Immer noch keine Angst?

  • Angst hat wohl jeder vor einem Abstieg!
    Aber wir sollten auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben!


    Und wer schon vor der Saison von Aufstieg gesprochen hat und immer noch der Meinung ist, ist hoffentlich jetzt auf dem Boden der Tatsachen gelandet und unterstützt unseren FCK bei den weiteren Aufgaben, um eine vernünftige Zweitligasaison zu spielen und am Ende einen guten verdienten Platz mit der Mannschaft zu feiern.

  • Zitat

    Original von Tinus
    macht hier jetzt JEDER einen thread auf. steht doch eh in jedem das gleiche drin.


    schjönberg raus, trainer raus,mannschaft kacke,abstieg usw usw usw.


    man man man


    Zitier das doch mal, wenn es denn hier drinne steht.

  • @ ramirez


    Was denn????
    NRW DEVIL hat doch recht...das ganze gelaber über zeit lassen, junges Team, bla bla bla ist total ausgelutscht und entspricht nicht mehr der Realität


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Der 1. FC Kaiserslautern steht in der Saison 2007/2008 ganz dicht am Abgrund.
    Wenn sich da nicht schnellstmöglich grundlegend was ändert, dann droht der komplette Absturz.
    Sowohl sportlich als auch finanziell sieht es offenbar sehr schlecht aus.


    Wie peinlich kann es denn noch werden???
    Mit Glück hat der FCK gegen PADERBORN (bisher noch kein Tor in dieser Saison !!!) einen Punkt geholt.
    Es ist für mich total unverständlich, dass es nicht machbar ist, gegen eine solche Mannschaft, zumal man noch 25 Minuten in Überzahl spielt, ein Tor zu schießen.
    Dem 1. FC Kaiserslautern fehlt es an allen Ecken und Enden.
    Gott sei Dank hat wenigstens Florian Fromlowitz toll gehalten und unterstreicht seine Ligatauglichkeit, die man bei manch anderen Spielern leider oft anzweifeln muss.
    Die Abwehr offenbarte ein ums andere mal eklatante Schwächen.
    Aus dem Mittelfeld kam nicht viel konstruktives in Sachen Spielaufbau.
    Und vom Sturm möchte ich erst gar nicht reden...
    Haben wir überhaupt einen Sturm?


    Wie kann es sein, dass der FCK, bei dem seit der Verletzung von Runström im Sturm so gut wie nichts mehr los ist, Spieler wie Halfar und Daham verscherbelt???
    Nouredine Daham war in der Vorrunde der Saison 06/07 mit 7 Toren bester FCK-Stürmer. Außerdem hatte sich Daham die meisten Chancen der gesamten 2. Liga erarbeitet. Sicher hat er auch viele Chancen vergeben, er hat sich die Chancen aber auch erarbeitet und zumindest auch ab und an getroffen.
    Wie kann es sein, dass der erfolgreichste Stürmer der Hinrunde ab Beginn der Rückrunde bei Hr. Wolf auf der Tribüne oder auf der Ersatzbank sitzt und nur noch ganz selten zu Kurzeinsätzen kommt?
    Zumal "Stürmer" wie Opara und Auer so gut wie nichts auf die Reihe brachten? Das war für mich schon unverständlich.
    Es ist müssig, darüber zu spekulieren, welchen Platz der FCK in der Saison 06/07 mit Daham erreicht hätte...


    Noch unverständlicher ist dann, dass ein Stürmer wie Daham - owohl ein neuer Trainer kommt - nicht mal mehr eine Chance kriegt.
    Wie kann es sich der FCK erlauben, Spieler wie Daham und Halfar, trotz mangelder Alternativen einfach abzugeben?
    Es ist gerade zu bezeichnend, dass eben dieser Nouredine Daham gestern mit seinen 2 Treffern die TUS Koblenz zum Sieg geschossen hat...
    Vielleicht sollten sich die Herren Schönberg & Co. über solche gravierende Fehler und Fehlentscheidungen Ihrerseits Gedanken machen. Denn schließlich werden sie für sowas auch noch gut bezahlt...


