diabolo666: Wie schön dass du so fantastisch beurteilen kannst wer ahnung hat und wer nicht. Dein allgemeines durchhalteparolen gefasel ist für mich komplett lächerlich. Du solltest dir mal die tabelle anschauen, noch besser wäre es jedoch du würdest dir zur abwechslung vielleicht mal ein spiel unserer mannschaft antun. Welche art von taktik kannst du denn da erkennen?? Wer ist dafür deiner ansicht nach verantwortlich? Welche aussagen hörst du von unserem trainer zu seinen spielern und den leistungen? Die wechseln ebenso schnell wie das wetter. Er ist doch eigentlich schon einmal selbst zurückgetreten und davon ist er wieder zurückgetreten. So sieht für mich keine starke trainer persönlichkeit aus, die notwendig wäre der mannschaft den glauben an sich und ihre leistungsstärke zu vermitteln.
Wenn die spieler also schrott sind und der coach nichts für das spiel unserer elf kann, bedeutet das dann den abstieg weil es halt einfach nicht besser geht? Damit sollen wir uns dann abfinden, oder dann doch besser warten bis wir anfangen einfach mal so spiele zu gewinnen oder vielleicht doch besser elf neue spieler? Wie lange willst du eigentlich noch auf eine "wende" warten? Ein trainerneuling wie rekdal, ohne jede erfahrung in liga 1 oder 2, wird uns nicht aus dieser situation befreien können, das ist fakt.
Wie sehen denn deine vorschläge aus, da kam doch von dir bisher außer abwarten und tee trinken noch gar nix..
-
-
Wann ist Rekdal zurückgetreten ? Das war ein Gerücht, welches durch Basler aufgekommen ist und prompt dementiert wurde.
-
@ice: nachdem toppmöller kam hat rekdal wohl mit der mannschaft über einen möglichen rücktritt gesprochen, den er dem vorstand auch am selben tag mitteilen wollte, wurde dann jedoch von einigen spielern zum bleiben überredet.. das kam nicht durch basler auf, sondern wurde in "flutlicht" und der sport-bild vom 14.11.07 berichtet.
-
Und es wurde aus Mannschaftskreisen dementiert. Dazu gab es von Schönheim ein direktes Zitat in der Ron.
-
Ich fasel keine Durchhalteparolen.
Ich habe meinen Standpunkt klar und deutlich vertreten. Wir müssen an Rekdal festhalten. Im Winter kommen dann neue Spieler, die hoffentlich einschlagen. Aber auf konstruktive Vorschläge von Dir warte ich immer noch. Du langweilst mich. Du willst das Rekdal geht und schreibst anderswo, dass die Spieler kein 2.Liga Niveau haben. Mein Vorschlag ist: Ruhe bewahren und ja:abwarten. Das bringt uns mit höherer Wahrscheinlichkeit unten raus, als jetzt die Trainer alle zu entlassen. Bislang haben fast alle Vereine, die in solchen Momenten am Trainer festgehalten haben, Recht behalten.
Ich habe mir bislang jedes Spiel unserer Mannschaft angetan und habe in den meißten Fällen, gerade in den Spielen seit Offenbach, eine Mannschaft gesehen, die Punkten will, die motiviert ins Spiel geht, es aber einfach nicht schafft, konstruktiven Spielaufbau zu betreiben, was ganz klar an der mangelnden Qualität der Spieler liegt.
Rekdal lässt das System spielen, dass mit dieser Mannschaft möglich ist. Wir haben keinen Zehner, also spielen wir mit einer Doppel 6. Unsere Außen schaffen es nicht, Druck aufzubauen. Bernier und Demai schaffen es nicht, die Stürmer flach und ordentlich anzuspielen. Und du willst mir sagen,d ass daran Rekdal Schuld ist? Ich bitte dich! das ist doch lächerlich.Was versprichst du dir dnen von einem Trainerwechsel? Dass die Jungs auf einmal wieder Fußball spielen können? Was haben uns die Trainerwechsel der letzten Jahre denn gebracht? Nichts. Was haben uns so erfahrene Trainer, wie Gerets,Jara, Wolf gebracht? Nichts außer einer unglaublichen Spielerfluktuation und dadurch ebdingte finanzielle Verluste. Ein neuer Trainer bringt doch nur wieder Chaos rein und braucht seine Zeit, bis seine Maßnahmen ggf. greifen. Ein kurzfristiger Erfolg würde auch ausbleiben. Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer. Im Gegenteil.
Der Aufsichtsrat hat gehandelt und mit Toppmöller, bauckhage, Landry und Ohlinger neue Kräfte geholt, um den verein sportlich und finanziell wieder in die richtige Bahn zu bringen. Es ist "Punkt 12" wie irgendeine zeitung heute gesagt hat. Was der Verein jetzt braucht ist Ruhe und unsere Unterstützung. Und keine Fans, wie du, weiterhin Unruhe in den Verein bringen.
