ZitatAlles anzeigenSebastian Deisler litt unter Depressionen, deshalb beendete er vor einem halben Jahr seine Profi-Karriere. Nun spricht er erstmals darüber. Ein Interview
Sebastian Deisler, 27, galt als der talentierteste deutsche Fußballspieler seiner Generation. Sein Weg führte über Mönchengladbach und Berlin zum FC Bayern – bis er ausstieg. Mit dem Tagesspiegel sprach er zum ersten Mal öffentlich über den Entschluss.
Herr Deisler, Sie haben vor acht Monaten Ihre Karriere beendet und seitdem nichts mehr in der Öffentlichkeit gesagt. Warum, und wie geht es Ihnen?
Danke, mir geht es gut. Ich habe erst einmal Abstand gebraucht und die Ruhe genossen. Daran möchte ich auch nichts ändern. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich möchte kein neues Thema werden. Ich möchte jetzt ein Leben führen, das ich allein bestimme. Aber ich kann mich öffnen und Ihnen einen kleinen Einblick geben, was mich dazu bewogen hat, meine Karriere zu beenden.
Quelle : Zeit.de
Kompletter Text + Quelle : http://www.zeit.de/online/2007/40/sebstian-deisler-interview
------------------
Einfach mal die Zeit nehmen! Sehr gutes Interview!