Vorschläge an den Vorstand

• Zitat

Original von goettinger
    Nach dem Interview mit Herrn Göbel gestern in Flutlicht war ich doch sehr enttäuscht über dessen Aussagen. Herr Göbel warum interessiert Sie eigentlich nicht was die Fans im Forum schreiben - oder interessieren Sie die Fans überhaupt nicht.

Den Fan mal endlich ernst zu nhemen wäre mal ein Verbesserungsvorschlag.

Ich habe es in einem anderen Thread auch schon geschrieben.

Wenn du hier im Forum liest, fällt es dir sehr schwer das Ganze hier ernst zu nehmen.

Ich zitiere mich selbst:

Zitat

Wenn ich hier im Forum lese kann Herrn Göbel sehr gut verstehen. Was hier die meiste Zeit abgeht ist doch unter aller Kanone!
    Ein guter Beitrag wird mindestens durch 3-4 sinnfreie Kommentare verdrängt.
    Meines Erachtens ist die Qualität dieses Forums mit dem Weggang von Pusteblume deutlich gesunken!

Gruß Busti

• Mein vorschlag lautet: Der weg muss frei gemacht werden für leute vom (profi fussball) fach die unter anderem verstehen ehemalige akteure in die vereinsarbeit einzubinden.
    Know-how im bereich profi-fussball ist unabdingbare voraussetzung den 1FCK aus der misere zu befreien. Ein studium der betriebswirtschaft oder rechtswissenschaften stellt in meinen augen einfach keine ausreichende qualifikation für die führung eines vereins wie den unseren dar. Das hat bereits das gestammel eines wischemann eindrucksvoll bestätigt. Goebel ist insgesamt sicher nicht viel besser befürchte ich.
    Wer beispielsweise trainer-novizen mit derart langfristigen verträgen ausstattet unterstreicht eindrucksvoll wie wenig ahnung er vom geschäft hat.
    Die gesetze des marktes dürfen bei erfolglosigkeit nicht nur für trainer gelten, es sollten die von einem jäggi gezüchteten gesichts- und persönlichkeitsfreien vasalllen entfernt werden bevor es zu spät ist.

• Zitat

Original von headstar99
    Mein vorschlag lautet: Der weg muss frei gemacht werden für leute vom (profi fussball) fach die unter anderem verstehen ehemalige akteure in die vereinsarbeit einzubinden.
    Know-how im bereich profi-fussball ist unabdingbare voraussetzung den 1FCK aus der misere zu befreien. Ein studium der betriebswirtschaft oder rechtswissenschaften stellt in meinen augen einfach keine ausreichende qualifikation für die führung eines vereins wie den unseren dar. Das hat bereits das gestammel eines wischemann eindrucksvoll bestätigt. Goebel ist insgesamt sicher nicht viel besser befürchte ich.
    Wer beispielsweise trainer-novizen mit derart langfristigen verträgen ausstattet unterstreicht eindrucksvoll wie wenig ahnung er vom geschäft hat.
    Die gesetze des marktes dürfen bei erfolglosigkeit nicht nur für trainer gelten, es sollten die von einem jäggi gezüchteten gesichts- und persönlichkeitsfreien vasalllen entfernt werden bevor es zu spät ist.

100% agree...

vielleicht hat jemand die Berichterstattung eben nach dem Offenbach Spiel in Premiere gesehn und das was Axel Roos zur Situation gesagt hat! Angeblich hat der live anwesende Göbel nix verstanden vom Statement.
    Wir brauchen keinen Trainerwechsel sondern eine Rundumernerneuerung mit Sachverstand an der Spitze!!!

• Zitat

Original von headstar99
    Mein vorschlag lautet: Der weg muss frei gemacht werden für leute vom (profi fussball) fach die unter anderem verstehen ehemalige akteure in die vereinsarbeit einzubinden.

Dem gibts nichts hinzuzufügen :daumen:

Jetzt gibts sogar das Gerücht, dass sie Schjönberg in die Nachwuchsarbeit verfrachten wollen und dann kaufen sie einen neuen Sportdirektor anstatt einen Spieler oder wie?

