Eine Bundesligastadt mit rund 100.000 Einwohnern muss man erst einmal finden. Eigentlich ein Wunder dass man mit einem so kleinen Städtchen, eingebettet in eine strukturschwache Region so lange schon in der "bel étage" mithalten konnte.
Ein Verdienst der Fans und Freunde des FCK, die von nah und fern den Betze zu einer Festung gemacht hatten. Der Sport besteht auch wie das ganze Leben aus Höhen und Tiefen, die man durchlaufen muß. Wer damals bei den beiden Abstiegen glaubte, dass es nicht mehr schlimmer kommen könne, sah sich geirrt.
Wir sitzen wie Bleienten im Tal der Tränen und erstarren immer mehr in Hoffnungslosigkeit. Dabei sind wir immerhin noch in der zweiten Liga und nur einen kleinen Steinwurf vom rettenden Ufer (Nichtabstiegsplatz) entfernt. Selbst wenn wir in die 3. Liga durschrauschen sollten (was ich mir nicht vorstellen kann, die Mannschaft ist für die zweite Liga befähigt) muss es weitergehen. O.K., dann machen wir Gründungsmitglied der neuen 3. Profiliga, deshalb heißt mein Verein immer noch FCK.
Ich bleibe auch FCK-Fan und Mitglied, wenn wir in der Verbandsliga landen sollten. Einmal FCK, immer FCK.
Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Die Rückrunde wird für uns das schwerste halbe Jahr aller Zeiten. Wir können es packen, recht klar sogar.
Ich bin guten Mutes, weil der Rekdal trotz seiner Fehler in den letzten Tagen sehr positiv rübergebracht hat, das unser Verein für ihn kein Verein wie jeder andere ist sondern er sich mit uns sehr gut identifizieren kann. Wir dürfen jetzt keinen SD verpflichten, der die ganze Scheiße wieder zum aufkochen bringt. Rekdal ist Trainer und soll sich seine Spieler selber raussuchen. Ja, O.K., Hansen, Runström etc. waren nicht die" burner".
Aber vor ihrer Verpflichtung hatten sie keine schlechten Werte gehabt.
Zudem bin ich der Meinung, dass wir keine neuen Spieler benötigen.
Die Mannschaft hat das Zeug, sich selber am eigenen Schopfe aus der Scheiße zu ziehen. Jedenfalls meine Meinung, und Rekdal sieht das wohl ähnlich ...