Wenn der Verein nichts unternehmen würde, oder die Mannschaft nicht einmal kämpfen würde, könnte ich deine Forderungen vermutlich verstehen. Aber so nicht.
btw.: Rekdal ist kein Trainerneuling. Er hat aus einem Abstiegskandidaten in Norwegen den norwegischen meister gemacht.
-
@Ice: Um rekdal als trainer überhaupt noch tragen zu können musste das gemacht werden... Kein spieler wird sich doch öffentlich hinstellen und sagen, "klar er hat es so gesagt wie es berichtet wurde"...
-
@Ice: Um rekdal als trainer überhaupt noch tragen zu können musste das gemacht werden... Kein spieler wird sich doch öffentlich hinstellen und sagen, "klar er hat es so gesagt wie es berichtet wurde"...
Du kannst du nicht ernsthaft mit dieser angeblichen Rücktrittsgeschichte argeumentieren, wenn der Wahrheitsgehalt nicht abgesichert ist.
-
Hach ja, die Fahnen im wind ... schön zu lesen das sobald sich mal einer FÜR den Trainer auslässt es auch andere tun, aber nur solange bis der erste sich wieder GEGEN den Trainer stellt, dann sind auf einmal wieder alle dagegen.
Natürlich ist es in der situation einfacher zu sagen: "Rekdal raus!", da braucht man sich keine Argumente einfallen lassen, man saugt einfach das auf das schon zig andere zuvor geschrieben haben (Strg+C Strg+V).
Wie oft hab ich mich gefragt ... warum schmeissen die (irgendein verein) jetzt ihren Trainer raus? Einfach mal DAHINTER stehen, Trainer unterstützen, gemeinsam anpacken, zusammen halten!!!
Ich bin aber auch ehrlich, auch ich war kurz davor die vorgefertigten Parolen auf meine Fahne zu schreiben, habe mich selbst aber nochmal hinterfragt ... WARUM??? Nur den weg des geringsten wiederstandes gehen???
Ich stehe voll und ganz zu der entscheidung den Trainer weiter zu unterstützen und ihn weiter WIRKEN zu lassen. Natürlich finde ich es schlimm wenn man mitten in der Saison noch "Testen" muss, aber wenn man als trainer lücken feststellt muss man versuchen sie schnellstmöglich zu füllen. Damit meine ich nicht lücken die durch verletzungen entstehen, sondern lücken in der umsetzung durch die mannschaft.
Whatever ... wer von uns den notwendigen Schein hat soll sich beim FCK bewerben und es erstmal besser machen ... DANN können wir weiterreden!
PS: Eins muss ich noch loswerden! BELLO ROCKT. Wie der sich jedesmal die Seele aus dem Leib k*tzt (nicht immer mit erfrolg, leider)
-
rekdal muss von allen ,vor allem von vereinsseite jetzt bedingungslose unterstützung
erhalten.ich weiss zufällig das andere, ambitioniertere trainer,das himmelfahrtskommando fck
dankend abgelehnt haben.man könnte einen lorant engagieren,der die truppe 5 std. am tag durch den wald hetzt
bis sie kotzen,das würde die qualität der mannschaft aber auch nicht verbessern.ich warte die angekündigten verstärkungen ab,falls sie sich als solche erweisen.
bis dahin stehe ich hinter rekdal,denn er ist zur zeit die person ,die ich am wenigsten beneide. -
Diabolo: Schön dass du nicht zu beurteilen hast welche fans der verein braucht und welche nicht. Dazu aber kurz eines: durch die lemminge in unserem verein, die kopf- und bedingungslos jedem vorstand und trainer hinterher gerannt sind und dann den darauf folgenden ebenso blind unterstützten sind wir in diese situation gekommen.
Für mich ist fakt dass rekdal mit seinem letzten team nicht meister geworden, sondern abgestiegen ist, er konnte die entscheidenden spiele nicht gewinnen...
Ein Spielsystem läßt sich übrigens für mich beim besten willen unter rekdal nicht ablesen. Wenn es irgendeins ist, dann muss es sich um das wohl schlechteste der fck historie handeln.
Man kennt ausreichend beispiele wo trainerwechsel aus grottenschlecht spielenden teams gute mannschaften geformt haben, die zumindest noch die klasse gehalten haben.. siehe z.b. stevens in hamburg, meyer in nürnberg, berger in frankfurt, rehagel seinerzeit bei uns. Es ist absolut kein zufall, dass es sich dabei meist um erfahrene trainer handelte, die nervenstark und kenntnisreich genug waren diese mannschaften im abstiegskampf aufzubauen und zu führen.
Was wir jetzt brauchen, ja das ist unbedingt kurzfristigen erfolg sonst wird es wahrscheinlich langfristig gar keine möglichkeiten zur professionellen arbeit mehr geben.
Weder aufsichtsrat noch vorstand haben bei uns gehandelt. Der druck der öffentlichkeit und einflussreicher fck anhänger wurde so groß, dass man endlich was machen musste. Die wollten und wollen in erster linie ihre eigenen köpfe retten, sonst gar nix.