Aktueller Disput der Fans

• Mit diesen Aussagen geb ich dir ja recht, aber warum ist die schönrederei hier im Forum, welche gerade Hochkonjunktur hat, so weot gegangen, das sogar eine Niederlage gegen Paderborn NICHT das schlimmste ist????
    Hallo????? Wo frag ich mich sind wir hier????

Natürlich ist es NICHT schlimm wenn wir in der 2ten Liga bleiben, was wollen wir auch da oben ausser fast jeden Spieltag die Mütz vollzubekommen???
    Denn auch bei einem Aufstieg, woran ich beim besten willen nicht glaube, fehlt uns weiterhin das Geld für gute Neuzugänge.

Ich muss echt sagen das mir die schönrederei hier langsam zum Hals raushängt:

- Niederlagen werden als positiv gewertet
    - Lieber mit wehenden Fahnen untergehn als egal wie Punkte zu sammeln
    - Wir sind zufrieden mit den jetzigen 2 Pünktchen
    - 3 von 4 Spielen waren gut

Das sind alles Aussagen, welche Fans schreiben, die einfach nicht wahrnehmen wollen das wir zur Zeit einfach nur unteres Mittelmass in der 2ten und ich betone 2TEN LIGA sind!

Bitte wacht endlich auf

Nur der FCK!!!!!!! :schild:

• Es ist schön und sehr, sehr wichtig, daß wir in den zur Zeit schwierigen Zeiten zu unserem geliebten Verein stehen und rückhaltlos die Mannschaft unterstützen. Trotzdem muß ich sagen, daß die Art und Weise, wie kritische Fans im Forum beleidigt und abgebügelt werden, sehr unkorrekt ist. Neben leidenschaftlicher Unterstützung gehört auch kritische Beurteilung der Handlungen im Verein, zu guter Anhängerschaft.
    Stets beklagt man die Ära Friedrich/ Wischemann als Hauptursache des sportlichen Niedergangs. Aber auch danach hat man aus meiner Sicht Fehler gemacht, indem man ( Jäggi, Wolf) zu viel Verantwortung in zu wenig Hände gegeben hat. In diesen Zeiten hat zu geringe Kritikbereitschaft von Fans und Presse auch zu einem sportlichen Niedergang geführt ( Kommen und Gehen zahlloser Spieler).Die sportliche Situation ( Ergebnisse) spiegelt stets das Verhalten der Vereinsführung wider. Ich bin auch der Meinung, daß wir einen Toptrainer haben, der aus dem ihm übergebenen Personal das Beste macht. Er und die leidenschaftlichen Kämpfer in unserer Mannschaft, haben verdient, daß sie unterstützt werden. Bitte laßt aber auch die Kritik zu, denn konstruktiv ausgedrückt, hilft sie für die Zukunft. Ein ewiges Schönreden und Begnügen mit Minimalleistungen führt nach und nach zu immer anspruchsloseren Zielen.

• Zitat

Bitte laßt aber auch die Kritik zu, denn konstruktiv ausgedrückt, hilft sie für die Zukunft. Ein ewiges Schönreden und Begnügen mit Minimalleistungen führt nach und nach zu immer anspruchsloseren Zielen.

Da stimme ich dir 100%ig zu. Aber nenne mir mal einen Vortrag vom " Fußballkenner ", der sachliche Kritik vorbringt und nicht nur wirres Zeugs ....

Und wenn er so von seinem Gelaber überzeugt ist, könnte er ja bedenkenlos die Wette annehmen, oder ??? :gruebel:

Auch ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden und habe mehr erwartet. Da ich aber nicht weiß, welche Verbesserungsvorschläge ich der Mannschaft geben könnte, brauche ich mich auch nicht in sinnloses Stammtischgelaber zu flüchten, wie es der FK tut ....

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

• Ich glaube, das sind Aussagen von Leuten, die genau wissen wo wir angekommen sind. Paderborn ist nicht Bayern, gegen die man verlieren kann. Logisch! Wir sind aber auch nicht mehr DER FCK, gegen den Paderborn usw auf jeden Fall verlieren muss. Wir müssen uns Siege, auch gegen Paderborn, erlaufen, erkämpfen und erspielen.

Ich glaube, dass niemand mit der aktuellen Tabellensituation zufrieden ist, das wäre auch tragisch.

Wir sind nur Mittelmaß der 2ten Liga, ich gebe dir da recht. Aber was nutzt es, wenn wir darüber traurig sind? Was sollen wir machen, wenn wir aufgewacht sind?

• Zitat

Original von EntertainerNo.1
    Das sind alles Aussagen, welche Fans schreiben, die einfach nicht wahrnehmen wollen das wir zur Zeit einfach nur unteres Mittelmass in der 2ten und ich betone 2TEN LIGA sind!

Bitte wacht endlich auf

@ Entertainer. Und warum hast ausgerechnet du recht und andere sollen aufwachen? Vielleicht ist es genau umgekehrt.

Ich persönlich erkenne ebenfalls eine postive sportliche Tendenz und Entwicklung. Es macht sogar wieder Spaß die Mannschaft spielen zu sehen - das Vergnügen hatte ich in der vergangenen Saison leider nicht all zu oft.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von BetzeFensi

@ Entertainer. Und warum hast ausgerechnet du recht und andere sollen aufwachen? Vielleicht ist es genau umgekehrt.

Ich persönlich erkenne ebenfalls eine postive sportliche Tendenz und Entwicklung. Es macht sogar wieder Spaß die Mannschaft spielen zu sehen - das Vergnügen hatte ich in der vergangenen Saison leider nicht all zu oft.

Ich persönlich kenne gegenüber der letzten Saison keine positive Tendenz....Mit Hajnal verließ ein eminent wichtiger Spieler den Verein,den konnte bisher keiner ersetzen.....2Pkt. in 4Spielen ist mager,wenig,und vor allen Dingen frustrierend,
    die II.Liga gibt wenig Zeit eine Mannschaft zu formen....entweder man besteht oder es sieht düster aus.......
    Meine Tendenz geht mehr zum letzteren........
    wenn nicht nach 4,5,6,7 oder wieviel Spieltagen soll man seine Kritik kundtun??????wenn es vielleicht zu spät ist.....

• @Fuballkenner

Es ist schon ein Hohn, dass du deine Biertischweisheiten als fundierte Kritik verstanden wissen möchtest.

• Zitat

Original von goettinger
    @Fuballkenner

Es ist schon ein Hohn, dass du deine Biertischweisheiten als fundierte Kritik verstanden wissen möchtest.

Schade,
    daß es hier keinen Ignore-Button gibt........du wärst der Erste...
    Du gehst mich pausenlos an,ich kritisiere die Mannschaft,Trainer ,Management aber keine User......
    Die da unten am Platz müssen Spiele gewinnen und nicht fanatische blauäugige Fans die vom Fußball keine Ahnung haben........
    Also,laß das sein u.mach mich nicht mehr an........
    FK

• Kommen irgendwann auch noch mal Lösungsvorschläge oder beschränkt sich das weiterhin auf reine Unmutsäusserungen ?