Zitatwir haben uns unser problem selber geschaffen. ein problem das nicht mehr zu lösen ist! zumindest nicht in naher zukunft.
@Kaiserslautern1900: Nana, nicht gleich aufgeben, ohne es versucht zu haben. Die Forumsdiskussion zeigt uns doch, dass es verschiedene Ansichten gibt und ist sehr aufschlussreich. Allerdings halte ich das Meinungsbild nicht für repräsentativ.
Grund: zu viele Provokateure, denn daheim an der Tastatur ist es für viele einfacher, andere substanzlos zu beschimpfen.
Sachlich diskutieren kann man nunmal besser, wenn man sich Aug in Aug gegenüber steht.
Das von Dir angesprochene Generationenproblem sehe ich auch. Allerdings müssen wir es schaffen, dass Junge und Alte Schulter an Schulter stehen und gemeinsam den FCK anfeuern.
Dazu müssten aber beide Generationen (vllt. sind es sogar 3) aufeinander zugehen. Gegenseitige Akzeptanz und Respekt ist hierfür die Grundlage.
Ich habs hier schonmal vorgeschlagen: Die Fanbetreuung des FCK sollte sich der Sache annehmen und einmal Vertreter aller Gruppierungen an einen Tisch bringen.
@puste: Kannst ja vllt. mal dort anklopfen?!