Absicht oder Unvermögen???

• Zitat

Original von EntertainerNo.1
    Richtig....wir werden, da bin ich mir sogar sicher...auch gegen Wehen nix reissen...mit welchen Mitteln auch!
    Und dann steht...nach einem vielleicht Glücklichen 1:1 wieder im Forum:

"Weiter so"! oder...das ist der richtige Weg und und und

DA KÖNNT ICH k****n

Seh ich auch so =(

Mit mühe und Not vllt ein Unentschieden

Wir müssen uns jetzt endlich alle damit abfinden das es nix bringt die Situation schön zu reden

Wir müssen der Realität in die Augen schauen auch wenns weh tut

• ...und es tut verdammt weh- ob das unsere 2.liga-Profis auch so wie wir spüren??? Glaub net....

• @betze1963

Vielen Dank für Deine Antwort. Auf diesem Niveau macht es echt Spass zu diskuttieren. Zu Deinen Ausführungen über Deine Schüler stimme ich Dir voll zu und freue mich dass es Lehrer gibt die ihre Aufgabe in der Bildung des "gesamten" Menschen sehen, obwohl dass eigentlich eher Aufgabe der Eltern wäre.

Ich sehe allerdings einen elementaren Untschied zu unseren "Herzblutbuben". Wenn es ein Knopf gäbe mit dem ich den Spielern eintrichtern könnte wie gut es ihnen geht und was es bedeutet für den 1.FC Kaiserslautern zu spielen, wäre ich der Erste der ihn drücken würde. Nur fürchte dass die Spieler auch überhaupt nicht empfänglich für eine solche "Bildung" sind. Sie haben nämlich einen Beruf, bei dem es mehr "Stellenangebote" gibt als "Bewerber". Machen wir uns doch nichts vor: Wenn morgen alle Verträge fristlos gekündigt würden, würden ALLE Spieler des Kaders in der Winterpause neue Angebote kriegen mit denen sie nicht am Hungertuch nagen müßten (ob sie die sofort annehmen oder bis Sommer auf Bessere warten würden ist eine andere Frage). Ich arbeite in einer Branche wo es auch bei weitem weniger Bewerber als Stellen gibt. Man ist froh wenn man überhaupt jemanden findet. Aber wenn ich auf die Idee komme zu sagen: "Hier, Du musst mehr Leistung bringen und dich mehr mit der Firma identifizieren.", hat das zur Folge dass dieser zum nächstmöglichen Zeitpunkt einfach zur nächsten Firma wechselt. Die einzige mir bekannte Art sich in so einem Kampf um Köpfe zu behaupten und geeignete Leute zu finden ist den Wettbewerb mit der Konkurrenz anzunehmen und ein besseres Umfeld zu schaffen als die anderen wo es den Mitarbeitern Spass macht und es für neue Mitarbeiter attraktiv ist. Ich würde mir wünschen, wir würden uns zu diesem Wettbewerb bekennen. Wenn wir ein attraktiveres Umfeld schaffen wollen, gehört dazu auch weniger zu pfeifen. Das wäre ein Punkt wo wir uns von anderen abheben könnten. Das heißt natürlich nicht dass wir als Jubelgroupies werden sollen und nach jedem Spiel die Spieler anflehen uns nicht zu verlassen. Wir müssen da einen gesunden Mittelweg finden.

• @IndischerPfaelzer
    Ich dachte schon, dass ich mit meiner Einstellung/Meinung alleine hier im Forum bin. Danke!

• Ich glaube die wollen noch viel weiter runter.
    Denn erst auf jenem Niveau erscheinen sie wirklich kompetent.
    Und alles andere soll ja nicht auffallen.

Ich glaube sogar Folgendes:

Die wollen im Grunde genommen sogar, dass wir uns (ja, aus finanziellen Gründen) als eine Art Farm-Team des FC Bayern entwickeln.
    ja, jetzt pass´auf, das ist so ähnlich wie mit den Anschlägen auf`s World-Trade-Center.
    Letztlich gings da ums Öl.

und so ist das eben auch mit dem FC Bayern und dem FCK.

