10. Spieltag - 19. Oktober : Hoffenheim - 1. FCK

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    da gehen ja auf Platz 4 mehr Leute rein :D


    Die haben ja bald ihre 30000 Mann Arena, die sie sich selbst erwirtschaftet haben

  • Wehen-Wiesbaden ist das selbe wie Hoffenheim. Der Chef von Britta - Filter ist da der Geldmann der alles finanziert. Ohne den wär man dort noch in den Unteren Regionen tätig.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von Nico87


    Die haben ja bald ihre 30000 Mann Arena, die sie sich selbst erwirtschaftet haben


    du meinst die Herr Hopp bezahlt

  • So hab mal was aus einem anderen Forum kopiert, was ich euch auch mal aufzeigen möchte.


    Wahrscheinlich glauben die Burschen an den Scheiß, den die da schreiben.


    http://www.bavariaspor-hoffenheim.de/pageID_5067138.html


    Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, dass die Spieler auf dem Platz dementsprechend dieses Pack aus dem eigenen Stadion schießen.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • [quote]Original von kalusha
    für mich steht Hoppenheim nicht auf einer stufe mit Wolfsburg, Leverkusen und - schlimmer noch - Chelsea.


    ich sehe das ähnlich. Es gibt einen guten Vergleich zum SV Alsenborn. Hier hat vor Jahren Fritz Walter ein geniales Konzept verfolgt, indem er die Bereitschaft eines Bauunternehmers genutzt hat, der viel Geld in den Verein steckte. Wie Hoffenheim kam der SVA aus tiefer Klasse Jahr für Jahr immer höher und brachte es bis zur Aufstiegsrunde zur Bundesliga. Was war daran verwerflich? Genau so wenig wie an der guten Jugendarbeit und Kaderzusammensetzung von Hoffenheim.


  • Der beste Beitrag den ich seit langem gelesen habe.


    :respekt:

  • @kalusha:


    O.K., der Hopp hat bei Hoffenheim gekickt. Und er hat sich nicht woanders eingekauft. O.K.


    Was mir aber gehörig auf den Kranz geht sind die Einkäufe von einigen Weltstars für 10 Millionen, die dann mit Spielern zusammen in einer Mannschaft spielen müssen, die allenfalls Regionalliganiveau haben. Gut, unterm Strich wenn man die ersten Elf auf dem Platz glattzieht kommt als Ergebnis oberer Tabellenplatz 2. Liga raus. Da sind dann aber so zwei bis drei Spieler auf dem Platz, die würden beim FSV Frankfurt nicht in der ersten spielen und dann sind so zwei bis drei Spieler auf dem Platz, die könnten auch beim FC Bayern keine schlechte Figur abgeben.
    Was hat das mit Entwicklung zu tun ? Ich nenne so etwas "Mit viel Geld hochgeschossen"

    Das hat nichts mit Entwicklung zu tun, sondern mit der Macht des Geldes ... Weltklasse eingekauft für einen Haufen Geld. Oh ja, Herr Hopp hat Ahnung von Entwicklung.


    Von der Zinsentwicklung am Kapitalmarkt nämlich ...


    Ich sags euch, wenn wir bei dieser Milliardentruppe einen Dreier holen, heb ich am Fr. abend ab. :P



  • Wohoooo. Der Herr Hopp ist aber ein wenig von seinem eigentlichen Konzept abgekommen. Hätte er es dabei belassen, könnte man ja noch diskutieren, aber 8 Mio für 1 Spieler? Das ist kein Ausbildungsverein. Also bitte lasst doch mal die Kirche im Dorf. Angefangen hat er vielleicht so, aber seit letztem Jahr hat sich da einiges geändert. Da werden Spieler mit viel Geld hingelockt und manche nehmen es an andere gehen zu Gladbach, obwohl sie dort weniger verdienen (bestimmt nicht schlecht, aber weniger).


    Und der nächste Punkt ist: habt ihr euch mal Hoffenheim angeguckt? Wie sollen da 30.000 Mann rein? Muss ich als SAP-Mitarbeiter da jetzt demnächst immer hin, weil sonst mein Gehalt gekürzt wird?
    Prinzipiell habe ich nix gegen die Idee einen Verein aufzubauen, aber wenn man das schon macht, dann doch bitte da, wo es auch Leute gibt, die in 10, 20 oder 30 Jahren dann an dem Verein hängen. Und man sollte ehrlich sein und das vermisse ich beim "Ausbildungsverein".

  • Was zermartert Ihr Euer Gehirn wegen Hoffenheim. Otto Rehagel sagte oft: "wer gewinnt hat recht". Und ob es uns gefällt oder nicht Hoffenheim gewinnt seit Jahren und steigt Schritt für Schritt immer höher. Die 30.000er Arena wird voll. Sie ersteht nämlich im Fußballanhängergebiet "Rhein-Main, Heidelberg, Heilbronn, Bruchsal, sogar bis Würzburg" und hat dadurch ein Riesenhinterland, mit Bereichen, wo man nach attraktivem Fußball lechzt. Wir können jammern, wie wir wollen. Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten. Hopp hat , laut Montagskicker dem SV Waldhof für die Jugend 3 Millionen Euro zukommen lassen. Hätten wir die abgelehnt? Die Waldhof Manager haben es jedenfalls geschafft, daß er sich großzügig zeigte.