Wütend - Traurig - Fassungslos !!

  • Sicher ist es schwierig, Lösungsansätze für die sportliche die Krise zu finden. Mein Empfinden, wenn ich Stimmen unserer Vereinsführung und einzelner Fans höre, ist, daß man noch nicht begreift, daß wir vor dem Abgrund stehen. Schuld sind immer die Verantwortlichen, die vor Jahren zuständig waren, neidvoll wird über Hoffenheims Geld gelästert, mal ist der Schiedsrichter am Spielausgang schuld, mal schimpft Herr Schjönberg über die Ungeduld der Fans, mal äußert man, Spieler ( z. B. Runström) bräuchten Zeit, hat sie aber für nur ein Jahr ausgeliehen und vieles mehr. Kurzum, man könnte glauben, alle anderen und sonstige Unwägbarkeiten sind an unserer sportlichen Katastrophenfahrt schuld, nur nicht die Vereinsführung.
    Hinhalteparolen nutzen nichts mehr. Die hohen Gehälter von Vereinsvorständen und Sportdierektoren beinhalten eine Vergütung für Krisenmanagement. Dazu ist im FCK derzeit mit den vorhandenen Personen niemand in der Lage. Das gestriege Spiel mit 25 :3 Torschüssen und einem spielerischen Klassenunterschied war ein Offenbarungseid. FCK Vorstand: "was ist geplant zur Behebung der Misere?" "In welcher Schublade liegt Plan B für die Rettung des FCK?" Wenn man jedoch ratlos ist, wäre es fair anderen eine Chance zu geben?!?!

  • Es tut einfach nur noch weh! Fussball, Freude, Spass??? Das war einmal. Jetzt ist es nur noch Schmerz!
    Aufregen? Über wen? Die Spieler? Den Vorstand? Die Trainer? Kann ich nicht.


    Die zerstören mir gerade knapp 20 Jahre Herzensangelegenheit! Wissen die das überhaupt? Es ist nicht so, dass ich jetzt nicht mehr meine Lieblingsjeans kaufen kann oder mein Lieblingsschokoriegel weg ist.
    Nein ein Teil des Herzens wird von denen zerstört! Friedrich hat das Messer reingesteckt und seitdem wird nicht operiert sondern langsam aber sicher immer mehr vom Herz versucht rauszuschneiden!

  • Zitat

    Original von wfbyankee


    Wählen kannst du nur den Aufsichtsrat, der bestimmt oder entlässt den Vorstand.


    Okay, aber ein Vorstand der nciht von denen getragen wird der hat keine Chance.


    Grundsätzlich wollte ich auch nur verdeutlichen, dass es nicht reicht "Alle Raus" zu rufen, man muss bessere anbieten, die auch verfügbar sind, in der Hauptversammlung! Ich wähle gerne zB. einen Olaf Marshall, Hans-Peter Briegel oder Axel Roos, wenn sie denn wollten. Aber ich glaube auch, dass Goebel kein schlecher Mann ist und dass vor allem sein Herz am FCk hängt! Nicht er hat die Kiste in den Sand gesetzt, das waren Friedrich, Wischemann und CO, die haben den FCK gekillt und was mich freut, ist, dass sie Friedrich und seine Läden aus der Stadt vertrieben haben. Was mich ankotzt, ist, dass Wischemann immernoch als Insovenzverwalter arbeiten darf obwohl er ein verurteilter Steuerbetrüger ist!! Das kotzt an!!

  • Zitat

    Original von teufelskerl73
    Angst ist genau das richtige Wort. Aber was ich nicht verstehe, dass hier auf der Seite lamentiert wird, dass kein Geld da ist, man aber am liebsten Vorstand samt Trainer und Management von den Teufeln zum Teufel jagen will. Diese vielen Trainer der letzten Jahre haben uns viel gekostet, wahrscheinlich tun sie das immer noch. Im Moment muss man einfach geduldig sein, das fällt unheimlich schwer aber was ist die Alternative? Natürlich will ich auch nicht einfach abwarten, bis die dritte Liga da ist, aber ich denke ehrlich, dass diese Mannschaft die Klasse halten kann. Trotz allem steht doch fest, dass wir bisher überwiegend starke Gegener hatten. Und das die zweite Liga in diesem Jahr wesentlich stärker besetzt ist als letzte Saison.
    Weiter kämpfen, durch- und zusammenhalten!
    PRO REKDAL!


