Immer noch keine Angst?

  • ich arbeite in wiesbaden, die fans dort lachen sich über uns und den verein kaputt, freuen sich auf mittwoch riesig und die nächsten 3 punkte, also haut die endlich weg, ihr flaschen....


    wann wollt ihr endlich wach werden, es geht ums nackte überleben, und zur zeit hat das nur fromlo erkannt. arme pfalz.....

  • Im Gegenteil.


    Angst hatte ich vor ungefähr 10 Jahren. Oder so...
    Ist schon so lange her, dass ich es nicht mehr genau weiss.


    In der Zwischenzeit hat sich das Geschehen am Betze zu einer ach so selbstverständlichen Realität entwickelt, dass es geradezu schon begreifflich ist, gäbe es eine ganze Generation, die es nicht mehr anders kennen gelernt hat.


    Für etwas Älltere kann das nur bedeuten: Was einen nicht umbringt macht einen stärker.


    Nein! Die Angst ist mir längstens abhanden gekommen.


    Bei mir regiert längsten die blanke Wut!
    Es geht noch weiter:
    Die Gleichgültigkeit zum Selbstschutz hat Einzug erhalten.


    Ich will (noch) nicht sagen : der Hass.
    Aber zynisch bin ich längstens. Das ist auch angemessen, wenn man in Betracht zieht, dass es gerade und immer wieder die Politik, die Geltungssucht, die Ignoranz ( welche aus der Arroganz resultiert), letztlich die blanke Unfähigkeit ist, mit der auf entscheidungspolitischer Ebene immer wieder gehandelt wurde.
    Die provinzielle kleingeistige Geltungssucht Einzelner.


    Es ist tragisch wenn man das aufrichtige, leidenschaftliche Umfeld des FCK sieht. Gerade und auch immer wieder in Hinsicht auf die Jugendabteilung. Das fortwährende Potential ist in vielerlei Hinsicht vorhanden.


    Möglicherweise nur nicht in (sportlich) professioneller- und Unternehmensorientierter Hinsicht.


    Gerade diesbezüglich könnte der FCK tatsächlich eines Tages an seiner Provinzialität scheitern.
    Dass das möglich und eben durchaus denkbar ist habe ich länsgtens begriffen.


    Sätze, wie: " Wir dachten niemals, dass es das bei uns geben könnte" gelten heute einfach nicht mehr.
    Wer sie als Verantwortungsträger im Ernst und im Katastrophenfall bemüht gehört aus meiner Sicht lebenslänglich verurteilt. (Standesrechtlich erschossen!)


    Nein, ich habe keine Angst mehr.
    Denn ich weiss um, und glaube an das Potential dieses Vereins.


    Ich weiss aber auch: Veränderungen finden immer erst dann statt, wenn der Leidensdruck gross genug ist.
    Vielleicht ist er das immer noch nicht...


    Vielleicht glaubt man in Kaiserslautern immer noch so etwas wie göttlich berufen und unabsteigbar zu sein. Vielleicht hat der 2.Abstieg immer noch nicht genug dazu beigetragen, dass man sich mit Realitäten zu beschäftigen beginnt. Dass persönliche (von Eitelkeit geprägte) Momente immer noch wichtiger sind, als die (fusballbezogene) Realität des Vereins.


    Vielleicht geht es am Betze auch Einigen schon lange gar nicht mehr um den Fussball. Wahrscheinlich haben davon (zuviele) schlicht gar keine Ahnung.


    Vielleicht.


    ICH kann mich längstens an echtem guten Fussball erfreuen.
    Selbst wenn er von den Bayern gespielt wird.
    Denn in allererster Linie bin ich Fussballfan.


    Wow, wie geil grossartiger Fussball sein kann!!
    Fussball eben!!


    Mein Fussballherz habe ich wie alle anderen EINMAL vergeben, und etwas anderes ist für mich schlicht unvorstellbar.


    Aber die Freude am Fussball lass ich mir von provinziellen Ar.......ern einfach nicht nehmen.


    Nein, ich habe keine Angst mehr.


    Im Gegenteil.


