Schade dass die Türken und Italiener und die Engländer dabei sind. Wäre eine schöne EM geworden. Der Freistoß vor den 2. Italientor war ja wohl ein Witz. Der hätte für die Schotten sein müssen.
-
-
Naja, die Türken und Engländer sind ja noch nicht 100%ig durch. Sieht aber leider jetzt wieder besser für die aus. Was sie Russen da wieder getrieben haben weiß ich wirklich nicht. Anscheinend können die Toppteams schlecht sein wie sie wollen und kommen trotzdem weiter...
-
Wieso hängen sich eigentlich alle an diesem letzte Freistoß auf? Das war eine von mehreren eklatanten Fehlentscheidungen. Italien bekam ein reguläres Tor nicht gegeben. Das einzige Tor der Schotten war klares Abseits. So gesehen wäre bei einem korrektem Schiri die Party Schottland gegen Italien 0:2 ausgegangen. Ohne den letzten Freistoß hätten sie Schotten sich über ein ermogeltes Remis freuen können. Der Schiri war generell sehr schlecht. Aber pro Italien war das in keinster Weise.
Mal ganz davon abgesehen, dass den italienern ein Remis für die Quali ohnehin gereicht hätte. So haben sie unfreiwillig ihren Rivalen Frankreich mit in die EM gekickt.
Also wenn, dann bitte sachlich beide Seiten der Geschichte betrachten.
-
Seh das genauso wie Sandro....! Die Italienier sind wieder schlechter gemacht worden als sie wirklich waren...! Wer das Spiel gesehen und neutral analysiert der hat gesehen das ein Unentschieden schon verdient war,,,! Die Italiener waren meiner Meinung nach nie in Gefahr das Spiel zu verlieren...und das IN Glasgow...! Beim ZDF wurde in der Zusammenfassung natürlich wieder schön gemogelt indem das reguläre Tor der Italiener das aberkannt wurde nicht gezeigt wurde! Das das 1:1 von Schottland Abseits war sagte natürlich auch keiner...!
Is halt ne subjektive Berichterstattung weil das WM-Aus gegen Italien noch nicht verkraftet wurde.
Und ganz ehrlich ich hab lieber bei der EM Mannschaften wie Italien, England, Holland und Frankreich dabei als mir Norwegen, Russland, Ukraine und Bulgarien anzuschauen...! Ein Spiel Deutschland-England ist doch was viel schöneres als Deutschland-Russland...schon allein wegen den Fans....!
Ich hab gerade gelesen das sich viel Deutsche jetzt Italien in die EM-Gruppe wünschen?? Ob das so toll ist??? Bei einem großen Turnier kann ich mich an keinen Sieg einer Deutschen Mannschaft gegen Italien erinnern? Das ist der Angastgegner genauso wenig wie die Engländer gegen Deutschland spielen wollen...
-
Beim ZDF wurde in der Zusammenfassung natürlich wieder schön gemogelt indem das reguläre Tor der Italiener das aberkannt wurde nicht gezeigt wurde! Das das 1:1 von Schottland Abseits war sagte natürlich auch keiner...!
Das fand ich auch enorm armseelig. Ich ärger mich richtig über die GEZ, die ich zahlen muss für so eine Berichterstattung in feinster Bildzeitungsmanier. Ich finde das ist schon propagandaartige Meinungsmache.
Ich fand es ja schon schlimm genug, wie dieser Dummlaller Johannes.B. Kerner (warum darf so ein Kasper überhaupt ein Spiel kommentieren?) beim Ausgleichtreffer vor Freude rumgebrüllt hat wie ein Affe um hinterher ganz beiläufig einzuräumen "da hätte man auch Abseits pfeiffen können".
Schade ist, dass ein großer Teil der Zuschauer nicht die Intelligenz besitzt oder sich nicht großartig damit auseinandersetzt um den satsächlichen Sachverhalt zu verstehen. Das Resultat sind dann so einfältige Kommentare, wie sie hier ein paar Posts weiter oben mal wieder getätigt wurden.btw: Es gab tatsächlich noch nie in der Geschichte des Fußball einen Triumph einer deutschen über eine italienische Mannschaft in einem Pflichtspiel. Ergo wäre Deutschland eher ein Wunschkandidat Italiens als umgekehrt.
-
Ach die Italiener wären einfach mal fällig. Von mir aus können wir sie also ruhig als Vorrundengegner haben.
Mir ist diese Nation im Fußball dermaßen unsympathisch (nicht erst seit dem WM-Halbfinale), dass ich ihnen das Aus in der Quali gegönnt hätte
-
Ich denke wenn wir die Em gewinnen wollen, ist es egal wann die sog. Großen kommen. Wir müssen Sie schlagen, ob in der Vorrunde oder im Halbfinale. In der Vorrunde kann man sich mal eher einen Ausrutscher erlauben.
-
Mich nerven die Italiener auch, aber eines muss man ihnen zugestehen.
Immer, wenn es um was geht, spielen sie nahezu perfekt. Das ist eben
Klasse würden andere sagen... -
Sagen wir es so: Wenn es um etwas geht, ist ihnen das Glück holt.
Aktuelle Beispiele: Das Foul beim Schottlandspiel, das zum Freistoß führte, war das des Italieners am Schotten und nicht umgekehrt. Ka was der Schiedsrichter da gesehen haben will.
Elfmeterschießen gegen Frankreich im Finale. Das ist eh Glückssache.
Das 1:0 von Grosso im Halbfinale muss auch nicht unbedingt rein gehen.
Dem 1:0 gegen Australien ging ja ein FOul im STrafraum an Grosse voraus, welches keines war etc. -
Wobei es bei dem Freistoß um nicht viel ging. 1:1 und ein Sieg gegen Färör morgen, und der Sack wäre genau so zu. Ausserdem hatten sie viel mehr Pech bei zwei spielentscheidenten Szenen die zu Toren führten (z.b. der Ausgleich der Schotten, der eindeutig Abseits war). Gattuso hatte sich sogar nach dem Spiel noch geärgert, weil man den Franzosen das Ticket gleich mitgelöst hatte.
Und über das Foul im Australienspiel kann man sich auch streiten. Wer so doof im Strafraum einsteigt ohne den Ball dabei zu treffen...selber Schuld.
Und im Halbfinale hat es immerhin gleich 2x eingeschlagen. Und das nach 2 Aluminiumtreffern und einer deutlich überlegenen Verlängerung. Das kam spät aber verdient. Glück ist was anderes.
Gegen die Franzosen, das war wirklich Glück. Ich hab das Spiel in der 2. Halbzeit schon verloren gegeben. Aber wen die besten der Welt aufeinander treffen ist das nötige Fortune halt das Zünglein an der Waage. Das Halbfinale letztes Jahr hat die DFB-Elf ja überhaupt erst durch ein Elfmeterschiessen erreicht.Ist natürlich logisch, das man mit einer gewissen Antipatie/ Sympatie die Szenen dann gaaaanz anders interpretieren will, die man durch die entsprechende Brille gesehen haben will.
Ich würde zum Beispiel als Tifoso behaupten, Deutschland hatte sehr viel Glück bei der Gruppenauslosung zur EM-Quali. Italiens Gruppe B bekam den Spitznamen "die Todesgruppe".
Man soll sich lieber über sein eigenes Glück freuen, als anderen Ihr Glück nicht zu gönnen bzw. es gar als erschlichen anzudeuten.