Die Serie A kann man eigentlich auch nicht in einer Saison überholen, wenn die nicht gerade nen Einbruch haben und wir noch besser abschneiden als dieses Jahr. Italien ist aktuell 6 Punkte vorne, wird Anfang der nächsten Saison noch ca. 2,5 Punkte vorne sein und das ist schon nich wenig. Ich denke, dass man bei ner ordentlichen Leistung nächstes Jahr dann in 2 Jahren den Sprung schaffen könnte, aber für nächste Saison ist das denk ich noch zu viel. Wird sind allerdings auf nem guten Weg, wie auch das Abschneiden der letzten beiden Jahre zeigt. Darauf kann man aufbauen.
UEFA-5-Jahreswertung
-
-
wolfsburg kann man noch nicht einschätzen. die letzten 2 Jahre in Summe 60 Mio investiert, wer weiß was die jetzt raushauen? da kann ich mir schon vorstellen, dass die nicht soo schlecht abschneiden.
Hamburg verliert mit dem Trainer natürlich einen wichtigen Faktor, aber die sind wie jedes Jahr eine Wundertüte und spielerisch durchaus in der Lage ein paar Punkte zu holen..
Bayern wird, wenn sie wirklich 200 Mio investieren, sicherlich nicht soo schlecht in der Champions League abschneiden.
Bremen kann mit guten Einkäufen wieder eine vernünftige Rolle international spielen.
Stuttgart hoffe ich auf Platz 3 in der Champions League (wenn sie sich qualifizieren) und im UEFA Cup können die auch mitmischen. Mit 30 mio kann man sich durchaus verstärken!!!
Hertha...ok...die werden wohl vermutlich nciht viel reißen.
-
200 Mio. - wo kommt denn die Zahl her (und vor allem, woher haben die Bayern so viel Kohle?)
-
So, die Saison ist international jetzt beendet (außer dem europäischen Supercup, aber keine Ahnung wann der ausgespielt wird). Insgesamt war es keine Schlechte Saison für Deutschland, aber man hätte sich eben den Sieg im UEFA-Cup doch sehr gewünscht.
1. England.....79,499 (+15,000) 0/9
2. Spanien.....74,266 (+13,312) 1/8
3. Italien.....62,910 (+11,375) 0/84. Deutschland 56,695 (+12,687) 0/8
5. Frankreich..50,168 (+11,000) 0/7
6. Russland....47,625 (+.9,750) 0/4 -
Aus SWR3 stammt die Zahl
-
Zitat
Die insgesamt katastrophale Ausbeute der Bundesliga-Klubs
in der Europapokalwoche mit nur einem Sieg, zwei Unentschieden und drei
Niederlagen haben Deutschland auf der Jagd nach Platz drei in der
UEFA-Fünf-Jahres-Wertung erheblich zurückgeworfen.
Quelle: http://www.sportgate.de/fussba…ampf-um-platz-drei-51920/ -
Hier nochmal die komplette Wertung --> http://5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
-
Sehr schade, wenn man bedenkt, wie nah man schon dran gewesen ist.
Da muss wieder mehr kommen von unseren Teams.
-
Böse Woche für die deutschen Clubs, aber in der fiktiven Abrechnung für 2010/2011 ligen wir immer noch vor den Italiern.
-
Erst mal abwarten wie es zur Winterpause aussieht. Es kommt ja nicht nur auf die einzelnen Ergebnisse an, sondern auch ob die Teams weiter kommen. Das gibt ja auch nochmal Punkte. Dazu glaube ich in der Europa League länger mit Bremen und dem HSV zu rechnen ist als mit den Vereinen aus Italien. Nur in der CL mit Stuttgart und in der EL mit Hertha werden wir wohl nicht mehr lange Spaß haben (wenn wir den überhaupt schon mal gehabt hätten...).