Es reicht!

• Ich habe geträumt: wir haben gegen Gladbach das 1:0 gehalten, bei den 60igern 1:1 gespielt und mit viel Selbstvertrauen die Kleeblätter geschlagen ... Alle FCK-Fans waren total aus dem Häuschen, ein Loblied auf Trainer und Manager wurde gesungen - es war einfach nur schön. Dann wurde ich wach und habe diesen Fred gelesen ... und nun muss ich aufpassen, dass mich der kollektive Frust nicht auch erwischt.

Dass einige nun schreiben, der Verein sei ihnen egal, kann ich nicht nachvollziehen. Auch ich ärgere mich manchmal kollosal, nur den Abschaltknopf für "Kein-FCK-Fan-mehr" hab ich noch nicht gefunden. Ich kann nicht anders, ich häng einfach an dem Verein.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wir wollen ja hoffen das es uns net so geht wie ST.PAULI *lol*

mhh ich weiß ja net wir haben aber immer pech jedes ja geht der größte teil der mannschaft weg oder die spieler die was leisten werden verkauft un es fängt jedes jahr wieder von 0 an!!

naja

PS: was is eig mim Simpson???

• Ich kann verstehen, dass nicht jeder kontroversen Positionen folgen kann oder möchte. Aber ich bleibe dabei, dass der Neuaufbau allzuriskante Inkonsequenzen beinhaltet.

Ich möchte mich noch einmal auf ein Beispiel beziehen, von dem ich schon woanders geschrieben:

Es handelt sich um die Personalie Macho. Er fiel dem Grundsatz zum Opfer, dass im Zweifel der Jüngere spielt. Aber warum? Man verzichtet bei gleicher Leistung auf das Element Erfahrung, das doch in jedem Fall ein Plus ist. Der Fehler beim Augleich gegen München wäre einem erfahreneren Keeper vielleicht nicht passiert.

Das ist nur ein Beispiel für das eklatante Risiko bei der Verjüngung des Teams. Ich will noch weitere Beispiele anführen:

Der Ausgleich gegen Gladbach, das plötzliche Auseinanderbrechen in München trotz Führung, ebenso aber auch die offensichtliche Angst gegen Fürth - das sind typische Symptome eines zu jungen Teams. Ich halte den Weg des Neuaufbaus grundsätzlich für sehr sehr mutig, aber es wurden Fehler gemacht, die jetzt dann doch wohl zu einer gewissen Panik führen. 20 Minuten vor Transferschluss einen Spieler zu holen, klingt einfach nicht seriös. Da lasse ich mich nicht drauf ein.

Ich bin erfahrener Rennradfahrer, habe viele Rennen in den Beinen. Aber wenn ich 20 Minuten vor dem Rennen plötzlich merke, dass ich lieber doch noch schnell die Bremsen wechsle, dann birgt das schon ein gewaltiges, nicht unbedingt abschätzbares Risiko.

Und ob wir mit Runström Koblenz abgeschossen hätten? Das ist Spekulation. Gegen Fürth hat er jedenfalls nicht getroffen...

Fakt ist: 2 Punkte aus 4 Spielen. Dass ein Unentschieden gegen Koblenz ein Erfolg sein soll, kann ich nicht verstehen. Da muss man doch einfach mal auf den Tisch hauen: Wir sind der FCK und da kann ich mich nicht zufrieden geben mit einem 13. Platz in Liga 2.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• wer sagt den was von 20 Minuten? Da waren die die ganze Woche mit beschäftigt mit diesem Transfer. Und ich finde das keinen üblen Transfer uns fehlt ein Typ wie Meise, in die Schablone passt Hansen rein, war bei Odensa schon 3 Jahre Stammkraft und hat mit der Mannschaft Hertha aus dem UEFA Cup geschmiessen, alle UEFA Cup spiele bestritten der Typ! Und jetzt geht er ne Klasse tiefer, wurde von Rekdal überzeugt das man hier was aufbauen kann und dann solche Kommentare ...... Ein Typ wie Meissner hätte auch gestern kurz vor schluss einen reingemacht, dann wäre hier wieder friede freude ja eierkuchen.... Sollen wir noch nen 3. Trainer und nen 2. Manager (den wollte schon vorher keiner mehr machen, kein Geld und Ansprüche....) bezahlen und am Ende noch Göbel vergraulen der ja nur einer der Sponsoren ist vergraulen, Jaworski der Recht viel macht mit bescheidenen Mitteln ???? Der Job ist doch so schon schwer genug, lasst die doch zwischendurch mal 2-3 Monate einfach verschnaufen.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• @gringo

Klar, nach deiner Meinung hätten wir 5 gestande Spieler holen sollen und die besten halten sollen!????? WIE soll das gehen?? Geh mal zu Wieschemännchen und Atzeli und frag mal ob sie uns mal zufällig 3 Millionen leihen können! Kriegen sie bei Aufstieg zurück!!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• wow.. wir sind der FCK hauen uaf den Tisch und zeigen den anderen wo es langgeht... toll...

klar als Fan der die jahre anch dem Aufsteig mitgemacht hat, ist man tolle Spiele, toller SPIELER. int. Fussball und Titel gewöhnt.
    Und die Führung damsl erst. Die haten richtig Ahnung und haben auch mal was riskiert auf dem Markt...

Und jetzt... alles Pfeifen, null Ahnung, nur schnellschüsse und verbraten das Geld oder werfen es zum Fenster hinaus.

Ich spreche niemanden ab zu kritisieren aber bitte dann auch richtig d.h. daß man auch gewisse Umstände beachtet.

Ersten diese Herren aus der ach so glorreichen Zeit haben uns diesen ganzen mist eingebrockt. Und das war mit Sicherheit kein Herr Jäggi (der auch fehler gemacht hat keine zweifel).

Als wir angestiegen sind, haben viele gefordert den totalen Umbruch zu wagen mit jungen Spielern, Talenten.
    Man hat teilweise auch ältere Spieler geholt, der Aufstieg gelang nicht.

Nun führt man genau dieses Konzept durch, ganz kalr mit der gefahr, daß man schauen muss, daß man nicht um den Abstieg spielt.

Warum wurden denn Spieler abgegeben:
    - Daham und lexa weil sie vieleicht hoch dotierte Verträge haben
    - Halfar, weil sein Berater ihm Flausen in den Kopg gesetzt hat, er könnte Zeit verschenken und soll doch lieber dann bei Arminia auf der bank sitzen, weil dann habe er der berater wenigstens auch noch was verdient
    .- Macho weil er eben das Duelle um Paltz eins gegen einen Jüngeren verloren hat

und verscherbelt bzw. zu billig abgegeben haben wir auch keinen-
    - Machos Vertrag läuft aus, er will unebdingt weg; ist 30 Jahre und kein überragender Goalie; kolportieren T€ 300 sind m.E. ok.
    - Halfar angeblich T€ 800; für einen Spieler der nur in der Rückrunde der Abstiegssaison gelegentlich geglänzt hat o.k.; was hätte den verlangt werden sollen 2 Mio oder was??
    - Daham angelich auch nicht mewhr als T€ 200, auch sein Vertrag wäre 2008 ausgelaufen

und wo ist unser Geld hin?
    - nun das Stadion kostet uns angeblich bis zu 4 Mio p.a.
    - ein Wolf steht noch immer auf der Lohnliste
    - der FCK muss soviel ich mal gelesen habe den unterhalt für das Staion aufbringen
    - auch ablösefrei Spieler der unteren Kategorie kassieren samt Berater auch handgelder

Ich persönlich habe am Freitag (sowie gegen Gladbach und München ) eine Mannschaft gesehen die willig ist; sie ist jung und macht Fehler und das muss man ihr zustehen;
    wer das nicht ab kann, daß kleinere Vereine dieses jahr vor uns stehen und wir vieleicht dieses Jahr dem Määänzern nicht Paroli bieten können der soll eben Fan von Bayern werden!

