen Kampf und Herz gezeigt, aber wenn nach vorne absolut nix geht, fehlt in meinen Augen ein Spielmacher, den die Mannschaft bis dato nicht hat.


    So wird das nix mit Aufstieg sondern eher ein Abstiegkampf, welcher bereits am 1. Spieltag begann.


    User, die mich nun sofort wieder an den Pranger stellen möchten sei gesagt, wenn eine Mannschaft im Keller unter dem Druck des Siegens steht, geht meist vieles bzw. alles schief. Steht eine Mannschaft oben ohne diesen Druck, gehen sogar unmögliche Dinger ins Tor.


    Jeder, der Fußball spielt oder gespielt hat,kann davon ein Lied singen und denkt einfach mal an die verschiedensten Saisonabläufe des FCK oder anderer Vereine.



    In diesem Sinne

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Zitat

    Original von C.S. Marx
    Ich bin deshalb unzufrieden, weil das Stadion mal wieder überfüllt war und die Mannschaft wieder nicht unterstützt und angefeuert wurde.
    Da würde ich als Spieler auch keine Lust haben und schlecht spielen.


    In welchem Stadion warst du heute? Besonders in Anbetracht der unterirdischen Leistung auf dem Platz war die Stimmung doch wirklich in Ordnung. Es hat wirklich lange gedauert, bis die Kurve unruhig wurde.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • ...also dieser Thread-Titel ist für mich das Unding schlechthin!
    Ich werde jetzt keinen gefürchteten überlangen Text verfassen, aber man sollte zur Kenntnis nehmen, dass wir EINEN PUNKT aus 3 SPIELEN haben und man sich für 55 Minuten gute Leistung gegen 1860 nicht mal bei Treue-Punkt-Aktionen was kaufen kann!


    Gegen Gladbach hatten wir in der ersten Halbzeit keine einzige Chance und das zuhause! Mainz hat diese hochgelobten Gladbacher auseinandergenommen - gegen Hoffenheim haben sie selbst zu Hause nicht gewinnen können und Letztgenannte verlieren dann mal locker 0:3 zuhause gegen 1860!


    Das Spiel gegen Fürth war mit Sicherheit eines der schlechtesten Spiele des FCK überhaupt und wie in Flutlicht einer treffend sagte: Das schlechteste Zweitliga-Spiel des FCK!


    Ich dachte wirklich nach der Ära Wolf: Es kann nicht schlimmer werden -aber es war heute noch extremer! Wir befinden uns im freien Fall und jeder pocht wieder auf Ruhe und haut eine Durchhalteparole nach der anderen raus! Ich will hier sicher keine Panik verbreiten, aber dieses Schöngerede hat uns in den letzten Jahren von einem stolzen Erstliga-Verein zu einem Abstiegskandidaten der 2.Liga werden lassen!


    Was ist seitdem passiert? Gar nichts! Es scheint echt noch schlimmer werden zu können! Unfassbar!


    Bis zur 79. Minute in einem Heimspiel keine echte Torchance! Ein nicht existentes Mittelfeld und keine Alternativen auf der Bank! 3 nicht ganz so schlechte Spieler, die uns weiterhelfen könnten, aber abgedrückt werden sollen - noch 4-5 Tage Zeit - und nix passiert!
    Kein dringend notwendiger Mann für das zentrale Mittelfeld wird noch eingekauft - nur ein echt guter Stürmer bei so vielen durchschnittlichen und viel zu jungen Kerlen!


    Rekdal ist auch für mich ein interessanter junger Coach - keine Frage - aber er hat leider bis jetzt mit seinem neuen System gar nix erreicht! Es sieht phasenweise ok aus - aber der Ertrag ist mangelhaft und zudem kostet dieses Pressing unglaublich viel Kraft - die Folgen kennen wir alle...


    Wir sparen uns tot und werden über kurz oder lang wieder in der 3.Liga wach...auch gerade, weil Leute hier echt noch immer nicht unzufrieden sind! Welchen Anspruch haben wir denn noch? Wie weit sind wir gekommen - wie weit gefallen? Ich finde das nur noch peinlich und es widert mich an....


    Die Lampen gehen langsam aus und jeder der hier nur alles hochlobt schießt sie selbst mit aus!


    Nur Lob ist genauso falsch wie nur kritisieren - ein Mittelweg ist erfroderlich...!
    Jedenfalls können wir uns für die paar guten Minuten der neuen Runde gar nix kaufen - bis auf den einen Punkt, der viel zu wenig ist!
    Man ist gerade in der 2.Liga schnell unten drin und es gibt nicht jedes Jahr einen SC Freiburg, der so von den Toten aufersteht...zudem haben wir in der Mannschaft nicht die Klasse das so zu schaffen!


    Noch ein Wort zu Schönheim: Als ich sah, dass Bello eingewechselt werden sollte, war ich mir sicher: Schöni muss raus! Leider sah das Rekdal anders - was danach folgte haben wir alle gesehen: der verschuldete Elfer!!!Unverständlich! Er war von der ersten Minute extrem schwach und jederzeit für den entscheidenen Fehler gut...der dann ja auch prompt folgte! Schönheim wird niemals ein linker Verteidiger - ich sehe ihn nur zweitliga-tauglich auf der Innenverteidiger Position - alles andere überfordert ihn...
    Da ist Bello hinten links immer noch wertvoller als ein Schönheim in dieser Form! Think about it Kjetil....


    heart&soul
    ck

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“


  • An deinem Beitrag ist was dran,und hat mich ziemlich nachdenklich gemacht.Viele sind der Meinung,die Mannschaft muß sich erst einspielen,und dann greifen wir nächstes Jahr an.Nur,daß nächstes Jahr wieder einige Spieler mit Sicherheit den Verein verlassen werden(Runström wurde nur ausgeliehen)Dann ist noch weniger Geld vorhanden,und im Endefekt können dann nur 3klassige Spieler gekauft werden.Dann ist natürlich wieder keine eingespielte Mannshaft vorhanden.Und wie lange sich Rekdal das anguckt,wer weiß?
    Willkommen in Chaoslautern

    Endlich wieder in der Heimat

  • An alle Nicht-Unzufriedenen:


    macht euch doch nicht selber froh, von wegen mal abwarten bis zum 10. (!) Spieltag: bis dorthin werden 30 Punkte (i.W.: dreißig) vergeben. Jedem einzelnen, den wir bis dorthin nicht einfahren, rennen wir erfolglos hinterher.
    Man kan nicht wie bei ner Regierung mal die ersten 100 Tage abwarten und dann Bilanz ziehen. Unser Bilanz ist jetzt schon sehr mager: 1 von 9 mögl. Punkten.


    Vom Abstieg zu sprechen ist zwar wirklich etwas früh, aber es bringt nix, wenn ihr euch einredet es wird irgendwann besser. Irgendwann kann es aber auch zu spät sein...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: