Axel Roos (07/1983 - 06/2001)

• Wie kaum ein anderer Spieler ist Axel Ross mit dem 1.FC Kaiserslautern verbunden: Von 1984 bis 2001 bestritt er 328 Profi-Spiele für den Pfälzer Traditionsklub, schoss dabei 19 Tore.

Mit zwei deutschen Meisterschaften (1991,1998 ) und zwei Pokalsiegen (1990,1996) ist Ross einer der erfolgreichsten Spieler der FCK-Geschichte, Er begann seine Karriere als Stürmer, beendete sie in der Abwehr.

Quelle

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• abtippen iss gut ^^ Kopie ??? naja der war schon der hammer naja sowas bekommen wir so schnell net wieder ^^ ich seh es kommen in 5 jahren spielt fromlowitz in bayern^^

• Zitat

Original von FCK-Supporter
    abtippen iss gut ^^ Kopie ??? naja der war schon der hammer naja sowas bekommen wir so schnell net wieder ^^ ich seh es kommen in 5 jahren spielt fromlowitz in bayern^^

Ich denke dass er nicht Nein sagen würde. Von mir aus. Er wäre nicht der erste Spieler der von KL zu Bayern wechselt, obwohl sie vorher grosse Töne spuckten niemals dorthin zu wechseln.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Axel Roos war immer mein absoluter Lieblingsspieler. Ha man ihm eigentlich ein Abschiedsspiel geschenkt? Er ist eine der ganz großen Helden meiner Jugend gewesen...

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Er hat keines bekommen! Das werde ich nie verstehen! Was waren wir Stolz auf den dienstältesten Spieler der ganzen Liga!

• Trotz allem hat dadurch nicht das Recht so über den alten Verein zu reden. Er soll sich dann für einen Posten bewerben und versuchen alles besser zu machen. Aber mir das ständische Gequatsche vieler die alles besser wissen wollen ght mir auf den Zeiger.
    Nicht nur reden sondern tun meine Herren

• Zitat

Original von Kadlec-FCK
    Trotz allem hat dadurch nicht das Recht so über den alten Verein zu reden. Er soll sich dann für einen Posten bewerben und versuchen alles besser zu machen. Aber mir das ständische Gequatsche vieler die alles besser wissen wollen ght mir auf den Zeiger.
    Nicht nur reden sondern tun meine Herren

Denk doch einfach mal über deine Worte nach...

Edit: E bissje umformuliert.

Einmal editiert, zuletzt von Gate13 ()