    8o

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

    Einmal editiert, zuletzt von bebbi ()

  • Huii, weise Worte zu fortgeschrittener Stunde...kann vieles davon unterschreiben, bis auf die Sache mit den Bayern^^

  • ja mein Gott. Ich wünsch`mir halt den Hauch der Professionalität, die die Bayern im Management, der Auffassung und den Ansprüchen haben.
    Letztlich doch einfach am Fussball.


    Ich denke wir versteh´n uns. ;)


    Gruss, bebbi

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

    2 Mal editiert, zuletzt von bebbi ()



  • Erstklassiges Statement. :respekt:


    Kann man sofort 100%ig unterschreiben.



    Gut ausgedrückt. Nur ein Bruchteil von dieser angesprochenen Professionalität würde unserem Verein gut zu Gesicht stehen. :yes:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    3 Mal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • ich weiss im augenblick nicht, wie ich es ausdrücken soll.


    das schlimmste ist die lethargie in der ich mich befinde.gehst hoffnungsvoll in ein spiel,wirst dann doch wieder enttäuscht.den führungstreffer der freiburger,habe ich eigentlich teilnamslos hingenommen.so hilflos habe ich mich nicht mal gefühlt,als wir im abstiegskampf der 1.liga standen.


    naja,trotzdem werde ich heute abend wieder erwartungsvoll ,die daumen drücken.


  • Auch ich habe keine Angst, sondern bin wütend. Erschreckenderweise habe ich am Sonntag beim Tor der Freiburger mich nicht einmal mehr geärgert. Es war mir egal. Habe einfach auf die Konferenz umgeschaltet und mich der Spannung der Schlußminuten der anderen Spiele hingegeben. Mir war klar, in Freiburg passiert nichts mehr. Höchstens noch das 2:0 und das sehe ich ja ind er Konferenz.





    100% agree

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • nun, auch ich kann Bebbie nur beipflichten.


    was die Angst betrifft:
    Ich habe seit 1994 Premiere damit ich mir immer alle spiele anschauen kann, da ich aus beruflichen Gründen und auch aus Mutterpflicht nicht auswärts fahren konnte.


    Vor ein paar Jahren, noch Erstliga, DA habe ich von unserem FCK den schlechtesten Fussball der Welt gesehen. Die Spiele waren sooo grottenschlecht daß sich mein Sohn beschwert hat daß ich ständig es vorzog nach dem 1:0 gegen uns lieber ein Nickerchen zu halten.


    Den Jungs jetzt... ich bn nicht bereit denen jetzt schon den Willen abzusprechen, wenn die Saison auch mehr als durchwachsen ist.


    MS hat heute morgen im Radio gesagt, daß wer´s jetzt noch nicht kapiert hat


    Also ich als zweifache Mutter kann nur sagen, daß ich bei meinen Kindern nichts aber auch überhaupt nichts mit permanentem Druck erreiche.
    Die korrekte Mischung zwischen Druck und Motivieren ist es doch.


    Jetzt kriegen die Jungs es gleich zweifach, von uns, den Fans und vom Trainer und Vorstandschaft.


    Ich lass mir doch nicht erzählen daß die nicht wissen um was es geht. Sie sollten motiviert werden, aufgebaut insbesondere von uns.
    Ich kann heute leider nicht ins Stadion, ich hoffe nur daß Ihr - sofern Ihr geht - den Jungs eher den Rücken stärkt und nicht losstänkert bei jeder Gelegenheit, pfeift und ähnliches.

  • Immer noch keine Angst?
    Mir geht der Arsch auf Grundeis und jeder der Augen im Kopf hat versteht mich. Fußballsachverstand bedarf es dazu nicht

  • Zitat

    Original von klenser
    Immer noch keine Angst?
    Mir geht der A****auf Grundeis und jeder der Augen im Kopf hat versteht mich. Fußballsachverstand bedarf es dazu nicht


    Das geht mir schon seit Jahre so.


    Jedes Mal nach so einem Spiel denke ich, schlimmer geht es wohl nicht, aber unsere strammen Jungs sind immer wieder in der Lage, mich zu überraschen und toppen ihre " tolle " Leistung.