Peinliche "Fans" in Freiburg

  • @Simpson#15


    Zitat

    Ich möcht ja nit sagen es is nit schlimm das was geklaut wurde aber seit ma ehrlich habt ihr noch nie geklaut?? Also ich schon um ehrlich zusein war zwar nur ne kleinigkeit aber egal.
    Also reißt euch zusammen und amcht was fürs zusammenleben.


    Hab ich noch nicht, aber klasse Beitrag von Dir. Du willst uns zur Toleranz gegenüber Straftaten auffordern? Überlege mal jeder denkt so und der nächste kommt zu Dir und knallt Dir eine. Sagst Du dann auch, habe doch nur meine Nase gebrochen. Oder bei wem darf man eine Straftat begehen und bei wem nicht?


    Mit "reißt euch zusammen" hast du Recht, aber bitte vor Aktionen wie diese in Freiburg.

  • 8o Unglaublich was hier manche von sich geben...


    Wie immer. Ist ja alles garnicht sooo schlimm, man kann ja wegrennen( oder auch wegsehen?)


    Nochmal: Ich muß leider feststellen das Auswärtsfahren immer assozialer wird.


    Gewalt, pöbeln und völlig danebenbenehmen wird tolleriert und gehört bei vielen einfach dazu. Gehört doch zum Fußball, früher in köln war es auch schon schlimm, oder noch schlimmer...? was sind das bitte für Entschuldigungen oder Rechtfertigungen???? ?(


    Oft sind es immer dieselben Personen die auswärts auffallen, aber nehmt sie ruhig weiter in Schutz...


    Die aussendarstellung von den FCK Fans wird man in fußballdeutschland verallgemeinern. Da habt Ihr recht, keiner wird sagen es waren Kuttenträger, Ultras oder sonstwelche...


    Da bin dann dank Euch auch ein assozialer,da ja die fans vom FCK mittlerweile als pöbelnde Horde bekannt sind .Danke an Euch Gehirnamputierte, die durch solch ein Verhalten den FCK Deutschlandweit in den Dreck ziehen...

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Wir wollen ein Verein sein der die besten Fans Deutschlands mal hatte. Da kann man solche Straftaten und solche Vollidioten nicht dulden. Das sind für mich keine Fans. Es heißt ja nicht das waren die un die , sondern die FCK Fans.
    Daher darf so was nicht schönreden.

  • Das Auswärtsfahren wird immer asozialer... ????


    Seit wann fahrt ihr auswärts? Also ich mach das schon ein Stückchen länger und es gab immer Bereiche, aus denen ich mich rausgehalten hab, weil das für meine Person nicht unbedingt passend war. Aer heutzutage ist doch nix asozial und Angst muss man auch keine haben.



    Ich versteh da die Aufregung nicht. Ganz ehrlich. Steht übrigens auch wieder ausschließliche hier im Forum, dass wieder was schrecklich schlimmes passiert ist. Und seid euch sicher, dass die Polizei auf Auswärtsspielen mehr Augen und Ohren hat als offensichtlich Polizisten da sind, das könnt ihr aber glauben. Und wenn etwas saumäßig schlimmes passiert wäre, dann wär da mit Sicherheit auch was passiert. Da garantier ich für...


    Wisst ihr was euch fehlt? Und zwar fast allen?


    Hier wird von Stolz gebabbelt... Wenn euch einer den Schal vom Hals reisst...
    Was macht ihr dann? Zur Polizei rennen und ne Anzeige gegen Unbekannt erstatten? Da hol ich mir meinen Schal dirket wieder, wenns sein muss auch auf unfreundliche Art und Weise... Bin ich für euch dann ein Asi, weil ich mein EIgentum verteidigt habe? Ganz ehrlich. In dem Moment kann mir die Polizei nicht helfen.


    Es sind überall Asis unterwegs, das war schon immer so und wird auch nie anders sein. Egal, was hier im Forum wieder gefordert wird, es wird immer alle Arten von Menschen geben. Das ist nämlich kein "Problem" des Fußballs, sondern der Gesellschaft. Und unsere Gesellschaft mutiert zu einer Piensergesellschaft, die sich am liebsten sogar gegen Dünnschiss versichern würde. Persönliche Freiheit? Nö, lieber Sicherheit. Und das in einer Welt in der die Wahrscheinlichkeit eine auf die Kasse zu bekommen so gering ist, wie lange nicht mehr.


    Auch dieses beschissene "Ich zahl Eintritt, ich will was sehen!" geht mir auf den Sack und diese Mentalität kommt von Leuten, die rumpiensen... Sie könnten ja ihr Geld für den Fußballnachmittag falsch investiert haben...


