Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

  • Zitat

    Original von Altrhoideiwel
    Wir waren es auch die die Laoola 4mal angestimmt haben, hätte Kempf nicht dann alle aufgefordert dann wäre glaub ich gar nichts passiert.




    genau des isse was ich mein da hammas, wäre die anlage net da gewesen un keiner hätte die leute aufgefordert. dann wäre 0 nämlich genau nix.


    genauso die aktion mit den fahnen un mit den tempos.

  • Knapp über 24000 Zuschauer, die wenigsten in diesem Jahr.
    4:0 gewonnen, Stimmung noch sehr ausbaufähig, nicht gut aber definitiv auf einem besseren weg.
    Vielleicht lags ja auch daran das die ein oder anderen Möchtegernfans nach den dürftigen Leistungen der letzten Spiele keine Lust mehr hatten und zuhause geblieben sind. Aber egal, gut so!!!
    Lieber weniger Zuschauer und dafür die echten Fans im Stadion.


    Megaphonanlage war in Betrieb und es stimmt schon wenn einige hier schreiben die Stimmung (oder besser gesagt die Lautstärke)war dann erst richtig da wenn über die Anlage angestimmt wurde.
    Das ist aber wieder so ein Punkt wo ich sagen muß ,das man wirklich erst sehen würde zu was die Kurve in der Lage wäre wenn man die Anlage(wie gegen Rostock) mal auslässt. Es ist nunmal so, daß wenn die Anlage in Betrieb ist alles nur noch darauf wartet was aus der Anlage kommt. Wie schon so oft erwähnt, es fehlt dann einfach an Eigeninitiative...


    Es gibt aber nicht nur negatives, sondern auch mal was positives.Vielleicht wurde mal wirklich drüber nachgedacht wie man mit der MA umzugehen hat: :aha:


    @ Kempf
    Vielen Dank für die Umsetzung deines Vorhabens "alte" FCK Lieder anzustimmen.Auch wenn man gemerkt hat das die "alten" noch ziemlich neu für so manche in der Kurve sind...Braucht noch ein paar Spiele.
    Danke das diesmal der FCK unterstützt wurde und keine sinnlosen Hassgesänge angestimmt wurden.
    Im Gegenteil, als wieder mal eine Gruppe "scheiss Karlsruher..." anstimmen wollte, hast Du das unterbunden mit "Kaaaiserslautern..."
    Dafür ein grosses LOB.
    Auch die Idee Axel Bellinghausen winken zu lassen oder mit den Wechselgesängen der Süd oder Ost.
    Das war Klasse und hat auch spaß gemacht.
    Schalalala war auch mal wieder da. schön!!
    Den Gegner mit Taschentüchern zu verabschieden ist allemal besser als sie zu beschimpfen, das ist lustig und sogar einige Hachinger haben ihre Tempos gezückt. :lachen: Kurz: Deine "Arbeit" hast Du gestern gut gemacht! ;)
    Ich hoffe Du verfolgst die Diskussionen hier im Forum weiter.
    Ich denke wir könnten so auf einen guten Weg gelangen, ich hoffe halt noch, das nicht mehr alles so von der MA abhängig gemacht wird und das mehr von der Kurve kommt...

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Oh, wirklich? sorry.
    Na dann gehts Berg auf!!! ;)

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Die Stimmung gestern war zwar noch ausbaufähig, aber im Gegensatz zu den letzten Spielen doch um einiges besser! Und auch von mir ein Kompliment an unseren Vorsänger, es wurden die alten FCK-Lieder angestimmt, keine Hassgesänge gegen den Gegner und auch mal Anfeuerungen für einzelne Spieler, so kann es bleiben :)

  • naja..mir kam gestern viel zu viel aus der mfa. sorry. nach nem 4:0 zur halbzeit kann man sich wirklich eine halbzeit lang fast nur aufs feiern konzentrieren. und was macht die halbe kurve. aufs megafon starren.


    Die Laola wurde zig mal versucht zu starten. erst als sie durch die MFA kam, schwappte sie durchs stadion.
    tut mir leid wenn ich es so sage, aber die Westkurve ist abhängig von der anlage. Es wurden gestern einige versuche unternommen aus der kurve was anzustimmen. aber viele warten halt nur auf das megafon!


    Kempf macht einen riesenjob. gestern war das beste was er bis jetzt geleistet hat. Dicken respekt. aber ein großteil also fast 70% der kurve entäuscht mich.

  • Genau was ich meine!!!
    Kempf hat zwar einen guten Job gemacht, aber durch die MA warten einfach viel zuviel Leute nur auf das vorgesungene aus der Anlage.
    Es muss einfach mehr aus der Kurve kommen (dürfen).
    bei einem 4:0 Halbzeitstand hätte ich einfach mal die MA ausgelassen, auch wenn das vom Kempf vorgesungene diesmal gut war, einfach mal um zu sehen was passiert.
    Scheinbar müssen aber für manche sogar schon Laola Wellen oder Siegesfeiern durch die MA "organisiert" werden. :hm:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • versetzt die Anlage doch mal nach oben ,die Akustik wird dadurch sicher besser sein und dann schauen sie alle auch wieder auf das Spielfeld.
    Sehr gut waren die Wechselgesänge West -Süd-Ost ,bin trotzdem kein Freund der MA es geht die Eigeninitiative der Fan's verloren,aber wenn man sich die sogenannten Fan's anschaut die in den vorderen Reihen stehen "Kid's" was soll denn da groß kommen................................?cio
    :D ein ehemaliger Westkurvenguru jetzt Süd- block 3.2:D

  • Also ich finde das war gegen Unterhaching ganz ok mit der Anlage. Kempf hat auch Gesänge von kleineren Gruppen aufgenommen und an die Kurve weitergegeben. Und genau dafür ist die Anlage da, damit die ganze Kurve die Gesänge mitbekommt und zwar nicht erst, wenn der Gesang beendet ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @kempf


    ich finds klasse das du die anregungen hier aus dem forum,übernommen und umgesetzt hast.


    sei dir deiner macht über die massen bewusst und versuche die nur noch lächerlichen schmährufe,gegen andere mannschaften zu unterbinden.ist dir ja gestern scheinbar gut gelungen.
    versuche wieder den alten rock der westkurve gesellschaftsfähig zu machen.wir werden zwar nie mehr die alten zeiten zurückholen können,aber ein wenig davon träumen darf man doch.