Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

  • Zitat

    Original von Nico87
    Die Anlage an sich ist gut, was alllerdings nicht gut ist, sind die westtouristen, die nur in der west sind weil die karten dort billiger sind und sich dann noch beschweren, wenn man in der stehkurve steht und nicht auf den sitzen sitzt. So kann leider keine Stimmung aufkommen!!


    Das Problem mit den Touristen ist ja nicht neues, leider. Wird man auch nichts dran machen können, weil ja jeder Karten für die Tribüne/den Block kaufen kann die er will. :(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Nico87
    Die Anlage an sich ist gut, was alllerdings nicht gut ist, sind die westtouristen, die nur in der west sind weil die karten dort billiger sind und sich dann noch beschweren, wenn man in der stehkurve steht und nicht auf den sitzen sitzt. So kann leider keine Stimmung aufkommen!!


    Ob es wirklich besser wäre, wenn die 500 Superfans mit den zweitausend Ab-und-An-Brüllern alleine in der Kurve stehen würden?


    Vielleicht sollte man einen Westkurvenführerschein einführen - Betzelied auswendig, Scheiß-Waldhof-Aufnäher und drei Spieler der Meistermannschaft von 98 kennen würde ja schon Einiges herausfiltern. Kann doch nicht sein, dass alleine die Tatsache, dass man dafür zahlt, schon ausreicht, um in die Kurve zu kommen.

  • @ seb


    Klar war die Stimmung vor der MA am Nullpunkt.
    neues viel zu grosses stadion, zeitweise ohne dach und was noch dazu kam die absolut miserablen Leistungen auf dem Platz!Wir hatten Spieler die sich nie mit dem Verein identifizierten, die nicht alles für den FCK gaben. Mannschaft und Fans hatten nie richtig zueinander gefunden. :(
    Irgendwann war dann die Anlage da, klar eine Gruppe von Fans wusste darüber bescheid, für mich zum beispiel war sie plötzlich da!
    Ich finde die Stimmung hat sich dadurch aber auch nicht richtig verbessert!
    Klar einklatschen ist schon prima, da können dann alle auf einmal und laut mitmachen.
    Aber sonst?
    Ist schon dürftig! Viel zuviele warten einfach nur noch darauf was aus der MA vorgesungen wird oder stimmen selbst nichts mehr an.Und die "Neuen", die kennen es schon garnicht anders.
    Find das kreative, das Individuelle ging mit der MA verloren.
    Beim letzten Heimspiel gegen Haching hat der Kempf die Anlage meiner Meinung nach sinnvoll und gut eingesetzt.
    Das macht mich aber immernoch nicht zu einem Befürworter der MA.
    Kempf zum beispiel sagt ja auch selbst, das es Ihm am liebsten ohne MA wäre...
    Wahrscheinlich braucht es bis dahin aber noch einige Zeit.
    teilweise stehen in unserer Kurve soviele "Neue" die die alten Lieder garnicht kennen.


    Wenn Kempf erstmal so weiter macht wie gegen Haching,der FCK im Vordergrund steht und gut unterstüzt wird, vielleicht von Spiel zu Spiel weniger die MA benutzt ,könnten wir aber auf nem guten Weg sein.
    Vielleicht gehts dann auch wieder ohne MA... :teufel:


    Was ich auch noch anmerken wollte: Find man soltte die Westtouristen bzw. die "Neuen" mal besser aufnehmen/ integrieren.
    Ist doch logisch das bei einem grösseren Stadion mehr Platz für "Neue" ist die dann auch kommen.
    Jeder von uns war irgendwann mal "Neu"/ und für die "alten "Westtourist".
    Denk es würde viel bringen(auch für die gemeinsame Stimmung) wenn die "alten" mal die "neuen" (oder umgekehrt) kennenlernen würden!!!
    Ein Bier wirkt manchmal schon Wunder! :bier:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • "Was ich auch noch anmerken wollte: Find man soltte die Westtouristen bzw. die "Neuen" mal besser aufnehmen/ integrieren.
    Ist doch logisch das bei einem grösseren Stadion mehr Platz für "Neue" ist die dann auch kommen.
    Jeder von uns war irgendwann mal "Neu"/ und für die "alten "Westtourist".
    Denk es würde viel bringen(auch für die gemeinsame Stimmung) wenn die "alten" mal die "neuen" (oder umgekehrt) kennenlernen würden!!!"


    So ist es! Es ist keiner als Westkurvler auf die Welt gekommen!

  • Zitat

    Original von Pug


    Ich wusste gar nicht, dass man in den unteren Blöcken das Vorrecht geniesst, Stimmungslieder anzustimmen und die oberen Ränge gefällist das zu übernehmen, was von unten befohlen wird.


