10. Spieltag - 19. Oktober : Hoffenheim - 1. FCK

  • Zitat

    Original von Nico87


    Wenn ich dran denke, dass Hoppenheim das Aushängeschild der Liga werden könnte, wird mir schlecht. Wenn Fussball so weit gekommen ist, muss ich mir echt überlegen, ob ich noch weiter Fan sein will


    Ja, Nico, das seh ich ganz genau so. Man stelle sich mal vor, es kommen noch 35 weitere Milliardäre und kaufen sich einen Dorfverein, investieren zig Millionen und am Ende spielen der Tus Entenhausen gegen die TSG Hoppenheim um die deutsche Meisterschaft. Sch..., ich glaub, ich würd dann sogar die Bayern vermissen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Zitat

    Original von Nico87
    Wenn ich dran denke, dass Hoppenheim das Aushängeschild der Liga werden könnte, wird mir schlecht. Wenn Fussball so weit gekommen ist, muss ich mir echt überlegen, ob ich noch weiter Fan sein will


    Wenn wir im Jahre 2012 6. in der ersten Liga werden und uns damit für den UEFA-Cup qualifizieren weil Hoffenheim 3 mal hintereinander die Champions League gewonnen hat und wir damit 4. CL Startplatz zurückerobert haben, hätte ich nichts dagegen. :D


    Aber natürlich, wenn alle 36 Profivereine Modell Hoffenheim wären, wäre das ziemlich öde. Keine Frage.

  • Viele von Euch beweisen mit ihren Stellungnahmen die Sorge vor Vereinen, die durch starke Geldgeber Bedeutung erreichen. Ich galube, eine viel größere Gefahr als Hoffenheim sind für wirtschaftlich schwächere Vereine die DFL und unsere Spitzenvereine ( argumentativ angeführt von Bayern München), die nur noch Champions Leage und TV Gelder Verteilung zu ihren Gunsten im Auge haben. Jüngste Beispiele der Kirch Vertrag, die Geldanteile der zweiten Liga oder auch die Verteilung nach Tabellenplatz in der ersten Liga, aber auch die Entscheidung für das Relegationsspiel um den dritten Aufsteiger. Herrn Höneß von Bayern und Vertretern von Schalke, Dortmund ( sobald sie wieder etwas weiter oben stehen) werden gewiß bald Argumente einfallen, wie die jetzt schon ungerecht verteilten TV Gelder nochüberproportionaler an sie fließen sollen. Auch die Ansetzung von Spielen der 2. Liga an Freitagen und Sonntags 14.00 Uhr zeigt die nachteilige Tendenz zu den witschaftlich schwächeren Vereinen. Eigentlich ist auch Herr Altegör vom VfL Bochum der einzige, der leidenschaftlich für die Rechte der Schwächeren kämpft.
    Mir sind ein, zwei oder drei "Hoffenheim Projekte" lieber, als eine Zweiklassengesellschaft, in der Bayern München und vielleicht noch ein bis drei Spitzenvereine bestimmen, wo es in Deutschland lang geht.

  • Hier ein paar Statistiken zum Spiel:


    Quelle : DFL
    Link : Klick

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • dann wollen wir doch mal alles dafür tun um einige Punkte der Statistik Lügen zu strafen. Das Gesetz der Auswärtsserie brechen und in Hoppelheim siegen -- ein guter Anfang.........

  • Genau! Wird Zeit, dass unser erstes Kopfballtor fällt :grins:


    In der Defensive hab ich keine Befürchtungen. Die scheint sich stabilisiert zu haben. Wir bekommen ja sowieso recht wenige Gegentore


    Edit: Ich finde es schrecklich ekelhaft wie befürwortend hier über Hoppelheim geschrieben wird

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico87 ()

  • Zitat

    Original von Nico87
    Genau! Wird Zeit, dass unser erstes Kopfballtor fällt :grins:


    Sollte doch klappen. Der Runström hätte beim letzten Spiel ja auch schon fast mit dem Kopf getroffen. :)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Betzegeher


    Sollte doch klappen. Der Runström hätte beim letzten Spiel ja auch schon fast mit dem Kopf getroffen. :)


    Stimmt, aber harscharf daneben ist auch vorbei ----- wird er wohl diesmal das Ziel besser anvisieren.


    Wenn es dann der Sieg für uns ist ----


    aber mit Statistik läßt sich jeder Schwachsinn beweisen