Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !

  • Ich hab ja keine Ahnung wie die Spieler da denken, aber wenn ich Spieler wäre, war es mir egal ob 15, 16, 17 oder 18. Die Punkte zum Nichtabstiegsplatz zählen. Was bringt es mir wenn ich auf 15 steh und nicht Letzter bin aber trotzdem absteige. Die müssen die Punkte auf Platz 14 aufholen und das zählt, nicht wieviel Punkte wir Vorsprung auf den Letzten haben. Wie gesagt, ob ich als 15ter oder 18ter absteige wär mir dann auch egal. Es kann nur Minimalziel Platz 14 wichtig sein.

  • Ich hab ja keine Ahnung wie die Spieler da denken, aber wenn ich Spieler wäre, war es mir egal ob 15, 16, 17 oder 18. Die Punkte zum Nichtabstiegsplatz zählen. Was bringt es mir wenn ich auf 15 steh und nicht Letzter bin aber trotzdem absteige. Die müssen die Punkte auf Platz 14 aufholen und das zählt, nicht wieviel Punkte wir Vorsprung auf den Letzten haben. Wie gesagt, ob ich als 15ter oder 18ter absteige wär mir dann auch egal. Es kann nur Minimalziel Platz 14 wichtig sein.


    klar ist das einzige, was zaehlt der nichtabstiegsplatz. aber im augenwinkel muss man immer die konkurrenz dahinter haben!!!

  • Wichtig ist, das wir gegen die gewinnen. Dann können wir von mir aus auch gegen die Aufstiegskandidaten verlieren. Hauptsache wir gewinnen gegen alle anderen. Gegen Gladbach, 1860 und Fürth hab ich ehrlich gesagt auch nur insgesamt 2 Punkte getippt.


  • Vielleicht ist hier niemand Verhaltensforscher. Aber die Körpersprache eines Menschen verrät vieles über ihn (Samy Molcho, und der ist Verhaltenforscher). Ich hab das Buch gelesen. Und auch das mit dem Rotzen und der Haltung habe ich angesprochen.


    Einen Trainer aufgrund seines Verhaltens während des Spiels zu bewerten ist doch ziemlich abenteuerlich.


    Wenn du Rekdal eine schlechte Körpersprache unterstells, wie beurteils du denn die Körpersprache von Marcello Lippi?


    Lippi gestikuliert und spricht doch noch weniger als Rekdal und hat fast alles gewonnen was ein Trainer gewinnen kann (Weltmeister, Championsleague, Meisterschaft, Pokal, nationaler Supercup, europäischer Supercup, Weltpokal).


    Deiner Argumentation nach müsste Lippi dann ja ein schlechter Trainer sein?


  • Ich sagte ja bereits, es ist nicht sonderlich relevant, gibt aber dennoch ein bestimmtes Bild nach aussen ab. Das lässt sich eben nicht vermeiden. Lippi hat auch ein leicht anderes Material zur Verfügung und, wie ich schon sagte, Rekdal muss woanders kein schlechter Trainer sein, hat er ja schon bewiesen. Ich sag also nicht das es daran lag das er die Hände in der Tasche hatte und rumspuckte. Das war nur eine Feststellung seines Wirkens nach aussen. :)


    Schon zu Beginn äusserte ich Bedenken aufgrund Rekdals Unerfahrenheit in diesem Geschäft (Bundesliga), und er sagte es ja am Ende "Es ist ein brutales Geschäft."

  • Hey, du faehrst jetzt lieber mal nen Gang zurueck, denn irgendwann gibts doch noch mal nen Sektempfang. Und wenn du nicht brav bist, darst du mir gar nix von deinem Sekt abgeben!!!


    Wiederhole: Rekdal ist der Groesste, eine Schande dass er weg ist.


    Hopp, los jetzt :arbeit:

  • Du willst doch wohl nicht Lippi mit Rekdal vergleichen?
    Lippi ist womöglich eine Respektsperson die nicht rotzend am Spielfeldrand steht! Wenn meine Vorgesetzten rotzend vor mir herum machen würden, wäre ich nicht gerade erbaut und meine Achtung gegenüber des weisungsberechtigten würde etwas absinken!

  • Hey, du faehrst jetzt lieber mal nen Gang zurueck, denn irgendwann gibts doch noch mal nen Sektempfang. Und wenn du nicht brav bist, darst du mir gar nix von deinem Sekt abgeben!!!


    Wiederhole: Rekdal ist der Groesste, eine Schande dass er weg ist.


    Hopp, los jetzt :arbeit:


    Nö, ne Schande finde ich nur wie man ihn behandelt hat. Das hat er nicht verdient. Die Entscheidung ihn zu feuern is allerdings aus meiner Sicht sportlich logische Folge. Man setzt eben alles auf eine Karte. Wer würde nicht nochmal alles versuchen die Klasse zu halten :D .. ich glaub ich muss meinen Sekt in Zukunft alleine trinken ;( :undwech:

  • Du willst doch wohl nicht Lippi mit Rekdal vergleichen?
    Lippi ist womöglich eine Respektsperson die nicht rotzend am Spielfeldrand steht! Wenn meine Vorgesetzten rotzend vor mir herum machen würden, wäre ich nicht gerade erbaut und meine Achtung gegenüber des weisungsberechtigten würde etwas absinken!


    Hier wurden die beiden Trainer doch nicht aufgrund ihrer erfolge oder arbeit verglichen... meeeeeeeeeeensch

  • Der Thread-Titel heißt doch "Pro/Contr Rekdal" oder?


    Seht euch die Leistungen von Trainer und seiner Mannschaft an und werft einen Blick auf die schlechteste FCK-Tabelle aller Zeiten - es gibt kein PRO!!!!!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!