4. Spieltag - 31. August : TuS Koblenz - 1. FCK

  • Kampf, Einsatz und Moral sind schön und lobenswert, aber man muss so ein Spiel einfach mal gewinnen.


    Es war mehr drin und in unserer jetzigen Situation ist das zu wenig. Die Möglichkeiten wären da gewesen, aber irgendwie fehlt der Punch um so einer Mannschaft den K.O. zu versetzen.


    Jetzt stehen wir mit 2 Punkten aus 4 Spielen da und das ist enttäuschend, denn der Druck wird ja nicht weniger.

  • Zitat

    Original von FCK-Quaterback
    Kampf, Einsatz und Moral sind schön und lobenswert, aber man muss so ein Spiel einfach mal gewinnen.
    Es war mehr drin und in unserer jetzigen Situation ist das zu wenig. Die Möglichkeiten wären da gewesen, aber irgendwie fehlt der Punch um so einer Mannschaft den K.O. zu versetzen.
    Jetzt stehen wir mit 2 Punkten aus 4 Spielen da und das ist enttäuschend, denn der Druck wird ja nicht weniger.


    Sicherlich, hätte auch lieber einen Sieg gesehen, der drin war. Aber auf
    der anderen Seite hätte der FCK auch verlieren können. Letztlich war es
    ein gerechtes Unentschieden.

  • Alles in einem ein verdientes 2:2 für beide Seiten. Unsere löchrige Abwehr hat zuviele Chancen zugelassen - Chancen, die Koblenz glücklicherweise nicht zum 3:1 oder 4:1 genutzt hat. Dennoch Glückwunsch zum Aufbäumen, ein 3:2 für den FCK hätt durchaus noch fallen können.


    Die Schiedsrichterleistung war heute unterirdisch. Zu früh abgepfiffen (89 Minuten, 35 Sekunden) - keine Nachspielzeit, ein Abseitstor für Koblenz, eine klare Torchance für Stachnik verhindert durch einen falschen Abseitspfiff ...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Im Prinzip stimmt das, wenn ich an manche Aktionen in unserer Abwehr denke, dann bleibt mir jetzt noch das Herz stehen.


    Aber auch mit Blick auf die Länderspielpause wäre ein Sieg Gold wert gewesen, dann hätte man Ruhe gehabt, die Verletzten wären zurück gekommen und gegen Paderborn hätte man weniger Druck gehabt.


    Jetzt ist ein Dreier natürlich überlebensnotwendig. Schade...

  • Die Mannschaft hat Moral gezeigt ! =)


    Das ist das wichtigste.


    Wenn die Mannschaft nun so weiter macht, dann wird auch der erste Saisonsieg gegen Paderborn möglich sein.
    Jetzt haben sie ja mal eine längere Pause und können ruhig und konzentriert weiter arbeiten.


    Freut mich vor allem für Jendrisek. Auf der Position auf der er heute spielte ist er sicherlich besser aufgehoben als auf den Flügeln. Wäre schön, wenn nun der Knoten geplatzt ist.


    gruß
    jäggi-fan

  • Ein packendes Spiel! So wie unsere Mannschaft gespielt und vor allem gekämpft hat, verdient sie die volle Unterstützung der Fans.
    Darauf hoffe ich.

  • Positiv zu diesem Spiel ist anzumerken:


    1) Wir haben nicht verloren


    2) nachdem der Schiedsrichter die Partie nach 90 Minuten abgepfiffen hat, hatten wir immernoch 11 Mann auf dem Platz (keine Gelb-Rote und keine Rote Karte)


    3) Wir haben insgesamt zwei Tore geschossen und damit zweimal einen Rückstand egalisiert.


    4) Im Gegensatz zur Heimniederlage gg Vestenbergsgreuth haben wir gekämpft.


    Also weiter so - auf diese Punkte aufzubauen und hoffen, dass wir gg Paderborn unseren ersten Sieg einfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Irish Dream ()

  • Eigentlich zu wenig aber ich bin trotzdem froh, und stolz. 90 min gehalten, super gekämpft und viele torchancen. Schön dass brugera wieder da ist, das ist ein starker spieler (auch wenn unsere abwehr troztdem immer wierder wackelt). Das gibt hoffnung fuer die zukunft!


    Es gibt geruechte dass gerade eben espen hansen verpflichtet worden ist!