Nur, dass WIR sozusagen die Pipeline, also das Öl sind.
    Und der FC Bayern ist das Geld.

Aber zuerst muss der Anschlag her, der alles zerstört.
    Also kommt zuerst der Jäggi, und dann der Göbel.
    Dann kann auch ungehindert zu geringen Preisen das Öl fliessen und die da oben kassieren ab. Ja Mann, das ist doch völlig logo.
    Die Bayern - also Goerge Bush - die sind doch völlig dankbar wenn sie ECHTES Öl kassieren und damit ihre Wirtschaft anheizen können. Die Brauchen Fussballer wie aus der Pfalz. Weil in Bayern gibt´s des jo ned.

Ergo: Das ist die volle Absicht. Super erkannt. Wenigstens einer!!

Da müsste man, glaube ich, sogar den Verfassungsschutz einschalten, weil das ist ja Volksbetrug. Ja - echt. Die GSG 9!

Mogadischu!!

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

• Zitat

Original von betze1963
    @IndischerPfaelzer
    Ich dachte schon, dass ich mit meiner Einstellung/Meinung alleine hier im Forum bin. Danke!

Du bist absolut nicht alleine. Deine Ausführungen treffen alle Nägel auf den Kopf! Es gibt leider keinen Stefan Kuntz mehr, der lebt und stibt für diesen Verein. Ob zur Zeit alle nur Söldner sind, glaube ich nicht. Ebenso glaube ich nicht, daß irgend etwas mit Absicht geschieht, eher ist es Unvermögen. Was mir am meisten auffällt, es gibt keinen richtigen Teamgeist in der Truppe, sondern nur unheimliche Blockaden in den Köpfen der Spieler, wodurch sehr viele einfachen Fehler produziert werden. Hier müsste bzw muß man den Hebel ansetzen, um eine Besserung zu erzielen. Hoffentlich reicht's irgendwie bis heute Abend, sodaß endlich der erste (Heim)Sieg eingefahren werden kann, besser wird, denn sonst wird es nur noch dunkler dort oben!

duke. 8o

• Zitat

Original von duke

Du bist absolut nicht alleine. Deine Ausführungen treffen alle Nägel auf den Kopf! Es gibt leider keinen Stefan Kuntz mehr, der lebt und stibt für diesen Verein. Ob zur Zeit alle nur Söldner sind, glaube ich nicht. Ebenso glaube ich nicht, daß irgend etwas mit Absicht geschieht, eher ist es Unvermögen. Was mir am meisten auffällt, es gibt keinen richtigen Teamgeist in der Truppe, sondern nur unheimliche Blockaden in den Köpfen der Spieler, wodurch sehr viele einfachen Fehler produziert werden. Hier müsste bzw muß man den Hebel ansetzen, um eine Besserung zu erzielen. Hoffentlich reicht's irgendwie bis heute Abend, sodaß endlich der erste (Heim)Sieg eingefahren werden kann, besser wird, denn sonst wird es nur noch dunkler dort oben!

duke. 8o

O.k., aber dennoch eine Bemerkung zum Begriff "Söldner":
    Meines Erachtens sind Söldner Menschen, die gegen Sold für einen anderen in den Kampf (Krieg) ziehen. Also kämpfen! Aus diesem Grund bin ich immer etwas nachdenklich, ob der Begriff auf unsere Spieler übertragen werden kann!?

• Sorry Leute,

aber was hat euer Dialog an dieser Stelle noch mit dem ursprünglich lancierten Thema zu tun: Absicht oder Unvermögen?

?(

...zugegeben: Soweit es überhaupt möglich ist auf diese "Frage" einzugehen..

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

Einmal editiert, zuletzt von bebbi ()