• ich stimme dem threadstarter mit der transferpolitik zu.
    meiner meinung nach ist die transferpolitik bzw. die personalpolitik des fck eines der schlechtesten im profigeschäft.
    auch wenn es sich blöd anhört,aber selbst vereine wie paderborn,koblenz und jena machen bessere geschäfte und die haben sicher nicht mehr geld als wir.

einen spieler zu verpflichten und dafür drei abzugeben,finde ich total diffus und unverständlich,v.a. wenn man einen 19jährigen talentierten offensivallrounder gehen lässt,wobei sich da wohl beiden seiten nicht mit ruhm bekleckert haben.

was die mannschaft gestern geboten hat war gut und vielleicht ein erster schritt,aber ich lasse mich davon nicht blenden.
    gegen paderborn muss defintiv ein sieg eingefahren werden und paderborn ist ein team das man als massstab und konkurrent im moment sehen muss.
    der fck hat eine sehr sehr schwere saison vor sich und muss irgendwann in den nächsten spielen die kurve nach oben bekommen sonst sieht es sehr schlecht aus.
    ich wünsche mir auch von herzen,dass es bergauf geht und wir eine gute und sichere runde spielen,aber alleine der glaube reicht nicht aus.

trotz meines ständigen pessismus und der ständigen kritik hoffe ich auf bessere zeiten,was jedem fck fan zu wünschen wäre.

Einmal editiert, zuletzt von xderbriegelx ()

• Die immer noch als aufkommende Debatte um Macho/Fromlowitz ist so überflüssig wie dem Pabst seine Eier.

Hier geht es nicht darum, ob wir uns verbessert oder verschlechtert haben sondern hier wird von den jeweiligen Sympatisanten besagter Torhüter ein Stellvertreterkrieg geführt.
    Ich sag dazu mal folgendes:
    Wäre es anders herum gekommen (also Macho im Tor und der Flo in Athen) dann würden wir genauso dastehen wie jetzt. Sag mir hier jemand, wenn Macho im Tor gestanden hätte wären wir auf dem zweiten Platz mit 8 Punkten ?
    Die beiden sind in Punkto Leistungsvermögen ganz dicht beinander. Von daher war die Entscheidung zwischen den beiden eher eine Frage des Stallgeruchs bzw. des Geldes.

Wenn wir diese Diskussion auf zwei völlig vom Leistungsvermögen auseinanderstehenden Spielern führen würden ( z.B. es müsste eine Entscheidung zwischen Werner und Runström fallen) und Rekdal würde sich für Werner entscheiden und Runström müsste gehen, dann kann hier im Forum über diese Sache auch mal der Baum brennen.
    Aber bei Macho vs. Fromlowitz ging es nicht um besser oder schlechter, sondern um gewisse Sympathien bei den Fans und um Sachzwänge bei den Verantwortlichen.

So einfach ist das ...

• Ich bin mit der Transferpolitik sehr zufrieden, jetzt haben wir endlich noch einen Mittelfeldspieler holen können und um überhaupt noch diesen Hansen holen zu können, mussten halt ein paar schnell weg und auch dementsprechend günstig.
    Ich habe Gestern ebenfalls eine junge motivierte Mannschaft gesehen, der Sieg war nah, es hat zwar trotzdem nicht geklappt, aber ich habe echt das Gefühl, dass aus dieser jungen Mannschaft was werden kann, wenn man ihnen Zeit gibt, ich habe die Geduld und wir werden auch in näherer Zukunft die ersten Siege feiern, davon bin ich überzeugt. Wenn Bernier dann gg Freiburg wieder spielen darf, dann der neue Hansen und Bohl sowie Demai, da sieht es dann im Mittelfeld wieder deutlich besser aus, die werden schon Ruhe reinbringen dort.

Und mit Ouattara in der Abwehr hätten wir Gestern gewonnen, wenn er dann gegen Paderborn hoffentlich wieder spielen kann, dann wird die Abwehr auch wieder besser stehen.
    Ich glaube an die junge Mannschaft, sie packen das schon! :)

• Das die Personalpolitik in den Jahren 2001 bis 2006 nicht das Gelbe vom Ei war steht ausser Frage. Aber jetzt? Es muss jedem klar sein, dass es ca. 25 Vereine in Deutschland gibt die fuer Spieler attraktiver sind als wir. Traurige Realitaet. Wir tun holen uns Leute aus Skandinavien, da wir durch Schjoenberg und Rekdal dort einen Wettbewerbsvorteil gegenueber unserer Konkurrenz haben. An alle die die Personalpolitik kritisieren folgende Frage: Welcher deutsche Verein hat gemessen an den Moeglichkeiten eine deutlich bessere Personalpolotik dieses Jahr gemacht als wir?