    Gut dann sind wir geduldig bis wir sicher abgestiegen sind. Mal aufwachen mit Rekdal gibt es keinen Wende, wer es in 10 Spielen nicht geschafft hat, schaftt es auch in den verbleibenden 24 Spielen nicht!! Hier muss ein Harter-und Erfahrenerhund her und zwar schnell.

  • Wem der Verein wirklich am Herzen liegt, legt in dieser Situation einfach sein Amt nieder ohne Forderungen zu stellen, um den Weg für einen letzmaligen Versuch eines Neuanfangs frei zu machen. Wichtig: Wenn jemand neues ans Ruder kommt, darf nicht sein erstes Ziel sein seine eigenen Taschen zu füllen, sonst haben wir das bekannte Dilemma. Siehe: WW!

  • Zitat

    Original von Florsch
    Es tut einfach nur noch weh! Fussball, Freude, Spass??? Das war einmal. Jetzt ist es nur noch Schmerz!
    Aufregen? Über wen? Die Spieler? Den Vorstand? Die Trainer? Kann ich nicht.


    Die zerstören mir gerade knapp 20 Jahre Herzensangelegenheit! Wissen die das überhaupt? Es ist nicht so, dass ich jetzt nicht mehr meine Lieblingsjeans kaufen kann oder mein Lieblingsschokoriegel weg ist.
    Nein ein Teil des Herzens wird von denen zerstört! Friedrich hat das Messer reingesteckt und seitdem wird nicht operiert sondern langsam aber sicher immer mehr vom Herz versucht rauszuschneiden!


    Das hast du treffend beschrieben. Genau so geht es mir auch, nur dass es bei mir fast 40 Jahre sind.
    Ich streite Göbel und Co ja nicht ab, dass ihr Herz am FCK hängt, nur das allein reicht nicht. Im Moment sehe ich dort nur Hilflosigkeit, auch die Öffentlichkeitsarbeit ist doch unter aller Sau. Ich fahr vor 10 Minuten die Kiste hoch um festzustellen, dass auf der Page über die Schwere der Verletzung von Flo nichts steht, in fast allen Videotexten wurde aber darüber berichtet. Ich hab ohnehin den Eindruck, dass die Page nicht mehr gepflegt wird.
    Korrigiert mich! Aber kann es sein, dass noch nicht mal über die Spiele der Jugendmannschaften letzten Sonntag (13.10) berichtet wurde?
    Die Fans wollen doch informiert werden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Lieber Florsch,
    du sprichst mir ganz aus dem Herzen!. Ich denke und fühlre genau wie du!

  • http://www.forum.fck.de/images/icons/icon15.gif
    traurig

    Auch dass Baden-Pfalz Derby verlor der FCK gestern mit
    0:1 bei der TSG Hoffenheim.


    Wenn nicht bald ein Ruck durch den gesammten Verein geht
    wird das Gespenst 3.Bundesliga keine Probleme haben den
    ehemals so gefürchteten Betzenberg erfolgreich zu betreten.
    traurig genug mit anzusehen,was die Verantwortlichen in den letzten
    5Jahren aus dem Traditionsclub gemacht haben.
    Was viele Fans schon lange wussten ist nun Realität.
    Viel Geld in den Umbau des Stadions gepummt,und kaum Geld
    in die Manschaft investiert.Man konnte sich nur Spieler leisten die
    kurz vorm Rentenalter standen und denen es egal war ob der Verein absteigt oder nicht.Ein tolles WM Stadion steht nun auf dem Betzenberg bloß mit dem Umbau verlor der Berg seinen Schrecken und was noch schlimmer ist auch seine stolze Manschaft.
    kein Vorwurf an die Spieler,die geben bestimmt ihr bestes,aber dass reicht eben nicht um wieder nach oben zu kommen.
    In diesem Sinne in Anspielung auf ein bekanntes Fanlied aus dem
    Handball wenn nicht jetzt wann dann... reagiert der Verein ..die Fans tuns schon lange, aber auf die hört ja keiner.


    Ein trauriger Teufel!

  • Braucht man da jetzt wirklich wieder nen extra Thread ?(:(

    Einmal editiert, zuletzt von Halfar-Fan ()