Vorschläge an den Vorstand

  • sollte es tatsächlich dazukommen ,daß bei der JHV der Aufsichtsrat nicht entlastet und abgewählt wird (in Verbindung mit der bestellung eines neuen Vorstands) haben wir jedoch ein gravierendes Problem


    Welche Personen besetzen den neuen Aufsichtsrat?


    Mit Sicherheit gibt es Vereinsmitglieder die eine gewisse Erfahrung aus den bereichen Wirtschaft, Recht, Marketing, und Sport mitbringen. Nur kennen wir diese personen und können sie identifizieren und animieren eine so gewichtige Funktion zu begleiten, einzunehmen und auszufüllen?
    Vieleicht gibt es auch Personen die aufgrund ihrer derzeitigen Tätigkeit bzw. früheren Tätigkeit für dieses Amt geeignet wären wie z.Bsp. ein strube (Ex Vorstand und nun AR-Vorsitzender BASF), Voscherau (Personalvorstand BASF); oder Personen aus dem Kreis langer Sponsorenpartnerschaft (Vorstände der Kalrsberg-Brauerei oder Totto Lotto Rheinlandpfalz).
    Sollte sich tatsächlich eine Opposition bilden wäre genau dies der Ansatzpunkt!


    Zum Vorstand:
    M.E. 3 Personen so daß nie eine richtige Absprache erfolgen kann. Ein Mitglied muss (und das ist m.E. zwingend erforderlich) ein absoluter Fussballfachmann sein. Die 2. person muss kaufmännisch versiert. Wer den Vorsitz übernimmt ist unerheblich.
    Es darf jedoch nicht sein daß ein Trainer wieder die Allmacht bekommt. Wir sind damit kläglich gescheitert und auch andere Vereine haben immer wider Probleme damit gehabt.


    Momentan würde ich dafür plädieren einen Merk für den AR zu gewinnen, dazu einen Schössler von Totto Lotto Rheinlandpfalz und evtfl. 1 oder 2 personen aus dem Sponsorenkreis. In den einen Fanclubs gibt es bestimmt auch Personen die geeignet sind. Ausfindig machen, ansprechen und zur Wahl stellen. Der Fussballsachverstand könnte über ehemelaige profis abgedeckt werden, die auch über eine gewisse reputation verfügen (z.Bsp. ein Hellström, ein Manfred Kaltz, ein Friedel Rausch, ein Miro Kadlec)


    Beim Vorstand gilt es Personen zu finden die mit dem Herzen dabei sind und nicht nur weil am Monatsende ein dicker Gehaltsscheck kommt. Evtl. nochmals mit Wilmots reden oder eben evtl. doch bei Kuntz anfragen.
    Vieleicht würde ein Strube auf seine alten Tage auch das Amt des Vorstandsvorsitzenden für das wirtschaftliche übernehmen um dann so einem Mann wie Kuntz das Tagesgeschäft sprich die Pressearbeit zu überlassen.
    Außerdem gibt es auch bei anderen vereinen in durchaus guten Positionen FCK Fans.

  • Ich war eh die ganze Zeit für Wilmots. Der Mann hatte wenigstens den Plan von seinen Handlungen, konnte abschätzen, welche Folgen was hat. Dann aber kam die Wolfokratie. Ehrlich, ich hab mich auf Wolfgang Wolf gefreut, wie wohl viele.
    Diese Freude löste sich mit der Zeit auf. Und das ein Trainer allein alles übernimmt, sorry, das kanns ja wohl nicht sein. Wenn dann muss die Arbeit aufgeteilt werden unter Leuten die den Plan von ihrem jeweligen Fachgebiet haben, und zwar richtig den Plan. Und dann, erst dann, kann man wirklich effektiv arbeiten. Ich persönlich glaube nicht, das sich nach dem Stunk diese Woche morgen in Offenbach irgendwas ändert.... jedoch hoffe ich auf ein 0:1.... dann könnte man bis zum nächsten Heimspiel Kredit geben, und wenn man dort wieder Fußball spielt, wäre das ein erster Schritt, nicht mehr, nicht weniger. Wenn wir in Offenbach jedoch die selbe Lustlosigkeit und den gleichen Krampenfußball zeigen, dann, sorry, ist meine Geduld erschöpft, wie wohl die vieler Fans. Denn wieviel Zeit will man der Sache denn dann noch ernsthaft geben, wie lange will man warten? Bis wir wirklich hoffnungslos abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stehen? Wenn das Ruder JETZT nicht rumgerissen wird, dann müssen die Herren die diesen Club leiten, und für ihn die Verantwortung tragen, die Konsequenz ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Nach dem Interview mit Herrn Göbel gestern in Flutlicht war ich doch sehr enttäuscht über dessen Aussagen. Herr Göbel warum interessiert Sie eigentlich nicht was die Fans im Forum schreiben - oder interessieren Sie die Fans überhaupt nicht.


    Den Fan mal endlich ernst zu nhemen wäre mal ein Verbesserungsvorschlag.

  • Zitat

    Original von goettinger
    Nach dem Interview mit Herrn Göbel gestern in Flutlicht war ich doch sehr enttäuscht über dessen Aussagen. Herr Göbel warum interessiert Sie eigentlich nicht was die Fans im Forum schreiben - oder interessieren Sie die Fans überhaupt nicht.


    Den Fan mal endlich ernst zu nhemen wäre mal ein Verbesserungsvorschlag.


    Siehe Beitrag


    Hier Klicken

  • Mist, das Interview habe ich verpasst.
    Trotzdem der Vorstand lügt, die interessiert brennend was im Forum passiert, das kann ich euch versichern! Allerdings wäre es denen lieber es würden hier nur Lobeshymnen auf Vorstand und Verein zu finden sein!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ok, danke - hatte ich eben nicht gesehen. Mal sehen ob es dieses jahr zur JHV schaffe -- bei dem Weg

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Zitat

    Original von sirius6
    Mist, das Interview habe ich verpasst.
    Trotzdem der Vorstand lügt, die interessiert brennend was im Forum passiert, das kann ich euch versichern! Allerdings wäre es denen lieber es würden hier nur Lobeshymnen auf Vorstand und Verein zu finden sein!


    Kannst dir das interview laden auf


    FCKrecorder