Immer noch keine Angst?

  • Das wir absteigen denk ich auch nicht. Aber man, nennt mich wie ihr wollt aber irgendwann haste keinen bock mehr zu warten. "gebt den jungs zeit" bla bla bla bla....immer das gleiche. Wie schon einer meiner vorrredner gesagt hat : "Hab doch von mir aus Geduld, bis wir Sonntags morgens auf Platz 4 spielen ..." Genau dadrauf hab ich nämlich keinen bock. In der Mannschaft steckt potenzial keine frage aber dann solln die das verdammt nochmal auch rauslassen.....

  • Noch ist rein rechnerisch der Klassenerhalt möglich!



    Dies ist nur ein Scherz. Derzeit!


    Es müßte mal jemand den Spielern sagen, daß die Friede-, Freude-, Eierkuchenzeit vorbei ist, dann sind sie auch nicht mehr derart von den Fanreaktionen überrascht.

  • Doch, mir wird so langsam mulmig...


    Vor 2 Jahren redete man von "der Mannschaft und em Trainer (Henke) Zeit lassen", "das wird schon"... Das war im Abstiegsjahr aus der 1.Liga


    Letztes Jahr hieß es "der neuen Mannschaft Zeit lassen", "das wird schon", "der Wiederaufstieg wird kein Selbstläufer". Am Ende waren wir 6. und meilenweit vom Aufstieg entfernt.


    Jetzt heißt es "das wird schon", "gebt der Mannschaft Zeit" und wir sind mitten in der Abstiegszone der 2.Liga.


    Merkt Ihr was? Die Ausreden sind immer die gleichen, aber der FCK steht jedes Jahr noch tiefer im Sumpf!


    Bei aller Unterstützung für den Verein: Schluß mit Ausreden! Von wegen "wir haben halt nicht so viel Geld". Wißt Ihr, wieviel ein Profi in der 2.Liga pro Monat verdient (selbst wenn er kaum spielt und nur auf der Bank sitzt)? 20.000 Euro!!!


    Und da müssen die armen Jungs noch mit Samthandschuhen angefaßt werden? Ich trage nicht annähend so viel Kohle nach Hause und glaubt Ihr, dass mein Chef immer sagt "das wird schon", "nimm Dir Zeit..." NEIN.


    Verdammt nochg mal: IHR spielt für den 1.FC Kaiserslautern!!! Viermaliger deutscher Meister, zweimal Pokalsieger und mit nach wie vor treuen Fans, die aber nur dann hinter EUCH stehen, wenn IHR Euch auch für das Geld den A... aufreißt!


    @Herrn Göbel: Unverständnis, warum die Fans unzufrieden sind? Ich verstehe es langsam schon: irgendwann muß man sich auch SELBST mal kritisch hinterfragen anstatt von Jahr zu Jahr "das wird schon" und den "Neuanfang" zu predigen!!


    So, das mußte mal raus.


    Ich werde übrigens nicht gegen die Mannschaft pfeifen, aber BEWEGT EUREN (hochbezahlten) HINTERN!

  • 4 1. FC Kaiserslautern 7 4 1 2 12:8 4 13


    7 Sp. SC Freiburg 7 0 5 2 7:11 -4 5


    Freiburg hatte in der Vorrunde furchtbare Leistungen geboten und nun die berechtigte Frage, wie sah es am Ende aus??? Sind die Freiburger Mittel bessere als unsere??? Ich sehe sogar die Niederlage gegen 60 als gutes Omen, die haben wir ansonsten immer geputzt und wo stehen wir jetzt????


    Kämpfen, Glauben, Siegen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @sirius: zwischen Freiburg im letzten jahr und uns dieses jahr liegen aber Welten. Der SCF hatte eine erfahrene Truppe, bei der es in der Hinrunde nicht lief.


    Wir haben eine junge mannschaft, bei der es nicht läuft....das ist ein gefährlicher Umstand......Die Jungen geraten zumehr unter druck und es gibt keinen der "weiß" dass man da wieder rauskommen kann

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe



  • Respekt!!! Mal wieder einer der merkt, was in unserem Verein los ist:


    Jahr für Jahr die gleichen Ausreden und Hin- bzw. Durchhalteparolen. Worauf sollen wir noch warten und Geduld haben ??? Auf Liga 3 ???


    Wenn wenigstens der Ansatz einer Besserung zu sehen wäre ....


    Mich verlässt momentan so langsam jede Hoffnung und Zuversicht....

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • Mit diesen Zahlen wär ich etwas vorsichtig. Nach deinen Angaben bekommen unsere Spieler 20000 Euro im Monat. Wenn das so wäre, bräuchte der FCK im Jahr fast 6 millionen nur für Spielergehälter, da sind keine Prämien und sonstige Zahlungen drin nur blankes Gehalt. Wir haben zwei Co - Trainer, einen Cheftrainer, einen Torwarttrainer und einen Reha - Trainer und diverse andere Mitarbeiter im Spielbetrieb, die alle auch ein Geld wollen am Ende des Monats.
    Wie erklärst du dir dann, das wir einen Jahresetat für den sportlichen Bereich von 7,5 Millionen haben. Da müssten, wenn die Spieler solche Gehälter bekommen einige Herren für lau arbeiten, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Vielleicht überprüfst du ja deine Informationen betreffend Gehälter noch mal. :D

    Wir kommen wieder....:schild:


  • Na ja - mit Beispielen lässt sich, wenn die Datenbasis groß genug ist, so ziemlich alles beweisen.





    Da waren nicht viele Veränderungen mehr in den nachfolgende fast 30 Spielen.



    Dass der Zug der Veränderungen abgefahren ist - keine Frage. Eine weitere Änderung der Personalstruktur in der sportlichen Führung ist absolut sinnlos. Ich will aber auch nicht andauernd lesen, wie klasse sich alles entwickelt - das tut es nicht. Sportlich mau und auch wenn ich Rekdal nicht für einen schlechten Trainer halte - das Gegenteil hat er eben noch nicht bewiesen. Schjönberg hat für mich schon einige Böcke geschossen - ihm aber will ich zu Gute halten, dass es eben auch ab und an erst mal durch Aufräumarbeiten etwas schlechter wird, bevor es besser werden kann.


    Die Klasse der Mannschaft kann ich nicht erkennen. Es könnte doch sein, dass das daran liegt, dass sie eben doch nicht vorhanden ist? Jugend alleine ist noch kein Qualitätsmerkmal sondern nur eine Option auf Besserung.



    Wir sind in mit einem verrotteten Bus auf einer sehr engen Einbahnstraße unterwegs - da gibt es keine Optionen mehr. Gut kann man das nicht finden - um rauszukommen aber muss man weiterfahren. Wenn jetzt aber nur noch mal ein Reifen platzt oder nur das Kühlerwasser kocht, isses vorbei. Es darf wirklich nichts mehr passieren und wir brauchen den Arsch voll Sonne, damit die Zukunft nicht schon in der Gegenwart endet.

  • nicht die Tabellensizuation flößt Angst ein,
    es ist die Hilflosigkeit u.Harmlosigkeit der Mannschaft......
    Mein Tip: die nächsten Trainerentlassungen Neubart-Jena
    Rekdahl-FCK



    lieber jetzt wie zu spät.....
    FK


  • Zumindest die letzte wird es nicht geben. Es scheitert zum einen an geeigneten Alternativen und zum zweiten an fehlender Kohle..


    Ich hätte nicht gedacht, dass unsere Finanzen auch mal was Gutes haben könnten 8)