    Ich bin seit ich denken kann begeisterter FCK-Fan und habe große Hoffnungen in die Herren Rekdal, Schönberg und Co. gesetzt...
    Was ist von dem groß angekündigten Neuaufbau denn noch übrig geblieben?
    Bisher kann man den Verantwortlichen sowohl im sportlichen Bereich als auch im Management nur die Note ungenügend geben.
    Für mich ist das, was in der bisherigen Saison geleistet wurde, wir für viele andere FCK-Fans sicher auch eine einzige Enttäuschung.


    Es besteht akuter Handlungsbedarf, sonst wird der "Neuanfang" zum "Niedergang".
    Denn mit solchen Leistungen wie gegen Paderborn zeigt man bestenfalls, dass man nicht ligatauglich ist...


    Was bleibt uns Fans?
    Auf der einen Seite die Erinnerungen an "gute alte Zeiten" in denen auf "unserem Betze" noch Erst-Liga-Fussball gespielt wurde und in denen auch Erfolge gefeiert wurden.
    Denn so wie es momentan aussieht kommen diese Zeiten so schnell nicht mehr wieder.
    Auf der anderen Seite bestenfalls noch die Hoffnung. Denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Wie gesagt:
    1. FC Kaiserslautern 2007/2008 - ein Traditionsverein am Abgrund...

  • Zitat

    Original von ramirez
    NRW-Devil


    Großen Respekt für deine Beiträge!


    Ach ja, bevor ich es vergesse :ironie:



    Was willst du Quatschkopp denn ???? Hab doch von mir aus Geduld, bis wir Sonntags morgens auf Platz 4 spielen ...


    Alternativ können wir unsere Spiele ja auch bald auf dem Erbsenberg austragen. Hoffe mal, du weißt, wo das ist ......



    @ Entertainer



    Laß mal. Wenn du hier nicht schönredest, hast du eh keine Chance ....


    Nach dem Freiburg - Spiel geht das " Geduldsgequatsche " wieder von vorne los .....

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • @ NRW DEVIL


    Ich sag dazu nur NEIN!


    Ich werde hier solane es so weiter geht nix mehr schönreden, da es nix schönzureden gibt.
    Hier sind vile zu viele, welche einfach nicht einsehen wollen, das unser geliebter FCK einfach wenn es so weiter geht den Bach runter rasselt, und das in Höchstgeschwindigkeit, ich habe keine Lust, wie z.B. die Trierer oder Saarbrücker irgendwann den FCK im Amateurbereich zu sehen, wenn ich ehrlich bin würde mir das das Herz brechen.


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:


  • Ich zitiere dich jetzt mal komplett.


    Ich habe bei der Umfrage welchen Tabellenplatz wir erreichen, schon auf einen der unteren Plätze getippt. (vor der Saison)


    Ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, aber ich glaube nicht das wir absteigen. In der ersten Liga war dieses Gefühl nicht so, aber ich glaube die Mannschaft wird sich noch finden.


    Ich würde mal sagen wir haben mind. 5-6 Spieltage vor dem Ende nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

    Gruß Busti

  • also absteigen werden wir definitiv net, davon bin ich überzeugt, mit einem Aufstieg rechne ich so schnell auch nicht, dafür fehlt ja auch das Geld, allerdings hat man mit Rekdal einen Trainer der weiß was er will und sein System was er hat, das ist eigentlich nich schlecht nur setzen es die Spieler nit um. Ich fand den ersten Spieltag klasse da hat man was geshen oder die erste Hälfte gegen 1860 die waren super von dem her glaub das wenn der Trainer erstmal länger bleibt auch schnell Erfolg kommen wird. Ich finde auch das manche Trainer einfach zu schnell und zu früh gefeuert werden daran sollte man auch mal denken denn mit nem neuen Trainer --> neue Aufstellung -->neue Taktik usw. bis die erstmal 100% umgesetzt wird kanns dauern...