Opposition bildet sich

• @ sirius.

Bist du eigentlich Mitglied beim 1. FCK?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• was willst du dann machen? Beim Untergang zuschauen? Hoffnung braucht man mit der Führung nicht mehr haben, Rekdal ist vielleicht nicht mal ein schlechter, aber die Spieler mögen Ihn anscheinend nicht, kreiselt zu viel aus undefinierbaren Gründen. Schjönberg ist als Sportmanager eine richtige Niete, ich sage nur der Fall Daham, wenn man den nicht degradiert kriegt man für den sogar noch etwas Kohle und seine Arroganten Statements bei Flutlicht da darf ich garnicht dran denken. Göbel???? Ist ein Relikt der Wischemann Ära und sollte schnellstens entsorgt werden. Jaworski denkt in anderen Dimensionen, sowas brauchen wir nicht, schau dir einfach mal die tolle website an, das ist nichtmal eines Lehrlings würdig (ich muss das wissen, bin im Prüfungsausschuss der IHK) ausserdem ist er HSV Fan, sowas brauchen wir hier nicht. Gibts wohl noch mehr auszumisten, aber das ist Sache des neuen Vorstands und des neuen Aufsichtsrats, den es meiner Meinung nach spätestens im Dezember (leider ist das dann zu spät) geben wird!

Michael, nein bin ich leider nicht mehr und kann deshalb auch nicht mit unterschreiben, das war ein Fehler aus meiner jetzigen Sicht. Wars aber mehr als 10 Jahre..... Bin ausgetreten als mir der MB zu teuer wurde, da ich selbst mal private Probleme hatte....

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

3 Mal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• Zitat

Original von sirius6
    3. Liga wirds definitiv keine Lizenz geben für uns, da wir schon 14 Millionen für den Verwaltungsapparat brauchen.

So, wir haben einen Gesamtetat von 22 Mio. €
    9 Mio für den Spielerkader, 5 Mio fallen für die Stadionmiete und Betreibungskosten an. Wie kommst du auf diese Zahl von 14 Mio Verwaltungskosten ?
    Dein Wandel im Fall Daham ist auch interessant, da du bisher seine Degradierung noch damit gerechtfertigt hast, er wäre mit der Mannschaftskasse durchgebrannt und hast dich auf Insider-Infos berufen.

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• 22-9 sind 13 spekulativ habe ich dann 14 mal so geschrieben, aber 22 Millionen Gesamtetat ist schon nicht schlecht! Wer hat mehr zur Verfügung in Liga 2??
    Mainz(30), Gladbach(32), Aachen(24), Köln(30+) .... das wars dann aber schon, der Rest muss noch mehr sparen als wir, und 8 Millionen für den Verwaltungsapparat ist immer noch ne hübsche Stange Geld oder nicht?

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,

• Ich stell mal den Beitrag von tom59 rein, der seine Auflistung auf Basis eines SWR3 Berichts auf TM.de eingestellt hat:
    9 Mio Profikader
    3 Mio sonstige Personalkosten (Vorstand, Geschäftstelle, ...)
    5,2 Mio Stadion (3,2 Mio Miete, 2 Mio Unterhaltung)
    4,8 Mio Sachkosten (Reisen, Trainingslager, externe Betreuung durch Ärzte etc.)

Da fast ein viertel des Gesamtetats für die Stadionmiete und Betreibungskosten aufgebracht werden muss, geben mir die Gesamtetats anderer Vereine nicht wirklich einen Vergleichswert.

• Das Stadion wird ja jeden Tag teurer, hab mal was gelesen von 3,6 Millionen Gesamtkosten, Unterhalt kann ja nicht fast genauso teuer sein wie die Kaltmiete, da müsste ich dann zu hause auch 1800 € Miete kalkulieren wenn das so wäre.....

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,

• Ja klar, eine 2 Zimmer Wohnung oder eine Villa, weiß ja nicht wie bescheiden du wohnst, ist sicherlich mit einem WM-Stadion vergleichbar.

• Zitat

Original von sirius6
    Schjönberg ist als Sportmanager eine richtige Niete, ich sage nur der Fall Daham, wenn man den nicht degradiert kriegt man für den sogar noch etwas Kohle ...

Hast Du mir nicht vor ein paar Wochen noch die Sinnhaftigkeit dieses Transfers erläutert, da Daham mit der Mannschaftskasse durchgebrannt sei? Was ich übrigens noch aus keiner anderen Quelle bestätigt bekam - das Transfermarkt-Forum als Quelle zu akzeptieren ist wahrlich abenteuerlich.

Jetzt willst Du den Sportmanager (der wahrhaftig aus meiner Sicht bisher nichts Positives geleistet hat) entlassen, weil er einen Dieb ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste (was in dem Fall absolut korrekt wäre) abserviert hat.

Du solltest Dich mal für eine Sichtweise entscheiden.

• Na dann sollen die mal machen. Wird eh nichts bringen. Bis die da was änder könnten ist die JHV eh schon...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!