Ja aber das hilft uns in Sachen Info nicht weiter, obwohl Du recht hast!
Olaf Marschall (07/1994 - 06/2002)
-
-
Ja aber das hilft uns in Sachen Info nicht weiter, obwohl Du recht hast!
ich finde das musste einfach mal gesagt werden
Leider kann ich sonst keine andere Info geben
-
http://www.transfermarkt.de/de…schall/aufeinenblick.html - Vereinslos
http://www.der-betze-brennt.de/spieler/olaf-marschall.php - Team Manager ?
ZitatSpäter war Olaf Marschall unter anderem Interimtstrainer der Profis
(Frühjahr 2005) und der zweiten Mannschaft (Herbst 2006) beim FCK sowie
von 2004 bis 2006 Team-Manager.Also irgendwie hab ich in Erinnerung, dass er ma bei Premiere war und dort irgendwie eine Funktion im Verein gehabt hatte. Weiß es aber nicht mehr so genau. Aber dann wäre er ja irgendwo auf der HP / dbb aufgeschrieben.
ZitatTeam-Manager Sport (Sportdirektor): -
Scouts: -
Ich glaub er ist in den Scoutingbereich gewechselt. Bin mir aber kein bisschen sicher
-
Zitat
Mitte der neunziger Jahre eroberte das Nasenpflaster die Bundesliga: Angeblich konnte das kleine, klebrige Wunderding die Leistungsfähigkeit um ein Vielfaches steigern. Das Magazin "11FREUNDE" erinnert an den treuen Begleiter von Kaiserslauterns Torjäger Olaf Marschall.
Fünf mal zwei Zentimeter selbstklebender Kunststoff mit einem Metallbügel in der Mitte: Die nüchterne Beschreibung des Ungetüms hätte bereits Klarheit über die Glaubwürdigkeit des Nasenpflasters geben können. Das kleine Wunderding sollte nämlich die Leistungsfähigkeit um ein Vielfaches steigern. Angeblich. Der Trick: Das Pflaster sollte die Nasenflügel auseinanderziehen, damit mehr Atemluft einströmen kann. Gute Argumente in einer Zeit, in der die breite Öffentlichkeit so viel von moderner Sportwissenschaft verstand wie Lothar Matthäus von der Viererkette.
Der Siegeszug des Nasenpflasters begann 1993, als der amerikanische Hersteller "BreatheRight" die Genehmigung zur Produktion der kleinen Nasenbieger erhielt. Die Absicht war durchaus lobenswert, sollten die Pflaster doch vornehmlich gegen lautes Schnarchen helfen. Aber schon wenig später entdeckten die Haudrauf-Brüder des American Football das nasale Doping für sich.
Wer diese extravagante Form der Leistungssteigerung auf Europas Fußballplätzen einführte, ist indes nicht mehr lückenlos nachzuvollziehen. Manche sehen das stilistische Gespür des italienischen Angriffsbullen Pierluigi Casiraghi weit vorn, andere verweisen auf Bulgariens Abwehrscheusal Trifan Ivanov. Schlussendlich mutierte die Europameisterschaft 1996 in England zum Nasenpflasterschaulaufen, zeigte sich doch kaum ein Spieler mehr ohne das kleine Weiße.
Weter ...
-
Hab ihn auch am Montagabend bei DSF erst nicht erkannt ohne sein Nasenpflaster
-
Alles Gute an Olaf Marschall zum 45. Geburtstag!
-
von mir auch alles gute.
-
Happy Birthday Fussballgott
-
Happy Birthday Olaf,
mit dir und deinem Nasenpflaster hätten wir längst unsere 40 Punkte eingesäckelt. Unvergessen das 3:2 gegen die Fohlen (Vorlage Marco Reich).
Oder der Elfer genen S05, den du erarbeit et hast (Endstand 3:2 irgendwann 99 oder 00)
-
nö,nö,nö!!! den hat marian hristov "herausgeholt" und zwar in zeitlupe, den harry koch zum 1:2 verwandelte, nach 2:0 führung für schalke. der fußballgott erzielte aber in der 87. minute per kopf den 3:2 siegtreffer.war damals mit meinem schalker kumpel dort und danach, als er die bilder am fernsehen sah, flippte er aus!