    So, musste mal Dampf ablassen über diese verlogene Gesellschaft. Andere verpfeiffen. Dumme Foreneinträge schreiben, um andere in ein schlechtes Licht zu rücken und selbst als Superfan da zu stehen... Ihr wollt die Stimmung und den Betze von "früher" wieder haben, wollt ihr das?


    Dann bleibt am besten alle auswärts zu Hause und hockt euch auf dem Berg auf die Tribüne. Euer toller Betze hatte nämlich ein ganz anderes Gesicht, als ihr es euch vorstellt. Und soll ich euch was sagen? Für den Fan-Fuxx hab ich mich damals geschämt... Sowas ist für Mainzer.


    Ich hab auch gar keinen Bock irgendwann mal so scheisse fair zu sein wie die Rheinhessen.


    Und von einem Herren Namens Bill Shankly sollt ihr auch nicht verschont bleiben:
    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!


    P.S.: Dieser Eintrag ist kein Auruf zur Gewalt und keine Beschönigung derer, sondern lediglich eine Darstellung der Realität und einem kleinen Beispiel meinerseits. Nicht, dass hier gleich wieder drüber diskutiert wird, dass ich ein Asi wäre und man mir doch Stadioverbot geben solle!


  • kann ich grösstenteils unterschreiben!!!!

  • @Bää$cht: Danke für diesen Beitrag!!!


    Bevor ich einen Ruf habe wie die Mainzer Fans, damit meine ich in der Fußballszene und nicht bei unwissenden kaum Fußballgängern, will ich lieber keine Werbepartner haben....


    Ich habe natürlich auch was gegen brandschatzende Horden, keine Frage, aber ich kann sagen das wir FCK Fans in Deutschland nicht als die assis verschrien sind, wie hier teilweise behauptet wird, da gibt es ganz andere...


    Und nur weil Koblenzer Ultras ein paar Leuten und mir auf die Mappe hauen wollten in der Altstadt, sage ich ja auch nicht das die Koblenzer Fans alle Assis sind. Wir hatten in dem Moment auch 2 Möglichkeiten, entweder aus der Kneipe raus und den Jugendlichen ein paar aus die Mappe haun um dann vor der Bullerei stiften zu gehen...Oder in der Kneipe bleiben, über die vermummten Kiddies lachen und gemütlich noch nen paar Bier zu zischen!

  • Einmal editiert, zuletzt von klenser ()


  • Warum weisst Du darauf hin?kommt Dir dein eigener beitrag selbst ein wenig seltsam vor, oder warum dieses P.S. von Dir?????
    Aber in einem Punkt muß ich Dir leider recht geben, dein beitrag spiegelt die realität im stadion, gerade auch auswärts...... Es wird immer assozialer.
    Und assis gehört einfach stadionverbot......

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • @ Sebbi : Ich war zwar nicht in Freiburg un weis ach nicht was die "Ultras" oder wer auch immer angestellt haben ! Aber wenn du jetzt da hin gehst un sagst Namen und hast keine Beweise , passiert eh nichts ! un 2. wenn die herausbekommen wer du bist machen die es gleiche mit dir wie mit der Tür ! Also lasst es doch einfach !

  • Okay ich versuchs jetzt nochmal ohne mich aufzuregen:


    Die Gewalt bei Auswärtsspielen oder generell bei FCK-Spielen steigt lediglich im Vergleich zu den letzten 3-4 Jahren. Gegen alles was vorher ablief ist heute wohl Kindergarten, deshalb versteh ich die Aufregung nicht.


    Ich will auch icht gutheissen, dass man ein Kiosk plündert. Ich wundere mich lediglich, dass es nur hier im Forum, in keiner Zeitung oder sonstwo zu lesen ist und die Polizei nicht eingegriffen hat (Die Freiburger Polizei, die schon öfter mal den goldenen Schlagstock für willkürliche AKtionen und hohes Gewaltpotential erhalten hat, in Bayern und Baden-Württemberg gibt s kein Deeskalation...).


    Deshalb drängt sich bei mir - der nicht dabei war - der Eindruck auf, dass irgendjemand sich wieder nen Spass daraus macht, Teile der Fanszene durch solche Beiträge zu diskreditieren. Sowas ist in diesem Forum nicht selten und der Schuldige ist auch immer der gleiche... Die Sog. Ultras


    Ich hoffe ich konnte das jetzt ein wenig besser ausdrücken.