Immer noch keine Angst?

• Eine Bundesligastadt mit rund 100.000 Einwohnern muss man erst einmal finden. Eigentlich ein Wunder dass man mit einem so kleinen Städtchen, eingebettet in eine strukturschwache Region so lange schon in der "bel étage" mithalten konnte.
    Ein Verdienst der Fans und Freunde des FCK, die von nah und fern den Betze zu einer Festung gemacht hatten. Der Sport besteht auch wie das ganze Leben aus Höhen und Tiefen, die man durchlaufen muß. Wer damals bei den beiden Abstiegen glaubte, dass es nicht mehr schlimmer kommen könne, sah sich geirrt.
    Wir sitzen wie Bleienten im Tal der Tränen und erstarren immer mehr in Hoffnungslosigkeit. Dabei sind wir immerhin noch in der zweiten Liga und nur einen kleinen Steinwurf vom rettenden Ufer (Nichtabstiegsplatz) entfernt. Selbst wenn wir in die 3. Liga durschrauschen sollten (was ich mir nicht vorstellen kann, die Mannschaft ist für die zweite Liga befähigt) muss es weitergehen. O.K., dann machen wir Gründungsmitglied der neuen 3. Profiliga, deshalb heißt mein Verein immer noch FCK.
    Ich bleibe auch FCK-Fan und Mitglied, wenn wir in der Verbandsliga landen sollten. Einmal FCK, immer FCK.
    Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Die Rückrunde wird für uns das schwerste halbe Jahr aller Zeiten. Wir können es packen, recht klar sogar.
    Ich bin guten Mutes, weil der Rekdal trotz seiner Fehler in den letzten Tagen sehr positiv rübergebracht hat, das unser Verein für ihn kein Verein wie jeder andere ist sondern er sich mit uns sehr gut identifizieren kann. Wir dürfen jetzt keinen SD verpflichten, der die ganze Scheiße wieder zum aufkochen bringt. Rekdal ist Trainer und soll sich seine Spieler selber raussuchen. Ja, O.K., Hansen, Runström etc. waren nicht die" burner".
    Aber vor ihrer Verpflichtung hatten sie keine schlechten Werte gehabt.

Zudem bin ich der Meinung, dass wir keine neuen Spieler benötigen.
    Die Mannschaft hat das Zeug, sich selber am eigenen Schopfe aus der Scheiße zu ziehen. Jedenfalls meine Meinung, und Rekdal sieht das wohl ähnlich ...

• Zudem bin ich der Meinung, dass wir keine neuen Spieler benötigen.
    Die Mannschaft hat das Zeug, sich selber am eigenen Schopfe aus der Scheiße zu ziehen. Jedenfalls meine Meinung, und Rekdal sieht das wohl ähnlich ...

Das Zeug dazu hätte sie durchaus,wie manche Spiele eindeutig belegen.Was fehlt ist die Konstanz.Trotzdem,ein torgefährlicher Stürmer und einer fürs Mittelfeld könnten nicht schaden

Endlich wieder in der Heimat

• ich hatte schon vor dem ersten spieltag angst - als ich unseren kader sah und die ganzen versprechungen - wir holen noch eien erfahrenen stürmer und mittelfeldspieler nicht eingehalten wurden! Jeder meiner Freunde und Fussballkenner hat mir schon vor der Saison gesagt - der FCk muss aufpassen das sie nicht absteigen ...und sie hatten leider recht!

Angst ist mir auch wenn ich sehe wie wir uns zuhause präsentieren und wir in der rückrunde eigentlich stärkere gegener daheim haben als in der vorrunde!

Angst habe ich weil ich nicht glaube das spieler zu uns wechseln die uns sofort weiterhelfen können

Angst habe ich weil ich sehe das die leute die das sagen auf den betzte haben - keine ahnung und kein konzept haben.

Angst habe ich weil die anderen mannschaften unten bestimmt auch nicht mehr so eine schlechte rück - wie vorrunde spielen

angst habe ich - weil wenn wir nach dem hammerauftakt keine punkte geholt haben - der baum richtig brennt!

Angst habe ich weil nie ruhe in den verein kommt - nichtmal in der Winterpause!

angst habe ich weil es bei uns schon jahre bergab geht und ich keine trendwende erkennen kann.

Sonst gehts mir eigentlich ganz gut - schöne Weihnachten!!!

• @ wanze

Zitat

Das Zeug dazu hätte sie durchaus,wie manche Spiele eindeutig belegen.Was fehlt ist die Konstanz.

