Ist der psychologische Druck zu groß?

  • Ich glaube ein Mentaltrainer oder Psychologe wuerde dem ein oder anderen Fan hier im Forum oder im Stadion auch ganz gut tun ... ;)

  • Zitat

    Original von IndischerPfaelzer
    Ich glaube ein Mentaltrainer oder Psychologe wuerde dem ein oder anderen Fan hier im Forum oder im Stadion auch ganz gut tun ... ;)


    oder ne kindergartentante ;)

  • Natürlich ist der Druck zu groß!!!
    Wir haben die jüngste Mannschaft der zweiten Liga und stehen ganz unten.
    Führungsspieler wie Silvio Meißner sind nicht da.Ein Spielgestalter wie Hajnal musste man ziehen lassen.Geld für gleichwertigen Ersatz ist einfach nicht da.Also bleibt gar nichts anderes übrig als auf die Jugend zu setzen.
    Als ich den Spielplan der ersten Spiele gesehen habe ahnte ich schon was passieren wird und genau so ist es gekommen.
    Wir können den Kader nicht ändern,den Trainer zu wechseln bringt meiner Meinung nach auch nichts.
    Aber wir Fans haben zwei Möglichkeiten


    Wir können unsere Mannschaft zum Abstieg und somit zur Insolvenz pfeifen und uns dann Oberligaspiele anschauen
    oder
    wir können unsere Mannschaft anfeuern,nach vorne schreien um so noch einen Mittelfeldplatz zu erkämpfen.
    Das es mit diesem jungen Team,die trotz allem die Qualität für die 2.Liga hat,schwer wird,dürfte allen klar gewesen sein.
    wir müssen da gemeinsam durch!

  • Mentaltrainer....!!!!!!!!


    Wo sind wir denn????????
    Normalbürger gehen jeden Tag in den Job,
    brauchen wir da auch bald für jeden einen Mentalfuzzy........????

    Einmal editiert, zuletzt von Fußballkenner ()

  • offensichtlich ist der druck wirklich zu groß, und größtenteils ist es eine kopfsache, was da unten aufm platz abläuft!
    aber einen psychologen für die spieler einstellen?
    wenn ich mit dem druck nicht klar komme, dann muß ich in der landesliga spielen, da ist er nicht so groß und dort werde ich nur von 300 leuten angemacht, aber für profisport reicht es dann halt nicht!
    das ist wohl in jedem beruf so, komme ich mir irgendwas nicht klar, muß ich mir einen anderen job suchen, wo ich weniger stress habe! da schleppt mich auch niemand zum psychodoc deswegen!
    stellt sich also die frage: haben wir nur charakterschwache menschen in der mannschaft, die bei problemen mental sofort von der rolle sind?

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • wir brauchen in der mannschaft einfach einen leader der den jungen den rechten weg zeit. wie es meißner letzte saison getan hat. die jungen wissen garnit wie sich sich verhalten sollen und kommen damit nit klar. ein erfahrener gestandener 2. liga spieler bzw. 1. liga spieler könnte den jungen "wilden" denn rechten weg zeigen.


    ein Marvin Hristov wäre so ein Typ!

  • Ich glaube nicht das der psychologische Druck zu groß ist, sondern
    die Qualität des Karders nicht mehr her gibt.Wenn Herr KJETIL REKDAL
    meint das man mit 10 Regional bzw Oberliga Spielern im Kader bestehen kann hat er meiner Meinung nach keine Ahnung.Die angeblichen Führungsspieler (Bernier,Hansen,Bugera) rennen auch nur Planlos auf dem Platz rum.Wer soll also den Jungen Spielern sagen was Sache ist?


    Es ist egal welcher Trainer diese Manschaft trainiert mehr ist einfach nicht drinn.

  • Haste Kacke am Fuß, haste Kacke am Fuß...
    Andreas Brehme


    Meiner Meinung nach ist die Antwort "Ja". Der Druck ist zu groß, war nie größer, das blockiert und deswegen fehlen Ideen, die nötig wären, ein Spiel zu gestalten. Das ändert sich erst durch Erfolge...


    ...ein Teuelfskreis ;)

  • Zitat

    Original von Fußballkenner
    Mentaltrainer....!!!!!!!!


    Wo sind wir denn????????
    Normalbürger gehen jeden Tag in den Job,
    brauchen wir da auch bald für jeden einen Mentalfuzzy........????


    nun, in anderen Sportarten wird schon seit Jahren mit Mentaltrainern gearbeitet und zwar immer dann wenn der Trainer seiner ursprünglichen Tätigkeit nachgeht.
    Soweit ich mich erinnere hatte auch unser Klinsmann ( bitte nicht Klinsi) dabei zur WM und zur Vorbereitung.


    Wenn Ottonormalverbraucher könnte hätte er einen.
    Wie sonst erklärst Du dir die Häufigkeit des "Burnoutsyndroms"?


    Es schadet jedenfalls nicht und kann durchaus einen Motivationsschub bringen.

  • Zitat

    Original von Ruhrpottdevil
    Ich glaube nicht das der psychologische Druck zu groß ist, sondern
    die Qualität des Karders nicht mehr her gibt.Wenn Herr KJETIL REKDAL
    meint das man mit 10 Regional bzw Oberliga Spielern im Kader bestehen kann hat er meiner Meinung nach keine Ahnung.Die angeblichen Führungsspieler (Bernier,Hansen,Bugera) rennen auch nur Planlos auf dem Platz rum.Wer soll also den Jungen Spielern sagen was Sache ist?


    Es ist egal welcher Trainer diese Manschaft trainiert mehr ist einfach nicht drinn.


    gerade diese 3 genannten spieler, sind alles andere als oberliganiveau!!
    bugera hat es schon bewiesen, und die 2 anderen sind nationalspieler ihres landes, das sind sie bestimmt nicht ohne grund!!
    diese 3 haben mind. durchschnittliches 2liga niveau!! warum sie es nicht zeigen wollen oder können ist hier die frage!
    kopfsache!?!?

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.