Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Nabend,..
    klaro verfolg ich den Thread hier weiter.. denke gestern hat ganz gut geklappt, wie immer aber noch ausbaufähig..
    Mein StimmungsFazit..
    Ostkurve lebt wieder, Südtribüne machen immer mehr mit, Nord ist glaub nimmer zu retten, aber weiter versuchen!

Also mir hats auch wieder Spaß gemacht und ansonsten merkt man das die alten Lieder doch noch ganz gut ankommen.. Die Mischung machts halt und die muss noch gefunden werden.

Zum Thema Anlage mal auslassen, wäre eigentlich nicht abgeneigt allerdings isses immer sone Sache in der Situation brauchen wir alles was geht um den Aufstieg vieleicht doch noch zu schaffen!
    Generell find ich die Idee sehr gut und es würd mich echt freuen wenn es ohne Anlage gehen würde allerdings bin ich auch net bereit am Anfang ein Einklatschen zu machen und dann nix mehr.. also entweder ganz oder garnicht,..
    wie Liedldidu und auch andere gestern richtíg mitbekommen haben hab ich versucht viele Wünsche hier zu berücksichtigen, gelang net immer wie bei "Wolfgang lass die Teufel raus" aber macht ja nix..
    Naja also ich mach mir mal bis zum nächsten Heimspiel gedanken bequatsch das mal mit Rossi und co. und vieleicht lassen wir die Anlage mal Probeweiße aus um zu sehen was passiert!

• Hervorragend. Die Entwicklung dieses Threads gefällt mir immer mehr.
    Hier wird konstruktiv Kritik geübt ... hier wird gemeinsam überlegt, wie man die Dinge angehen und verbessern kann.

Kempf und die anderen Vorsänger sind offen für Kritik und nehmen diese auch an, und das Spiel gegen Haching zeigte diese Entwicklung auch.

Beide Daumen hoch.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @grumbeer

muß den anderen recht geben. früher hatten wir keinen vorbeter und die stimmung ist mit heute nicht zu vergleichen. früher top heute flop...
    also was ist besser??? ein vorbeter und scheiß stimmung oder mal ein bissel durcheinander und dafür einen bebenden, brennenden betze

außerdem will ich den udo scholz zurück, das war ein echter vorbeter

udo forever

• Früher war das Stadion auch kleiner und ein Lied " sprach " sich schneller rum. Wenn heute ein Lied oder was auch immer im 8.1er angestimmt wird, haben die im 8.4er keine oder nur wenige Chancen, mitzumachen, weil bis es bei ihnen angekommen ist, fängt unten schon wieder was neues an.
    Deswegen war der letzte Sonntag schon mal ein guter Anfang.

• Früher passten soviele Leute ins Stadion, wie heute in die West..... wie Pug schon gesgat hat. Es ist unmöglich da ein Lied mitzubekommen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• stimmt jetzt auch nicht ganz. vor dem umbau haben 13.000 menschen in dei westkurve gepasst. jetzt sind es knapp 15.000;)

• Zitat

Original von Kaiserslautern1900
    stimmt jetzt auch nicht ganz. vor dem umbau haben 13.000 menschen in dei westkurve gepasst. jetzt sind es knapp 15.000;)

Dafür gab es früher zum Beispiel lediglich einen Block 8 und jetzt zieht sich das hoch bis auf 8.4. Sind also etliche Meter mehr, die ein Lied erst mal durchgereicht werden muss.

• @kempf

echt klasse das Anregungen aus dem Forum von dir versucht wurden umzusetzen. Ich denke wenn es so weitergeht wird aus der Kurve wieder eine Einheit. Weiter so :daumen:

• Finde es auch super dass Kempf als Sprachrohr der Westkurve sich den Wünschen und Anregungen der Fans annimmt und es vor allen Dingen in die Tat umsetzt, das hat man beim letzten Spiel gemerkt! Und auch das Einbeziehen der anderen Kurven fand ich gut, mit der Ost- und Südkurve hat es ja schon ganz gut geklappt, aber stimmt bei der Nordtribüne ist glaube ich Hopfen und Malz verloren ;)
    So werden wir wieder zu einer Einheit und unser Betze hoffentlich wieder die gefürchtete Hölle die er einmal war!