Nach dem Pauli Spiel war ich guter Dinge wie seltenst zuvor !! Wir alle wohl, die eng am Geschehen dran sind. In der Halbzeit vom Jena Spiel war ich kurz davor, ne Flasche sekt zu öffnen. Ich schaute auf die Blitz-Tabelle und sah uns keine 10 Punkte hinter Gladbach.
    Dann kam die grausamste halbe Stunde meines Lebens. Ich kann es im Grunde immer noch nicht fassen, was da geschah. Und nach dem Jena Spiel stand man wieder da wie nach Wehen oder Paderborn ...
    Am Montag bin ich dann zu meinem Lebensberater-Kollegen gedappelt, weil ich selber mentalen Beistand benötigte. Ohne fremde Hilfe ging nichts mehr. ;):D

Zitat

Trotzdem,ein torgefährlicher Stürmer und einer fürs Mittelfeld könnten nicht schaden

Freilich. Leichter gesagt als getan !
    Ein torgefährlicher Stürmer und einen Spielmacher, die uns beide in geeigneter Art und Weise weiterhelfen könnten, werden wir in der Winterpause nicht bekommen. Die Hand drauf ! Der Markt gibt z.Zt. keine qualitativ ansprechenden Verstärkungen her im Low-Budget-Segment ! Und wenn doch da einer ein Wunderkind ausgraben sollte, dann ist kein Geld da ...
    Wir müssen auf unsere eigenen Leute setzen. Einem Opara, ein Ziemer, ein Runström muss in geeigneter Form vermittelt werden, dass wir niemanden verpflichten werden, weil wir auf die genannten setzen wollen. Wir können nicht verteidigen bzw. die Tore schießen, dass müssen die Burschen schon selber machen.
    Vlt. holen wir uns ja in Gladbach das zurück, was wir im ersten Spiel versäumt haben. Das wäre doch was, ein Paukenschlag gegen die Gladbacher. Dort können wir doch hinfahren ohne etwas zu verlieren. Dort können wir eigentlich nur gewinnen. Es sei denn, wir bekommen dort eine 6:0 Klatsche ...

• Ein torgefährlicher Stürmer und einen Spielmacher, die uns beide in geeigneter Art und Weise weiterhelfen könnten, werden wir in der Winterpause nicht bekommen. Die Hand drauf ! Der Markt gibt z.Zt. keine qualitativ ansprechenden Verstärkungen her im Low-Budget-Segment ! Und wenn doch da einer ein Wunderkind ausgraben sollte, dann ist kein Geld da ...

Das ist wohl leider so - wieso sollten plötzlich Leute eingekauft werden können, die qualitativ höheren Ansprüchen genügen?

Gerade in der Abwehr und auf den Außenbahnen sehe ich da keinerlei Steigerungsmöglichkeiten - bei unserem untauglichen Mittelfeld wäre allerdings der Anspruch an einen 'Besseren' eben nur, dass er besser als Demai oder Bernier sein sollte. Auch Bohl ist kreativ sicher stark limitiert - inzwischen bin ich der Meinung, dass wir die komplette Kohle in einen offensiven Mittelfeldmann stecken sollten (wenn es denn überhaupt welche gibt). Die Zerstückelung auf drei Positionen macht einfach keinen Sinn - dafür bekommste dann gerade mal Landesligaspieler.

Im Sturm würde ich mit Simpson und Jendrisek planen wollen - da sehe ich keine Chance auf einen Kracher für lau und nicht mal auf eine Verbesserung. Die sind besser als ihr Ruf.

• Sie werden es schaffen!! Vl. knapp vl mit rriesigem Polster, falls se überraschend aufsteigen werden :) hole ich mir ne Kiste Bier und laufe mit der von Lautern aus nach Bexbach!!! :)

• ZITAT VON TECHNORUNNER. "DANN KAM DIE SCHWÄRZESTE STUNDE MEINES LEBENS:

Ich hätte es vielleicht nicht so drastisch ausgedrückt - trotzdem trifft dieser Satz den Kern.

Für mich, für den der Sport - und hier vor allem der FCK - eine absolute Herzensangelegenheit ist, stürzte in den letzten Minuten des Jena-Spiels eine (kleine) Welt ein. Noch eine Stunde später saß ich schockiert vor dem Fernsehapparat und starrte vor mich hin, ohne noch etwas von den anderen Spielen wahrzunehmen.

Nach dem so erfreulichen Spiel gegen St.Pauli sank mein Optimismus in den Keller.

Ja, ich habe Angst, richtige Angst, dass der FCK in der Versenkung verschwinden könnte. Ein Verein, mit dem ich in Lautern zwei Meisterschaften feiern konnte - ja, ich bin allein zur Meisterfeier 430 km gefahren - der mich ein Leben lang begleitet hat - wenn es diesen Verein nicht mehr geben würde, würde mir ein großes Stück Lebensqualität fehlen. - Ja - und davor habe ich Angst! Meine Frau nennt mich zwar einen totalen Spinner (den fckzipfe eben), aber so ist es nun mal.

• Angst ist für mich etwas anderes, Angst habe ich das meinen Lieben zu Hause etwas passieren könnte. So definiere ich Angst, ich habe ein ungutes Gefühl wenn ich an meinen Verein denke, aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben das wir nochmal die Kurve kriegen.
    Oder halt je mehr ich darüber nachdenke meine ich doch Angst zu haben das ein wichtiger Lebensinhalt kaputt gehen könnte.