Ein Vorstand ist notwendig, der gleichermaßen aus erfahrenen ehemaligen Spielern besteht und aus Leuten mit wirtschaftlichen Hintergrund. Also, ich wäre ja dafür, dass man z. B. einen Axel Roos oder auch Olaf Marschall vielleicht in den Vorstand holt, Leute, die Ahnung vom Fussball haben,

Das wird aber nur passieren, wenn der Vorstand bei der Jahreshauptversammlung ein Mißtrauensvotum bekommt und ein neuer Aufsichtsrat gewählt wird, der dann Geschäftsleute und Leute vom Fach wie Roos in den Vorstand holt.

• Ich denke, dass der Fisch am Kopf zu stinken anfängt trifft auf die Situation zu.
    Ich glaube, dass wenn man was ändern will, wir oben anfangen müssen.
    Warum brauchen wir zwei Vorstände, einen Sportdirektor, einen Teammanager, einen für Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement und Leiter Marketing???
    In meinen Augen ist der Trainer das ärmste Schwein. Ihm gehört uneingeschränkt Respekt für seine Arbeit. Ich würde sogar so weit gehen und mit Rekdal in die 3. Liga gehen. Ich halt viel von seinen Fähigkeiten. Ein Trainerwechsel kostet unnötig Geld, ist nur eine kurzfristige Lösung und ist wieder ein signifikantes Beispiel für die Vereinspolitik der letzten Jahre. Der Fck würde auch in der 3. Liga (was ich persönlich nicht glaube, da die Mannschaft genügend Substanz hat) eine konkurenzfähige Truppe zusammen bekommen. Andere Traditionsvereine haben diesen bitteren Weg auch schon bestritten. Was bringt es der Stadiongesellschaft langfristig 3,2 Mio € zu verlangen wenn die sportliche Seite mangels Geld kein Format hat?
    Cuppa hat es in seinen Beitrag "Fehler über Fehler" sehr treffend formuliert.
    Zum Flutlichtauftritt soviel. Ich bin kein Göbelfan, aber die Fragen waren sehr oberflächlich und schlecht von Herrn Döring. Was soll der Vorstand darauf antworten ohne noch mehr Unruhe hineinzubringen. Bdenkt dies mal. Die Filmbeiträge waren sehr gut, aber es wurde zu wenig daraus gemacht. Herr Göbel ist einfach keine Person für die Öffentlichkeit. In dieser Position müssen klare Entscheidungen getroffen werden. Nur im Team funktioniert das nicht.
    Meine Empfehlung wäre:
    Trainer auf alle Fälle behalten, an der Spitze etwas ändern, vor allem mehr Fußballverstand und eine Person die nach außen als Person klar auftritt. Der aktuelle Weichspülgang ist in dieser Phase nicht das richtige.

• Neuer Vorschlag an Herrn Göbel.

Auf das hören, was Stefan Kuntz und Axel Roos gestern bei Premiere gesgat haben und ZURÜCkTRETEN. Und es wäre vielleicht sinnvoll, sich der kritik zu stellen und nicht so zu tun, als hätte man von Roos' Aussage nichts verstanden.....

Wir brauchen endlich Fußballexperten im Vorstand. Holt Briegel, zurück und bindet Leute, wie Axel Roos in den Verein ein. Das kann doch alles nicht wahr sein, was da oben passiert.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• für mich hat sich axel gestern mit dem interview,keinen gefallen getan.

das war pure polemik,die von premiere natürlich gerne aufgenommen wird.
    wenn ihm der verein wirklich am herzen liegt,gibts andere möglichkeiten.
    er soll auf der hv seine kritik anbringen und dann evtl.auch lösungen parat haben.

• Zitat

Original von diabolo666
    Neuer Vorschlag an Herrn Göbel.

Auf das hören, was Stefan Kuntz und Axel Roos gestern bei Premiere gesgat haben und ZURÜCkTRETEN. Und es wäre vielleicht sinnvoll, sich der kritik zu stellen und nicht so zu tun, als hätte man von Roos' Aussage nichts verstanden.....

Wir brauchen endlich Fußballexperten im Vorstand. Holt Briegel, zurück und bindet Leute, wie Axel Roos in den Verein ein. Das kann doch alles nicht wahr sein, was da oben passiert.

Es ist doch schon seit Jahren so, dass alles, was ehemalige Spieler oder andere ehemalige Verantwortliche verlauten lassen, einfach ignoriert wird. Da wird dann alles unter den Tisch gekehrt und als Dummfug abgetan.