Immer noch keine Angst?

  • ich gebe dir recht, keiner von denen die jetzt für eine Abwahl sind haben ein Konzept. Weder die USer hier noch die GL oder die "Suppenkasper"Roos und Hotic.

  • Das ist wohl wahr - die traurige Realität !

  • Als Fan der seit fast 50 Jahren die Höhen und Tiefen mitgemacht hat, bin ich der festen Überzeugung, dass wir es dieses Jahr irgendwie schaffen nicht abzusteigen. Der spielerische Fortschritt ist langsam ersichtlich. Leider, wie oben schon gesagt, fängt der Fisch am Kopf an zu stinken. Auch ich werde ständig gehänselt weil ich diesem "Chaotenverein mit lauter Kaspern an der Spitze" immer noch treu bin. Aber, einmal FCK, immer FCK!!! Ich bin auch von dem neuen Heilsbringer Bauckhage sehr enttäuscht, oder doch nicht? Er ist halt Politiker, und Politiker reden viel ohne etwas zu sagen. Viel Geschwätz und keine Ergebnisse. Oder wo ist der in der HV angekündigte große und potenzielle Geldgeber? Ich werde jedenfalls weiterhin die Spiele mit viel Enthusiasmus verfolgen und hoffe, dass ich dabei keinen Herzinfakt erleide. Denn in einigen Spielen dieser Vorrunde stand ich kurz davor. Nichts desto Trotz habe ich keine Angst dass wir den Klassenerhalt schaffen werden. Spätestens nach dem Spiel in Fürth gehts steil bergauf!

  • Dein post geht ans Herz. Mir geht es ähnlich. Ich gehe demnächst in Rente und hatte seit vielen Jahren für mich entschieden, daß ich als Rentner nach Kaiserslautern ziehe, um dem FCK näher zu sein, jedes Heimspiel per Fußmarsch erreichen, oft mal beim Training zuzusehen usw. Eine große Sorge in mir wächst,daß irgendwann alles aus ist. Wie du, glaube auch ich, daß wir dieses Jahr nicht absteigen. Meine Sorge geht aber in die Zukunft. Die Unterschrift beim "Nutzungsvertrag Stadion" wird uns in einigen Jahren die Luft abschneiden. Denn er wurde unterschrieben, mit der Überzeugung ewig Erstligist zu sein. Selbst Buchholz hat in einem Fernehinterview gesagt, mehr als weitere 2 Jahre 2. Liga wären nicht zu finanzieren... Bei der JHV wurde mit keinem Wort gesagt, was bei einem Abstieg passiert. Eine verantwortungsvolle Vereinsführung muß doch angesichts unseres Tabellenplatzes zweigleisig planen, oder?


    Zu deinem Hinweis "Gehänsel". Da ich bei allen Kollegen, Kolleginnen, Freunden, Nachbarn der "FCK selbst" bin, erkenne ich, wie unser Club nach außen wirkt "zur Zeit nur noch bedauernswert oder belustigend". Ein Nachbar heute früh: "Die Verantwortlichen von deinem FCK müßten allen Rheinlandpfälzischen Firmen die Tür einlaufen und interessante Sponsorbeteiligungen anbieten, statt dessen grüßt ein AR aus dem Skiurlaub mit den Worten: ich feiere mit Toppi im Sommer den Nichtabstieg oder der Pressechef gibt eine Presseerklärung ab, daß Hotic nichts organisiert sondern nur vermittelt habe, man aber auch nach Malta ( wo Hotic keine Kontakte hat) hätte gehen können, ohne was zu zahlen. Zwei andere streiten öffentlich, ob Sportdirektor jetzt oder nicht. Tollhaus pur."


    Wäre so etwas bei Werder Bremen ( noch vor nicht zu langer Zeit waren wir auf Augenhöhe, auch noch nach Friedrich/Wischemann Ära) möglich?


    Mein Lebensinhalt ist noch immer mein FCK, ich hoffe, daß es die Vereinsbosse nicht schaffen, mir diesen Lebensinhalt zu nehmen.

  • An alle die die Führung ablösen möchten , für einen relativ geringen Beitrag erwirbt man beim FCK die Mitgliedschaft die dann dazu berechtigt an der JHV teilzunehmen und hier kann man dann bei den Wahlen ................ usw. usw..
    Leute bleibt am Teppich, es fehlt an Alternativen wie treffend hat ein User vorher geurteilt die Suppenkasper Roos .... usw.
    Genau das ist das Problem wir machen es uns einfach indem wir hier meckern was das Zeug hält aber Verantwortung zu übernehmen und konstruktive Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten fällt uns maßlos schwer, oder nicht ? :blabla:

  • @sirius:

    Zitat

    Gegen Gladbach war meiner Meinung nach die beste Saisonleistung, da war kein Klassenunterschied zu sehen.


    Gladbach hatte die kultiviertere Spielanlage, wir gingen mit viel Einsatzbereitschaft dagegen. Auch ich sah keinen großartigen Klassenunterschied und war auch mit dem Spiel und der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden. Was aber über dieses 1:1 gegen den Topfavoriten dieser Liga, Gladbach, hier im Forum geschrieben wurde, entsprach nicht dem, was unsere Mannschaft geleistet hatte.
    Mit der Leistung vom Gladbach-Spiel als Standard wären wir in der Tabelle in anderen Regionen.

  • Doch ich habe Angst, ihr seht ja (ich nehm den Namen ja ungern in den Mund, aber egal). was mit Waldhof Mannheim passiert ist! das geht gaaaaanz schnell! Deshalb müssen wir unseren FCK noch mehr unterstützen als je zuvor.... :teufel:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Betzemichel

    Zitat

    was mit Waldhof Mannheim passiert ist! das geht gaaaaanz schnell!


    Oder mit Hertha BSC Berlin in den Jahren 1989 drumherum.
    Da spielte die Hertha damals nach einem Durchmarsch nach unten in der Berliner Oberliga !!! Eigentlich noch gar nicht solange her. Hertha spielte damals vor 1000 bis 2000 Zuschauern im Olympiastadion.

  • die musten aber bestimmt keine 3 Millionen bezahhlen, so wie der FCK. Denke dass ist der Unterschied und in der Hauptstadt war schon immer mehr Potential als hier. Denke wenn das dem FCK passiert fahren wir in Zukunft zum neu geründeten FC Fritz Walter.