Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !

  • Du wirst fuer immer Rekdal als schlechten Trainer sehen und ich werde fuer immer die Lanze fuer ihn brechen weil er hinterhaeltig belogen und betrogen wurden. Schoen ist es auf der Welt zu sein...


    Das stimmt so nicht, denn von Anfang an war ich für einen Mann wie ihn, aber dann unterliefen ihm einige Fehler die einem Fußballlehrer nicht passieren dürfen. Dann seine Menschenführung, ich spreche hier Lexa und Quattara nur einmal an, ist nicht gerade die beste! Er mag sympatisch zu den Leuten herüber kommen die nicht direkt etwas mit ihm zu tun haben, aber gegenüber Spielern scheint nicht alles rund zu laufen!
    Auch sein Engagement was die Führung von Spielern während des Spiels betrifft ist eher (für einen Fußballlehrer) merkwürdig, denn Herr Rekdal sitzt zu 95% auf seinem Allerwertesten anstatt seine Leute Hilfreich an der Außenlinie zu dirigieren und unterstützen!
    Im Testspiel gegen Berlin, ich saß neben Technorunner in der Nord, war er gerade mal wenn es viel war 3 Minute aus seinem Unterstand heraus!

  • Das stimmt so nicht, denn von Anfang an war ich für einen Mann wie ihn, aber dann unterliefen ihm einige Fehler die einem Fußballlehrer nicht passieren dürfen. Dann seine Menschenführung, ich spreche hier Lexa und Quattara nur einmal an, ist nicht gerade die beste! Er mag sympatisch zu den Leuten herüber kommen die nicht direkt etwas mit ihm zu tun haben, aber gegenüber Spielern scheint nicht alles rund zu laufen!
    Auch sein Engagement was die Führung von Spielern während des Spiels betrifft ist eher (für einen Fußballlehrer) merkwürdig, denn Herr Rekdal sitzt zu 95% auf seinem Allerwertesten anstatt seine Leute Hilfreich an der Außenlinie zu dirigieren und unterstützen!
    Im Testspiel gegen Berlin, ich saß neben Technorunner in der Nord, war er gerade mal wenn es viel war 3 Minute aus seinem Unterstand heraus!


    Ich sehe das noch immer anders.
    Wie kommst du darauf dass es zwischen ihm und den spielern nicht rund laeuft? nd dass er die spieler nicht richtig fuehrt waehrend des spiels? bist du jeden tag hautnah dabei oder fuehrst du das auf beobachtungen zurueck? im falle der beobachtungen bedenke, dass man kurze situationen sieht, von denen man nicht weiss was davor und danach passiert war
    es gibt leute, die sitzen lieber. andere stehen lieber. also daran mache ich die qualitaet eines trainers nun wirklich nicht fest

  • Ich sehe das noch immer anders.
    Wie kommst du darauf dass es zwischen ihm und den spielern nicht rund laeuft? nd dass er die spieler nicht richtig fuehrt waehrend des spiels? bist du jeden tag hautnah dabei oder fuehrst du das auf beobachtungen zurueck? im falle der beobachtungen bedenke, dass man kurze situationen sieht, von denen man nicht weiss was davor und danach passiert war
    es gibt leute, die sitzen lieber. andere stehen lieber. also daran mache ich die qualitaet eines trainers nun wirklich nicht fest

    Also ich bemängele diesen spärlichen Einsatz an der Außenlinie schon länger und musste feststellen dass sich außer seinen Kinnwinkel nicht viel bewegt hat, aber nicht um Anweisungen zu geben sondern zur Bearbeitung des Kaugummis! Bin da auch nicht der einzige der dies schon angesprochen hatte. Und ob sitzen oder stehen ist schon egal wenn ein Spielverlauf es zulässt, aber seit 19 Spieltagen lässt er es nicht zu!

  • Stop. Hier ist, glaube ich, keiner Verhaltensforscher oder aehnliches. Ich finde, wenn wir schon weiterdiskutieren, sollten wir bei sporltichen Fakten bleiben und nicht uber Angewohnheiten spekulieren.
    Also, hast du zur sportlichen kompetenz noch eine beitrag zu machen? dann lese ich den gern und antworte darauf. wenn nicht wuensche cih dir noch nen schoenen Tag (sonnig genug isser ja ;)) und bedanke mich fuer diese interessante diskussion :daumen:

  • Heiland im Himmel, rafft hier keiner was ich mit meinen Posts meine? ich nehme ihn ja net aus der Verantwortung. Ich will doch nur verhindern, dass sich jetzt alles auf ihn einschiesst. Und auf dem wege sind die fck fans!
    von wolf rede ich - zumindest hier - nicht. das kannst du gern mit mir im wolf threat bereden. wobei das eigetnlich keine mehr interessiert. aber ist jetzt klar, auf was ich raus will?


