Peinliche "Fans" in Freiburg

  • Ja hast ja recht.Aber in der Situation war keine Polizei da...und soll ich denen hinterherrennen mit den geklauten Sachen!? Wenns nur eine Person gewesen wäre...aber waren ja bestimmt 15-20 Leute

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

  • dann machst leute im umfeld auf dei sache aufmerksam (leichter gesagt.....hinterher ist man immer klüger) aber es hat erhlich nichts gebracht ein thread dafür zu eröffnen

  • Das ganze Ultragehabe ist sowieso l ä c h e r l i c h. Mal ne dumme Frage, wieso kommt man als Ultra auf die Idee sich ein Pullover auf dem mit altdeutscher Schrift Kaiserslautern geschrieben wird zu kaufen wenn man genau weiß, dass man dann evtl in eine braune Ecke geschoben wird? Ich mein ein Fan mit Herz und Seele kann man auch anderst sein!!! "Wahre Ultras" die den Verein supporten wollen, würden sich gut kleiden und gut verhalten weil sie das beste für den Verein wollen und das wär in der Hinsicht mal ein gutes Image...Ich bin auch FCK Fan aber mich schreckt das Verhalten vieler FCK Fans ab, deshalb nutze ich bei Auswärtsspielen das Auto und bei Heimspielen besuche ich die Südtribüne. Ich mein das assoziale Verhalten, welches eines der Ursprünge für ein schlechtes Vereinsimage ist fängt teils ja schon auf der Zugfahrt hin an. Man kann ja ein Bier trinken aber man muss das FCK Spiel nicht voll erleben...
    P.S.Vlt hätten wir einen guten Investor wenn wir ein gutes Image haben. Die Mainzer z.B. haben ein gutes Fanimage. Erstrebenswert wäre ein Fanimage das dem der Mainzer gleicht zu erreichen und das sage ich obwohl ich mit vollem Herzen Lauternfan bin

  • altdeutsch hat nichts mit nazitum zu tun, der fck hat eine kollektion rausgebracht (letztes jahr) da stand auf altdeutsch kaiserslautern und eine 8 war da oben drüber. der fck ist nicht rechts oder?
    denke mal es gibt viele leute die stellen andere vereine in die rechte ecke. und sponsoren geht es nur ums geld, wieviel geld muß ich ausgeben, damit ich viel geld verdiene und wo geht das am besten. hoffenheim hat besser ambitionen als haben die ein sponsor namens siemens, dabei haben die nur 60 fans. eltern der spieler trainer und vorstand.........:)

  • Klar hat Altdeutsch nichts mit Nazitum zu tun. Es ist eben Tradition. Aber das ist nunmal unsere Gesellschaft. Ein Skinhead wird in der Presse auch gleich als Nazibezeichnet wobei mit Skinhead eigentlich Ska-Punks gemeint sind. Aber jeder sagt Skinhead = Nazis....Und by the way wenn man in Deutschland als Deutscher in der Öffentlichkeit das Wort Deutsch in einem politischem Zusammenhang nennt halten von 10 Leuten gleich schon 6 aus Unwissenheit den Atem an weil sie denken die Person ist rechtsorientiert. Paradox ist daran nur dass Bush in Amerika den Krieg im Irak u.a. als "modernen Kreuzzug" bezeichnet.
    Von daher verbinden viele (ich nicht) Altdeutsch auch gleich mit Nazis, um einem solchen Image vorzubeugen ist das eigentlich nicht gerade förderlich.

    Einmal editiert, zuletzt von stevyray ()

  • aber das image wird nicht durch einen einzelnen geprägt sondern durch die breite masse und ich denke solange sich einige sponsoren noch mit uns identifizieren ist das image gar nicht so schlecht.
    großsponsoren hatten wir noch nie, wobei ich die karlsberg und dvag nicht gerade als klein bezeichnen würde. wir werden wenigstens vom ur-pils gesponsort und nicht wie die bayern vom mixery-selstam-bier...............:)

  • Das lustige daran ist, dass in der Ultra-Szene in Kaiserslautern, wenn man jetzt mal die sich selbst als Ultra bezeichnenden Gruppen und deren Umfeld nimmt, in den vergangenen Jahren kein T-Shirt o.ä. mit altdeutscher Schrift auf den Markt gebracht wurde. Die Klamotten der Gruppen wirken ja nichtmal mehr irgendwie rechts, auch die Symbole gehen deutlich in eine andere Richtung. Komisch dass es immer heißt die Ultras hätten Shirts mit aldeutscher Schrift. Ich glaube hier wird was verwechselt bzw. alles in einen Topf geworfen.


    Tip: Unterhaltet Euch mal mit den führenden Köpfen der Gruppen, danach hat sich denke ich vieles erledigt.


    Ansonsten halte ich mich aus dieser Diskussion hier im Forum raus, bei Treffen im Stadion oder anderen Gelegenheiten bin ich gerne bereit zu diskutieren und Sachen klarzustellen, denn ich bezeichne mich dann doch als jemand der sich seit Jahren intensiv mit Jugendsubkulturen und vor allem der Fußballszene und Ultra-Bewegung beschäftigt und denke ich kenne mich da ganz gut aus.


    Ob das Image der Mainzer Fans ein gutes Image ist sei mal dahingestellt...:-)

  • siehe Skinhead beispiel. Das Ultraimage wird schlecht geredet weil sich zu viele als Ultras ausgeben.
    Ska Punks stehen als Nazis da weil die Nazis ihre Kultur nazifiziert/geklaut haben.
    Erlösende Schlussfolgerung wäre eine kleine Kampagne ala wahre Ultras sind Nett, Treu und Randalieren nicht (schlechtes Beispiel, aber ein Beweis dafür dass ich wohl nie ins Marketing kommen werde)

  • Zitat

    Original von Rossi
    denn ich bezeichne mich dann doch als jemand der sich seit Jahren intensiv mit Jugendsubkulturen und vor allem der Fußballszene und Ultra-Bewegung beschäftigt und denke ich kenne mich da ganz gut aus.


    Wir müssen uns mal zusammen setzen - genau das wird unter anderem ein Aspekt meiner mündlichen Examensprüfung in der Soziologie sein. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich finde es schon sehr abartig, dass hier Personen mit div. T-Shirts in altdeutscher Schrift mit einer bestimmten Gruppierung in Verbindung gebracht wird.
    Dies ist nämlich totaler Schwachsinn


    Auch ich bin im Besitz eines schwarzen T-Shirt auf dem in altdeutscher Schrift auf der Brust klein und auf dem Rücken groß --Kaiserslautern You`ll never walk alone--
    steht.


    Somit werde ich, 40 Jahre, Familienvater von 2 Kindern und im öffentlichen Dienst tätig, als rechtsradikal eingestuft. Das ist ja wohl sehr übertrieben, aber hier sind z. Zt. sowieso einige User vom Mond zur Erde gekommen.
    Eigentlich dürfte man diese unsinnigen Äußerungen nicht kommentieren.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli