Rekdal raus ?

• Rekdal muss weg, ich denke wer eine mannschaft taktisch so einstellt und sich ohne gegenwehr in hoppenheim so schlachten läßt der ist mit seinem latein am ende. Die aufgebotene mannschaft war das schwächste was ich je vom FCK gesehen habe. Leute wie bugera, hansen, beda haben freibriefe für ihre permanent unverschämt schlechten leistungen, andere werden dagegen sofort richtig ausgesiebt (Schönheim, Bohl, Reinert und Bellinghausen...)
    Ich hatte nach der verpflichtung von rekdal mehrfach über mein unverständnis geschrieben einen dermassen blutigen anfänger zu verpflichten.
    Dann habe ich meine meinung nach dem ersten saisonspiel revidiert.
    Nun steht jedoch fest der erste eindruck war der richtige. Rekdal muss sofort weg und vor allem soll die gesamte führungsriege des vereins ebenfalls entfernt werden. Diese leute saßen nun lange genug wie zecken am körper unseres verein und haben sich mit geld vollgesogen.
    Wenn man jetzt nicht endlich die rettungsleine zieht werden wir in der nächsten saison wohl nur noch drittklassig sein. Wir brauchen zwingend fußball sachverstand in der führung und einen renommierten trainer der buli 1 und/oder 2 gut kennt.

Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Genau, und dann stehen erstmal 3 - DREI Trainer auf der Gehaltsliste. Dufte, und wer finanziert das?

Daran hätte man vorher denken sollen, bevor man nen Neuling für 3 Jahre verpflichtet. Schon ich dachte damals "Häh?" sagte aber wie immer erst mal nix weil ich mir ein Urteil nach gegebener Zeit bilde...

Dann muss man jetzt eine Lösung finden. Denn so geht es nicht mehr weiter. Ich glaube nicht das wir mit diesem Trainer den Klassenerhalt packen. Da sind noch ein paar andere Vereine die das schaffen wollen. Und die spielen besser wie wir.

• RedShark: Ich denke genau so sieht es aus. Einem dermassen blutigen anfänger einen vertrag über drei jahre zu geben war definitiv grob fahrlässig. Die vorstandschaft ging selbstverständlich davon aus, dass wir mit rekdal sofort aufsteigen und natürlich anschließend wieder meister werden, dann hätte er noch ein jahr vertrag und für andere vereine total teuer :ironie:

• Dazu kommt noch das sich im Falle des Abstiegs die Finanzierung der Trainer erledigt hätte... weil dann sind wir sofort bankrott. Das käme uns wesentlich teurer als jetzt den Trainer zu wechseln und einen erfahrenen Bundesligamann zu holen der uns da rausholt.

• Und welcher Trainer lässt sich stattdessen heut auf einen Ein-Jahres-Vertrag ein?

Am besten noch mit einer Klausel, dass man ihn fristlos entlassen darf, wenn es nicht läuft. :ironie:

Zitat

Original von RedShark
    einen erfahrenen Bundesligamann zu holen der uns da rausholt.

Und wer soll das sein? Das muss ja quasi ein erfahrener Bundesliga-Trainer sein, dazu noch einer, der das Lauterer Umfeld kennt und vor allem kaum Kohle haben will. Da bin ich jetzt wirklich gespannt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wenn Rekdal nicht selbst erkennt, dass das Ganze keinen Sinn mehr macht und dann freiwillig zurücktritt,
    hat man keine Chance...

Ihn rauszuwerfen wäre finanziell vmtl. eine Katastrophe...

Allerdings glaube ich, dass es ihm schlechter angerechnet wird, wenn er rausfliegt, als wenn er freiwillig geht (für den zukünftigen Arbeitgeber...).

• Michael: Sorry, aber wenn ich einem trainernewcomer nicht damit ködern kann einen renommierten traditionsverein in der 2.buli zu trainieren (noch sind wir das ja) statt den fc klickershausen am anderen ende der welt, dann habe ich von meinem job keine ahnung und genau das werfe ich unserem vorstand vor.
    Übrigens wahrscheinlich hätte er es bei einer laufzeit des vertrages von einem jahr nicht zum nulltarif oder als schlecht bezahltester trainer der liga tun müssen.
    Ich denke es gibt in deutschland eine ganze menge arbeitsuchende coaches, die nicht die schlechtesten sein müssen.... und über den FCK eine chance sehen sich wieder ins geschäft zu bringen. Risiko gehört nun einmal zum leben und entlassungen zu dem eines trainers... dafür wird schließlich auch gut bezahlt...

Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

• Es haben sich mehrere Leute angeboten wie du weisst, zumindest auch beratende (DAZU NOCH KOSTENLOSE) Funktion zu übernehmen. Man war sich aber zu fein um sich "reinreden" zu lassen und wollte nicht. Das war schon mal der erste grobe Fehler.
    Mal abgesehen davon das die Trainersuche als Fan nicht meine Aufgabe ist: wo doch die Herren so toll und kompetent sind, warum suchen sie nicht einen. Unter den gegebenen Umständen wäre ich sogar bereit Wolf zurück zu holen, denn mit dem haben wir wenigstens nicht gegen den Abstieg in die Regionalliga gespielt... das dies unrealistisch ist weiss ich, aber es wird da draussen ja wohl noch irgend einen Mann geben der bereit ist den FCK zu retten. Und keinen unerfahrenen Jungspund der noch nie Bundesligaluft geschnuppert hat. Weiss ja net ob Berger frei is oder so.... kein Plan. Aber das sollen wie schon erwähnt die Herren machen deren Aufgabe es is. Mit Rekdal packen wirs nicht. Wir müssens aber packen...

• Aber wir machen seit Jahren nichts anderes mehr. Es läuft nicht - neuer Trainer kommt. Alle sind hoch begeistert. Es läuft nicht - alle fordern den Rausschmiss - neuer Trainer kommt. Alle sind hoch begeistert. Dann läuft es wieder nicht - alle fordern den Rausschmiss - neuer Trainer kommt.

Ich könnt jetzt noch mindestens 5-6 Mal die copy & paste Funktion nutzen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.