8. Spieltag - 01. Oktober : Offenbach - 1. FCK

  • Das Spiel war eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft, wir haben sogar Torchancen gehabt, aber man darf nicht vergessen das Offenbach 2 Elfmeter nicht bekommen hat und dann wäre das Spiel verloren worden.
    Es muss gegen Osnabrück auf jeden Fall ein Sieg her, sonst sind Rekdal und Schjönberg trotz der positiven Ansätze für mich nicht mehr tragbar. Irgendwann müssen auch mal Punkte geholt werden.

  • Zitat

    Original von Betzebube


    Sehe ich auch so....aber genau hier liegt der Hund begraben alle die ihr Mund aufmachen werden abgesägt ist seit Jahren schon so


    Es mag ja richtig sein was Axel Roos so von sich gabe nur wäre es nicht besser für den Verein das er "hinter verschlossenen Türen" dies Probleme anspricht.Wir brauchen etwas mehr Ruhe im Umfeld und so kommt natürlich keine Ruhe auf im Gegenteil hier wird noch mehr Unfrieden geschürt und im übrigen ist das mir zu einfach "sich hinzustellen und auszusagen das der Vorstand an allem Schuld sei" ohne jegliche Lösungsvorschläge, genau wie ein gewisser Herr Kuntz der ins gleiche Horn bläst aber nicht bereits war und ist hier zu helfen.

  • Was soll das mit dem Axel Roos hier im Thread ?
    Macht von mir aus einen "Axel Roos Thread" auf ! Hier gehts um das Spiel in OF und die gezeigte Leistung unserer Mannschaft an diesem Abend ! Und nicht um Axel Roos und Herrn Göbel und um das Leibchen vom Roger Lutz und den Laufstil von Gerry Ehrmann ...
    Bitte Erkenntnisse und Feststellungen von den gezeigten 90 Min. Das andere Gesülze kann woanders irgendwo in diesem Forum besprochen werden.


    Die Vorzeichen zum Spiel in OF waren klar gesteckt:
    Weitere Talfahrt und die damit verbundene Demission von Rekdal oder ein Zeichen durch die Mannschaft für ihren Trainer ?
    In den kompletten 90 Min. hat sich die Mannschaft recht deutlich für ihren Trainer entschieden. Es war eine eindrucksvolle Leistung, wenn man die letzten Spiele dagegenstellt würde ich schon fast von einer Metamorphose einer Mannschaft sprechen.
    Zum Teil haben wir kurzzeitig brasilianisch gespielt, so lief ab und an der Ball durch unsere Reihen.


    Die roten Teufel begannen die ersten 15 Min. wie die Feuerwehr. OF kam kaum aus der eigenen Hälfte raus und konnte nie zum gewohnten Spielaufbau übergehen. Vor allem Jendrisek sorgte mit leidenschaftlichem Pressing vorne für viel Wirbel. Nach einer viertel Stunde kam der OFC aus dem nichts heraus zu zwei bis drei sehr guten Tormöglichkeiten, wobei sich Flo glänzend bei deren Vereitelung einbringen konnte. Beda und Kotysch waren in der Mitte für Türker und Toppmöller zuständig, wobei Beda im Verlauf des Spiels wieder zu seiner alten Form zurückfand. In der Luft hatte er so gut wie jeden Ball. Warum allerdings Rekdal den jungen Kotysch gegen den gewieften Türker stellte, werde ich ohne fremde Aufklärung nie verstehen können.
    Eine krasse Fehlentscheidung !! Erst als Beda ab und an Türker übernahm und Kotysch sich Toppmöller jun. zuwandte, ging es so halbwegs. Aber auch Toppmöller war durch Kotysch nicht immer zu halten. Vor allem in der Luft stellte sich Kotysch ungelenk an. Er ist viel zu brav und glaubt nur an das gute im Fußball.
    Alles in allem war der ganz große Schwachpunkt in einer ansonsten guten Abwehr ganz klar KOTYSCH. Müller stand hinten ganz akzeptabel, wenn es allerdings nach vorne ging tat sich immer wieder das Tal der Tränen für den ehemaligen Erstligaspieler auf !
    Zu meinem Erstaunen befand sich Beda zwar langsam, aber bestätig auf einem Weg der Besserung ! Erfreulich ...
    Im Mittelfeld machte Bernier ein sehr gutes Spiel. Wie ein Dampfmacher agierte er mit viel Druck nach vorne. Simpson nach langer Pause ebenso mit einer überzeugenden Leistung. Hansen noch nicht so ganz auf dem Level, den man von ihm erwartet. Demai unterstützte Bernier prima als Anspielpartner nach vorne. Bugera schnipelte immer wieder recht gefällig die Bälle so nach vorne, dass sie hinter der OFC-Abwehr wie reife Äpfel vom Baum fielen.


    Eckbälle: Sollten wir aus unserem Programm komplett streichen. Entweder landet der Ball beim Torwart oder der erste Abwehrspieler in Richtung Ball hat ihn gleich. Da ist wesentlich mehr zu machen ...

    Z i e m e r !!!!!!!


    Ich wollte meinen Augen nicht trauen. Pummelig, träge, ein katastrophaler Fehlpaß gleich nach der Einwechselung. Ein Schatten vergangener Tage. So zumindest mein Eindruck ! Er bewegt sich schwerfällig und kommt nicht in die Kontakte !


