Rekdal raus ?

  • ich weis nicht, was der Verein noch an Rücklagen hat. Nur dürfte klar sein, daß bei einem Sturz in Liga 3 das Licht ausgeht. Also ist die Winterpause die wohl letzte Chance, noch etwas zu bewirken. Und da sag ich halt: lieber ne interne Lösung in Sachen Trainer und das Team verstärken, als den nächsten Coach zu holen und somit wieder finanzielle Mittel zu binden.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ob die Lichter ausgehen für den verein ist eine andere Frage. Klar ist dass sie auf dem betzenberg ausgehen, denn dort werden wir in der 3. Liga nicht spielen können.


    Aber dennoch kann, auch ich will nicht hoffen dass es dazu kommt, die Dritte Liga ein Positives Zeichen setzen, dass haben und 1860, hannover96 und karlsruhe ja schon mal vorgemacht.


    Aber egal wie -- was wir brauchen ist Ruhe und Geduld ----- und wir müssen uns damit abfinden gegen den Abstieg zu spielen, wenn es nicht anders geht bis zum letzten Spieltag. (Aber als Optimist hoffe ich dass wir den bereits einen Spieltag vorher abwenden konnten)

  • Momentan könnte jeder Trainer hier trainieren. Es fehlt am Material. Wir haben zu weni´g gute Fussballer.

  • @IndischerPfaelzer:


    Ich bin wie gesagt kein Freund von vorschnellen Trainerentlassungen. Aber die Arbeit von Rekdal erinnert mich doch eben zu stark an die von Henke, auch die Aussagen diesbezüglich sind ähnlich.
    Scheinbar sind die Spieler nicht in der Lage das umzusetzen, was der Trainer vorgibt. Woran das genau liegt weiß scheinbar keiner so genau und das ist das alarmierende.
    Ich würde nix sagen, wenn wir nach 7 Spielen voll Kampf, voll Leidenschaft und mit der berechtigten Hoffnung auf mehr Punkte mit nur 3 Punkten dastehen würden. Aber wir haben eben in 7 Spielen nur 2-3 gute Halbzeiten erlebt. Der Rest war zwischen unterdurchschnittlich und absolut katastrophal. Irgend ein berechtigter Grund, dass es besser werden könnte ist nicht in Sicht und Rekdal erscheint mir mehr als ratlos.
    In so einer Situation am Trainer feszuhalten bedeutet den Abstieg billigend in Kauf zu nehmen. Ich bin immer für Kontinuität auf dem Trainerstuhl und könnte sogar mit einem Abstieg (unter Tränen) leben. Aber nur wenn es dazu dient, dass die ein Fundament gelegt wird auf dem man in Zukunft aufbauen kann. Dieses Fundament sehe ich bisher nichtmal ansatzweise. Wenn wir auf diese Art weitermachen stehen wir nach der Saison vor einem Scherbenhaufen, der das letzte Kapitel in der gloreichen Geschichte des FCK im Bundesligafussball sein könnte.


    Einen Trainer trotz schlechter Ergebnisse zu halten macht doch nur dann Sinn wenn er ein Konzept umsetzen kann, dass in der Zukunft Erfolg verspricht. Selbst wenn Rekdal solch ein Konzept verfolgt, so kann er es ganz offensichtlich nicht bei der Mannschaft durchsetzen. Es ist überhaupt keine positive Entwicklung zu erkennen, im Gegenteil. Was wir erleben ist keine unglückliche Serie, sondern schlicht und ergreifend miserabler Fussball. Den Knoten, der Platzen muss, dass diese Mannschaft unter diesem Trainer guten Fussball spielt, ist so groß, dass ich ihn mir gar nicht vorstellen kann.
    Man muss Rekdal in KL als gescheitert betrachten, es sein denn er holt in den nächsten 3 Spielen mindestens 2 Siege. Und daran glaube ich wie gesagt nicht.

  • W. Funkel für Rekdal, ja spinnen den hier alle.
    Dieser Funkel trägt doch als Co Trainer die Entscheidungen des Cheftrainers mit, also wenn Rekdal gehen sollte, was ich persönlich nicht glaube, dann bitteschön sollen Roger Lutz und W. Funkel direkt mitgehen müssen, ansonsten macht das ja abolut keinen Sinn. Nach der letzten Trainerentlassung, hier W. Wolf, hat sich Funkel ja ziemlich Loyal verhalten und nicht darüber gesprochen was er jetzt geändert hat sondern hat eigentlich die gute Arbeit von Wolf gelobt.
    Aber nochmals Funkel zum Cheftrainer zu machen halte ich für den größten Fehler den der FCK begehen kann.


    Es mag ja sein das Rekdal ein guter Trainer ist aber seine Vorstellungen von Taktik usw. kann er entweder nicht vermitteln oder aber die Mannschaft kann es schlichtweg nicht umsetzen. Ergo muss ein Trainer das System auf seine Mannschaft umstellen damit sich Erfolge einstellen. Ich halte es für sinnvoll einen Mentaltrainer hinzuzuziehen der den Spielern wieder den Glauben an ihre Stärken gibt, es kann doch nicht sein das ein Bohl,Ziemer,Runström,Bernier, Hansen usw. usw. von heute auf Morgen in ein rotes Trikot schlüpfen und das Fussballspielen verlernen das wäre mir zu einfach. Das ist zu 100% eine Kopfsache wir hatten früher , bis auf Sforza, nie einen Leader oder einen 10er und haben trotzdem am Betze gefightet bis zur 90. und oftmals auch bis zur 95. Minute und Spiele noch umgebogen, also für mich ist erste Priorität einen Mentaltrainer einzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Herr Rekdal sollte langsam aber sicher was brauchbares herzaubern oder das Handtuch werfen. Als Nachfolger wäre sicherlich Wolfgang Funkel nicht abgeneigt und wäre besser da er schon lang dabei ist in Lautern. Aber welcher Trainer würde Lautern helfen.


    Karl-Heinz Feldkamp wäre vlt eine Lösung


    oder


    Mario Basler ist zwar noch in der Ausbildung aber ist wenigstens Ehrlich und sagt was Sache ist


    oder


    Jörg Berger wäre als Feuerwehrmann auch sehr hilfreich


    oder


    Klaus Toppmöller wäre ja auch super


    Wären doch paar gute Alternativen
    oder etwa nicht?


    Fehlt nur der neue Vorstand!

  • Zitat

    Original von DevilCryer
    Karl-Heinz Feldkamp wäre vlt eine Lösung


    Ich hoffe ich blamiere mich nicht, aber habt ihr alle vergessen, dass der Kalli in Istanbul arbeitet? Oder ist der da schon geflogen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Dann wieder die Frage: Wie willst du einen Feldkamp etc bezahlen???

  • Mann könnte ihm ja eine vorübergehende geringe Zahlung anbieten und wenn der Erfolg da ist und es wieder aufwärts geht bekommt er mehr praktisch
    auf Erfolgsbasis versuchen könnte man es mal.


    Ja leider ist er noch Trainer in der Türkei

  • und womit wollt ihr rekdal und den neuen trainer inkl. wolf bezahlen?


    es bleibt doch nix anderes übrig als mit rekdal weiterzuarbeiten...und ich wäre persönlich froh wenn er bleibt...ein anderer mann wird auch nicht mehr machen können in der jetzigen situation...also rekdal den rücken stärken und hoffen, dass er unseren jungs jetzt endlich mal richtig den marsch bläst!