    So kommts einem aber echt langsam vor. Bei der Großkotzigkeit mancher besonders im 8.1 könnt man platzen. Die scheinen eh die bessten Fans zusein.
    Vorallem wenn man dann den 8.2ern noch das dämliche "ULTRAS" vor die Nase hängt. Was in Lautern völlig überflüssig ist.



    Zitat

    [i]Original von liedldidu

    Zitat


    Klar einklatschen ist schon prima, da können dann alle auf einmal und laut mitmachen. Aber sonst?


    Vorher war aber ein Megafon, und gerade das einklatschen is eher auf die Trommel als auf die MA bezogen.


    Zitat

    Viel zuviele warten einfach nur noch darauf was aus der MA vorgesungen wird oder stimmen selbst nichts mehr an.


    Und ganz genau das ist es nämlich. Hat man gegen Haching 90 Minuten gemerkt. Da kam nirgends was. Man merkt es traut sich keiner mehr was, weil einfach jeder auf die nächste "Ansprache" wartet.


    Zitat

    Beim letzten Heimspiel gegen Haching hat der Kempf die Anlage meiner Meinung nach sinnvoll und gut eingesetzt.


    Genau das find ich diesmal garnet.
    Erschreckend fand ich von Kempf sogar die Taschentuch-Aktion. Ich hasse Haching, aber niemand und als letztes WIR hätten auswärts bei einer Laola mit gemacht, das hätte man echt mal bemerken sollen bevor man sie so verabschiedet.

  • Für das mitmachen bei der Laola haben die Hachinger doch auch dafür Applaus von uns bekommen.Die Taschentuchaktion war eigentlich ganz wiztig.
    Gabs doch auch schon in unsrer ersten Zweitligasaison, fast regelmässig.
    Die Hachinger haben doch teilweise sogar noch mitgemacht.
    Fand das besser als den Gegner unnötig zu beleidigen!Glaub die haben das ganz locker gesehen...


    Okay,Fand das die MA besser bedient wurde als einige Spiele zuvor.
    Hoffe aber auch darauf das es irgendwann wieder ohne geht...

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Also ich Fand die Taschentuch aktion jetzt auch nicht so schlim,
    is doch keine beleidigung oder so, is ja nur ne verabschiedung, das es schön war das sie hier waren und das sie die punkte da gelassen haben.
    Also da kann man kempf keine vorwurf machen fand es nicht schlecht kann man immer machen wenn wir gewinnen!! :D :D

  • Zitat

    Original von Betzedevil
    So kommts einem aber echt langsam vor. Bei der Großkotzigkeit mancher besonders im 8.1 könnt man platzen. Die scheinen eh die bessten Fans zusein.
    Vorallem wenn man dann den 8.2ern noch das dämliche "ULTRAS" vor die Nase hängt. Was in Lautern völlig überflüssig ist.


    So, so, so. Dir sollte aber auch bewusst sein, dass im 8.1 unten (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du die meinst) eine andere Gruppierung geballt steht, als die Inhaber der "Generation Luzifer", "Lautern marschiert" oder "Ultras", die diese Saison schon im 8.1 hingen. Und warum eine Zaunfahne dämlich ist, wenn Ultras draufsteht, gleichzeitig aber saugeil, wenn "Familie Schmidt" draufsteht, muss ich das verstehen? Zaunfahne ist Zaunfahne. Und diejenigen, denen diese Zaunfahnen gehören, sind diejenigen, die man neben den Umlandfans und dem harten Kern der Allesfahrer bei jedem verschissenen Spiel sieht. Aber hack nur weiter auf denen rum, die ihren Verein leben und bezeichne sie als dämlich. Sowas intolerantes wie du ist in Lautern völlig überflüssig.

  • Zitat

    Original von Seven
    Vielleicht sollte man einen Westkurvenführerschein einführen - Betzelied auswendig, Scheiß-Waldhof-Aufnäher und drei Spieler der Meistermannschaft von 98 kennen würde ja schon Einiges herausfiltern. Kann doch nicht sein, dass alleine die Tatsache, dass man dafür zahlt, schon ausreicht, um in die Kurve zu kommen.


    Vieleicht könntest Du ja auch mal wieder den Weg nach Lautern finden.
    Nur weil man am Wiehengebirge wohnt ist das ja kein Grund ständig durch abwesenheit zu glänzen.
    Reg Dich ab und trink ein Herforder auf mich!!

  • Zitat

    Original von nordpfaelzer
    @lidldidu
    muss Dir recht geben.................dieses Geplärre was da aus den Boxen kommt ist totaler Schwachsinn.....weg mit diesem chaotischem Mist:schock:



    Richtig so!


    Nehmt das Zepter wieder selbst in die Hand!
    Wir wollen doch die "Original" Westkurve wieder haben!!!!!!!!!


    :jubel: :jubel: :jubel: :schal: :schal: :jubel: :jubel: :jubel: