10. Spieltag - 19. Oktober : Hoffenheim - 1. FCK

  • ich hoffe dass wir mal nachlegen können und den ersten Auswärtsdreier holen.

  • Mir fällt zu Hoffenheim taktisch genau das ein, was unser Trainer immer predigt:
    Pressing, jeder hart am Gegner und schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff. Die Abwehr dort ist alles andere als sattelfest. Also möglich wär da schon was. Nur deren Offensive ist natürlich erste Sahne. Das könnten alles Bundesligaspieler sein. Da brauchen wir zwei starke DM und zwei Außen mit Pferdelungen. Das wird auf jeden Fall sehr hart, aber nichts ist unmöglich.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Im nächsten Spiel möchte ich nur EINES erkennen können:


    Dass unsere Mannschaft da ansetzt wo sie gegen Osnabrück aufgehört hat.
    Sie muss erkennbar mit der selben Zielstrebigkeit und Konzentration ans Werk gehen.


    Sollte es diesbezüglich wieder einen Abbruch tun - siehe der völlig unverständliche Auftritt gegen Wehen, der mir immer noch viel zu tief in den Knochen sitzt - müsste man tatsächlich auch am Coach zu zweifeln beginnen. Das darf einfach nicht mehr passieren. Das hat etwas mit Einstellung zu tun. Wenn DIE in "unserer" Lage nicht stimmt hat es auch etwas mit dem Trainer zu tun.


    Ergebnis hin - Ergebnis her.


    Gegen Hoffenheim muss vom ersten Moment an erkennbar(!) die Einstellung stimmen!!


    Dann kommen auch die Ergebnisse.


    bebbi

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • Mann, das waren einerseits "die Richtigen"; andererseits die GANZ GROSSEN Worte.


    Wir sind nun mal kein AC Mailand unter Arigo Sacchi, was ja wohl so etwas, wie das perfekte Pressing war. Mitte der 90-er Jahre.
    Stichwort: Pressing.
    Zufällig x-facher Europa-Pokal (Champions-League) Gewinner.
    Rasenschach? Ach so ja genau. Ist ja total langweilig, nicht wahr??


    Nein, lieber die komplett hilflose Blutgrätsche, und den total planlosen hohen Verzweiflungsball richtung Tor, genau, DAS ist der FCK.


    Hey, Wolfgang "Krüppel" Fussball.
    Ohh, Harry, der Anti-Fussballer Koch.


    DAS ist mittlerweile das, was wir in K-Town unter qualifiziertem Fussball verstehen. Gell`planlos Otto?
    Duu, Michael, der Superman-Schjönberg. Jaja, der ist sogar Manager bei uns.


    Bref: Die Tatsache, dass ein Rekdahl Worte, wie "Pressing" in den Mund genommen hat, gab mir Hoffnung.
    Die Tatsache, dass er mittlerweile öffentlich bekannt hat begriffen zu haben, dass ihm dazu schlicht "die Substanz" fehlt, macht mir tatsächlich etwas Hoffnung.


    Im Gegenteil:


    Herr Kjetil, ich hoffe Du bist in der Lage uns Fussball-Spielen beizu bringen. Wenn nicht - go to hell!


    Das ist Wahnsinn, warum schickt´ihr uns die Höö-le


    Hölle-Hölle-Hölle!


    :D

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

    Einmal editiert, zuletzt von bebbi ()

  • ..oh sorry, Atti1962


    "Bebbi, um diese Uhrzeit schon zugedröhnt?"


    Also bitte: immer NOCH..


    :P :P :P


    PS: Atti62; ;)

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • Was währe schöner als ein Sieg beim Heimspiel in Hoffenheim. Ich denk die Hälfte der Zuschauer ca wird Lauternfanas sein ( Gästekontigent + Leute die sich in Hoffenheim Karten besorgt haben) Aber es wird verdammt schwer. Gegen diese Millionentruppe ist fast jeder Ausenseiter. Nach dem sie personell zum Ende der Transferperiode nochmal ordentlich zugelegt haben taten sich unheimlich viele schwer. Aber wenn unsere Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung wie in den letzten 2 Spielen zeigt ist zumindest ein Punkt drin.


    Dieses Spiel ist ein enorm wichtiges Spiel für uns. Mit einem Punktgewinn doer Sieg hätten wir den Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt zumal die unteren Mannschaften aus der Tebelle sich gegenzeitig die Punkte abnehmen.

  • Bitte unsere Jungs nach dem Spiel bei einer evtl. Niederlage nicht wieder in der Luft zerreissen. Nur wenn sie sich wieder so gehen gelassen haben wie gegen Wehen oder Paderborn. Dann kann man auch mal schimpfen. Aber in Hoffenheim kann man durchaus verlieren, ohne die Spiele gegen OF und Osnabrück dann wieder als Eintagsfliegen darzustellen ...