Wir brauchen einen Millionär?

  • Ich kann das alles nicht mehr glauben!!!!!
    Wohin nur mit Tradition? JA was bringt uns Tradition?
    Traditionen aufgeben damit man oben bleibt weil uns Tradition kein Geld bringt
    Kllar!!!!


    Warum bleibe ich in diesem Verein? Weil ich Hoffnung habe aufzusteigen? Weil mir manche Idioten als fans so sympathisch sind? Weil
    ich das Umfeld und die Stadt so sehr liebe auch wenn ich 350 km weit weg wohne? weil das Maskotchen so niedlich ist?
    Ja zum Teufel noch mal warum bin ich Fan von Lautern?


    Ganz einfach es ist die Gesamtheit, ein Mythos, der Gedanke an der Festung Betzenberg ,erbaut aus alter Zeit. Das ist doch der Grund vom Fansein und das ist die Tradition!!!
    Was glaubt ihr denn warum es von viel kleineren Vereinen richtig gute Fans gibt? Warum kann ein Oberligist alias Waldhof noch mit erhobenen Hauptes gehen? Warum sind die Löwen aus München so stolz auf das 1860??? Warum ist Schalke so stolz auf das 04??? Warum geht die Pfalz nach KLautern und nicht nach Mainz??


    Warum rufen wir:
    Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod??
    Aus Fanmode anscheinend nur noch.
    In meinen Augen ist das Tradition.


    Von Tradition gibts es aber nichts und alles machen damit Erfolg kommt und was haben wir dann? Irgendein Verein, der in der ersten Liga spielt und unsere Einzigartigkeit ist verloren, sie ist ohne Tradition einfach weg. War übrigens auch ein stark dikutiertes Thema das Hoffenheim sich wegen Tradition umbenennt aber egal


    Allein das lässt den Verein leben und dann gibt es welche die sagen, ja es bleibt in unserem Herzen, vergessen wir nicht und der Erfolg ist dann ja da.


    EntertainerNo1:
    hauptsache Geld kommt rein


    EntertainerNo1:
    Hört endlich auf mit dem Traditionsgelaber....wenn das so weitergeht gibt es die nämlich nicht mehr


    Wer will hier die Tradition erhalten? Schwingst du dich gerade als Retter des Vereins auf wenn du meinst das Geld alles ist?
    Oder stört es dich, dass andere noch an die Ideale des Vereins krampfhaft festhalten, damit man noch weiß warum man FCK Fan ist.
    Der Verein kann dir sogar auch wichtig sein und du willst bessere sportliche Zeiten aber was wirklich dahinter steckt, nein, davon hast du keine Ahnung. Komm weiter ins Stadion, zahl dein Geld, feuer an bis es nicht mehr geht aber wenn du gegen die Tradition bist halte dich einfach zurück


    Ich gehe ins Fritz Walter Stadion und nicht in irgendein fremdes Stadion,vom Namen her verschandelt, weil es für den besten Spieler von Lautern eine Ehre ist, den Mythos spiegelt und ein Ausdruck von Ehrfurcht sein soll!!!!!
    Warum soll ich in ein fremdes Stadion gehen? Warum sind Gladbacher stolz auf den Bökelberg und nicht auf den Borussia-Park?


    Geld!!! Natürlich!!! Man will oben sein, komme was wolle. Dann nehmen wir uns ein Beispiel an Red-Bull Salzburg. Wollt ihr einen anderen Verein oder was will man?? Sollen wir gleich umstellen auf blau-grün.
    Und das mit der Lizenz ist dummes Gelaber, als ob wir wirklich so schlecht in der Saison sein werden. Wir haben letzte Saison auch so Phasen gehabt
    Geld ist nicht alles und darf es auch nicht sein.
    Fragt mal die Salzburger was sie fühlen. Nicht die Jungen, die auf Erfolg sind, fragt mal die Älteren ob es sich für die gelohnt hat.



    Mich kotzt die Situation auch an ich hasse es nicht gegen Stuttgart oder München auswärts dabei zu sein und fast nie ein ausverkauftes Haus zu sehen aber so ist es im Moment halt.




    Der Kampf gegen diesen wiederlichen Kommerz kann man nicht gewinnen, dass weiß ich auch aber schwieriger ist es wenn manche Leute das alles Befürworten. Wenn alles woran man festhält und glaubt einfach so in den Dreck gezogen wird, dass ist der eigentliche Abstieg.
    Und denkt nicht dass ich mich jetzt zur Moralpostel aufgeschwungen habe. Zum Glück kenne ich eine Menge Leute die so denken und ich werd es auch nicht müde es zu betonen.


    Gegen den modernen Fußball!!!!!!!!!!!!

  • Absolut super Beitrag! Meine größte Hochachtung vor dem Schreiber dieser Zeilen, auch wenn ich dich nicht kenne!


    Davon können sich einige mal ne Scheibe abschneiden. Wenn ihr puren Kommerz wollt, geht zu Red Bull Salzburg. Wer seinen Verein verkaufen will, der kann auch mit denen fahren, der darf nicht behaupten, dass ihm was am FCK liegt...

  • Echt einer der besten Beiträge, die ich bis jetzt hier gelesen habe.


    Endlich redet hier mal einer Tacheles. :jubel: :yes: :jubel: :yes:


    Einige "Fans" sollten sich echt einmal Gedanken machen. :gruebel: :gruebel:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • der Bericht ist echt klasse, aber Tradition muss sein. Was wäre wenn Dietmar Hopp den FCK übernehmen würde und seine Mios reinbuttern würde. Er hätte das alleinige sagen.
    Wäre dass unser Verein und wir sind treu bis in den Tod.???
    Sollte sich jeder mal so überlegen.

  • Bald in der Oberliga. Mit dieser Denkweise. Checkts endlich, Tradition schiesst keine Tore. Wenn du heute oben dabei sein willst brauchst du Geld. Ich sag ja nicht das wir unseren Namen verkaufen sollen. Aber von den versprochenen Sponsoren ist nichts zu sehen. Auch gegen einen privaten Investor hätte ich nichts, warum auch. Wenn ich Millionär wäre würde ich dem FCK nen Haufen Kohle zukommen lassen, da verkauft man nicht "seine Seele". Tradition sind keine Namen, keine Schriftzüge auf irgendwelchen Schildern.


    TRADITION IST EINZIG UND ALLEIN IM HERZEN


    PS: Wollt ihr wie Waldhof enden? Tradition aber fußballerisch nix mehr zu melden? Ne danke.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • ich sage ja nicht dass es falsch ist. Aber überleg wie es wäre wenn wir Hoffenheim wären. Würdest du dann so sein zum FCK wie jetzt. Meinte nur dass jeder es sich mal überlegen soll. Bin ja nicht grundsätzlich dagegen.
    Ich will kein Waldhof oder Saarbrücken werden

  • Seit wann kaufen sich Millionäre Fussballvereine?
    1. Die Haupteigner von Hoffenheim und Chelsea haben einen neun stelligen Kontostand
    2. Das Thema zeigt nur in welchen Deminsionen viele denken und das sie vor lauter geldgier und frust vergessen haben wieso sie FCK fan sind.
    3. Viele vergessen das Geld auch einen Verein zerstören kann bzw. Fankultur, Wahrnehmung und Flair.
    4. Wir brauchen zwar Geld aber wir brauchen keinen Hopp, denn mit Geld kann man sich keinen Erfolg kaufen.
    5. Bitte schließt diesen böden threat.