    Alles in allem war der Auftritt in Ordnung. Mit dieser an diesem Abend gezeigten Leistung und Einstellung hätten wir niemals gegen Paderborn unentschieden gespielt und gegen Wehen verloren ! Niemals !!
    Sollten wir es einmal fertigbringen, gegen Osnabrück diese Leistung zu wiederholen, dann können wir eigentlich nur gewinnen.


    Alles andere ist dann nach menschlichem Ermessen kaum möglich !

  • Also ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mich über den Punkt freuen soll oder nicht. wir hätten 3 Punkte dringend gebraucht und es war gestern auch ein Sieg drin. Macht Jendrisek in der 2 Minute das 1:0, wäre das sicher anders gelaufen. Auf der anderen Seite muss man aber auch ganz klar feststellen, dass wir dieses Spiel auch hätten verlieren können. Leistungsgerecht war das Remis auf jeden Fall.


    Die Mannschaft hat mich gestern positiv überrascht. Ich hätte ihr nicht zugetraut, dass sie es schafft Offenbach im eigenen Stadion so unter Druck zu setzen. Das war eine Drehung um 180° im Vergleich zu den letzten Spielen. Weiter so! Mit dieser Leistung holen wir gegen Osnabrück sicher einen 3er!


    Ich kann auch nicht ganz verstehen, wieso einige hier das Spiel so schlecht reden und weiter Rekdals Kopf fordern? Nur wegen der fehlenden Punkte? Das Spiel gestern war doch ein eindeutiges Zeichen für den Trainer. Es liegt an der Mannschaft und am Vorstand, nicht an Rekdal. Die gezeigte leistung war gut, wenn auch nicht konstant und phasenweise stark fehlerbehaftet. Wir brauchen da vorne einen Knippser.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also mal ehrlich,das eine Leistungssteigerung kommen würde war doch klar. Denn beim letzten Spiel war ja keine Leistung vorhanden. Erfreulich war sicher zu sehen das mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz gestanden hat.Auch spielerisch waren einige gute Ansätze da. Also weiter so Jungs und am Sonntag gibts die ersten 3 Punkte! :feuer:

  • Zitat

    Original von Sando79
    [/I]
    seit mir bitte nicht böse ...aber auch das ist ein problem von usn ....nach so einem spiel reden einige schon wieder von einer tollen leistung! das ist doch nicht euer ernst oder!? es war besser als zuvor ....es war eine mittelmässige leistung und man kann sich jetzt mit dem gewonnen punkt aufbauen! aber ne tolle leistung ......nö sagt sowas bitte nicht ....osnst gibt es nächste woche wieder eine auf die mütze zuhause und dann heisst es letztte woche ging es doch auch!


    ...


    8 Spiele - 4 Punkte ...die anderen unten haben wieder gepunktet.
    Daumen drücken das wir endlich auch anfangen ...am besten endlich am nächsten Wochenende!!!


    Jetzt mal ganz ehrlich ... es war EIN TOLLES SPIEL ... es war ganz klar wesentlich BESSER ALS ZUVOR!!!


    Wenn du das Spiel als mittelmässige leistung deklarierst ... hast du
    1. ganz klar das falsche spiel gesehen
    oder
    2. Die mittelmässig spielenden roten ... das waren nit wir!!!


    Versuch das Spiel mal als einzelnes (ohne die derzeitige situation) zu sehen.


    Aber über geschmack lässt sich ja streiten ... von daher ...


    ICH war da und bin auch wieder lebend rausgekommen. Mir hat das spiel gefallen und ich war mit der leistung der Lautrer Mannschaft über weite strecken sehr zufrieden. Besonders in der 2ten Hälfte habe ich eine wesentlich aktivere und, was MIR noch viel wichtiger ist, eine Kämpfende Lauterer Mannschaft gesehen.
    Aber ich bin auch ehrlich, als es mit zuhnehmender zeit mit dem TOR für uns wieder und wieder und wieder nit geklappt hat hab ich auch nur darauf gewartet das wir wieder so nen Pech-ding rein bekommen.
    Aber das ist ja (dem Teufel sei dank) nicht passiert ... wichtig ist es jetzt die wirklich gute leistung aus dem Spiel mitzunehmen und ins nächste spiel mit dem selben elan zu gehen und vlt sogar noch versuchen ne schippe drauf zu packen!!!


    YOU´LL NEVER WALK ALONE - und das ist mein voller ernst!!!



    PS: Natürlich hilft uns dieser eine Punkt nicht viel, drei wären IMMER besser ... aber EINS ist mehr als NULL ... verbessert mich wenn ich mich da irre!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von PetBull ()

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass die auch gute Chancen hatten um zu gewinnen.

  • Is schon richtig, aber ich fand uns ingesamt besser... oder lag das an der Fanbrille :D Naja jedenfalls.... es war kein schlechtes Spiel und ein 0:1 wär net unverdient gewesen.

  • Ein Punkt, den wir nicht missachten sollten, was die Leistung der Mannschaft angeht: Aus unserem Block kam gestern zu keinem Zeitpunkt viel negative Emotion. Es wurde supportet, es wurde angetrieben, nicht gepfiffen. Wie es sich auf die Psyche unserer Jungs auswirkt, wenn am Sonntag nach dem ersten Fehlpass wieder ein paar hundert "die Schnauze voll haben", "die Mannschaft lächerlich findet" und "Lautrer sind und die Mannschaft nicht", kann sich jeder denken. Und dann geht das Spiel am Sonntag wieder verloren.