    Vielleicht ist hier niemand Verhaltensforscher. Aber die Körpersprache eines Menschen verrät vieles über ihn (Samy Molcho, und der ist Verhaltenforscher). Ich hab das Buch gelesen. Und auch das mit dem Rotzen und der Haltung habe ich angesprochen.

  • Ich vermute und befürchte fast schon, dass die Vereinsführung tatsächlich an das geglaubt hat, was sie Rekdal versprochen hatte, weil sie gedacht hatte, dass sie schon irgendwie genügend finanzielle Mittel auftreiben könnte. Wie prima das klappt, hat man ja in den letzten Wochen bzw. Monaten gesehen (Stichwort: neue Sponsoren & Investoren) *ironie*. Diese Sorglosigkeit zeigt wieder einmal nur die fehlende Professionalität...


    Im Übrigen erscheint es vor diesem Hintergrund gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass auch ein gewisser Herr Toppmöller mit falschen Versprechungen geködert wurde...


    Wenn ich die Informationen mal sauber zusammenfasse, die Quellen trenne und bewerte, komme ich zu dem Schluss, dass ich eben dieses Verhalten in den letzten Monaten als RTL-Trashkonsument allmontaglich bei Herrn Zwegert gesehen habe. Jedem und allem immer wieder Besserung versprochen, die Schuld auf andere abgewälzt und jedes Alibi annektiert, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.


    Die großen Verlierer in dem Spiel scheinen Rekdal und Toppi zu sein - das aber ist falsch. Rekdal machte mir eigentlich durchgehend den Eindruck, dass er nur aus Verantwortungsbewusstsein nicht hinwarf - wirklich glücklich wirkte er nie. Toppi war die Lügerei gleich zu blöd (klar - wenn man nicht mal einen Vertrag hat). Die Verlierer sind wieder einmal Mitglieder und Fans - wenn die Masse an Inkompetenz führt, kann sich Kompetenz einfach nicht reinzwängen - inzwischen müssen wir sie nicht mal mehr los werden. Ist eh zu spät.

  • Stop. Hier ist, glaube ich, keiner Verhaltensforscher oder aehnliches. Ich finde, wenn wir schon weiterdiskutieren, sollten wir bei sporltichen Fakten bleiben und nicht uber Angewohnheiten spekulieren.
    Also, hast du zur sportlichen kompetenz noch eine beitrag zu machen? dann lese ich den gern und antworte darauf. wenn nicht wuensche cih dir noch nen schoenen Tag (sonnig genug isser ja ;)) und bedanke mich fuer diese interessante diskussion :daumen:

    Machen wir es kurz:
    Also Sportlich gesehen und was die Leistung betrifft war er zu lange am Betze, denn der gute Herr Rekdal hat als Trainer noch nicht viel drauf!
    Wenn du mir jetzt kommst und sagst 19 Spiele 16 Punkte sind das maximale was zu holen war dann zweifle ich am Glauben der Menschheit!

  • @ Red shark: ist ja schoen und gut, das mit der koerperhaltung oder irgendwelchen gesten und so. was sagt der liebe sammy molcho ueber spieler, die, von beginn der saison an, schlecht spielen und kurz nach dem spiel lachend vom platz traben.
    das habe ich im laufe dieser saison bei bello, mueller, demai und noch ein zwei anderen gesehen. wie erklaert DAS der liebe molcho?


    @ pfalezer: 16 puntke in 19 spielen sind scheisse, aber fuer die ist weder rekdal allein noch sein kaugumi verantworltlich.

  • das habe ich im laufe dieser saison bei bello, mueller, demai und noch ein zwei anderen gesehen. wie erklaert DAS der liebe molcho?


    Kommt auch auf den Charakter an. Wie das bei Sippel, Schönheim und Beda ist zeigt das es auch anders geht. Wenn es den Leuten in gewisser Weise egal ist, dann gehen sie lachend vom Platz nach einer Niederlage. Ich würde es nicht tun. Auch nicht wenn ich nicht zufrieden mit meiner Leistung gewesen wäre. Jeder gibt ein gewisses Bild nach aussen ab.


    Rekdals äusseres Bild war: Hände in den Hosentaschen, Kaugummi kauen, rotzen. Und irgendwie ist das kein gutes Bild als Trainer einer Mannschaft, die kurz davor ist auseinanderzubrechen... Die Körpersprache ist einer von vielen Faktoren. Allein daran lag es sicher auch nicht. Aber gewisse Gedanken hat das in den Köpfen der Spieler ausgelöst. Sie würden dir das unter 4 Augen bestätigen.


    Molcho analysiert ledeglich das Verhalten anhand der Körpersprache von Menschen. Er ist kein Fussballfachmann :)

  • wie gesagt, mag alles sein. ist aber fuer mich nicht relevant was die komplette situation um rekdal, und damit meine ich schon seine verpflichtung und dere umstaende, anbelangt