Fernsehrechte: Kirch wieder voll dabei

• Leo Kirch plant eigenes Bundesliga-Fernsehen

Zitat

Dem deutschen Medienunternehmer Leo Kirch gelingt das Überraschungs-Comeback im Bundesliga-Poker. Dem Pleite gegangenen deutschen Medienzar soll DFL neue Milliarden-Einnahmen verschaffen.

Spektakuläres Comeback des deutschen Medienunternehmers Leo Kirch: Für die Deutsche Fußball-Liga soll er mit seinem Tochterunternehmen Sirius die Medienrechte für Übertragung der Bundesligaspiele von 2009 bis 2015 vermarkten. Monatelang hatte der fast blinde 80-Jährige unbemerkt zusammen mit seinem Vertrauten Dieter Hahn ein milliardenschweres Geschäft eingefädelt.

Quelle und weiter

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• dann werden wohl nur noch ganz wenige Spiele im Free TV kommen wenn überhaupt welche kommen. Er will die Spiele dann weiterverkaufen

• Da hilft nur eins : Pay - TV boykottieren. Die Herren von der DFL lernen Nichts. Wer soll denn das alles bezahlen ? Das müssen doch irgendwelche Kunden berappen. Falls es den Herrn da im Funktionärshimmel noch nicht aufgefallen ist, verdient man in unserem Land zur Zeit weniger als vor zehn Jahren, nicht mehr. Aber bei deren Gehältern merken die das nicht. Aber die Menschen die Fußball schauen wollen, sind in der Regel in den unteren Einkommensklassen angesiedelt. Hier reden wir über 20000 Euro im Jahr, nicht im Monat, meine Herrn DFL- Funktionäre.

Wir kommen wieder....:schild:

• Komisch, dass solche Menschen immer wieder auf die Füße fallen. Wie kann man als Bank für so einen mit 3 Milliarden bürgen? X( X(

• Hammerhart, als ich das gelesen habe...
    Der musste doch schon einmal mit seinem Medienimperium in die Insolvenz, das wird er auch ein zweites mal...
    Aber an der Insolvenz war ja nicht er schuld, sondern die Deutsche Bank, ja ja, bla bla bla...
    Fußball im Free-TV -- ADE!!!

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Hate ()

• Tja, was soll man dazu sagen.

Wenn die Herren sich zum Verhandeln auf dem Golfplatz treffen ------ haben die doch schon vergessen dass der wahre Fan oft schon Bocksprünge macht um sich die Karte fürs Spiel zukaufen, geschweige denn noch Geld übrig hat um sich im Pay-TV einzuklinken --- und sich letztlich im Gegensatz zu deren teurer Golfausrüstung noch nicht mal einen Minigolfschläger leisten kann.

Aber da war der Greis wohl cleverer, oder die Herren der DFL leiden schon heute an Alzheimer ---- vergessen macht schließlich stark.

• Tja liebe Fußballfans: Mit dieser Entscheidung wird die Sportschau bzw. Bundesliga allgemein im Free-TV zu Grabe getragen. Ich werde mir mit Sicherheit nicht die Zusammenfassung am Samstag um 22 Uhr anschauen. Fußball wird in Deutschland auf diese Weise seinen Wert verlieren. Ich habe diese Saison mir auch nur Arena/Premiere leisten können, weil es "nur" 9,90 € pro Monat kostet. Aber das wird sich ja nach ABlauf des 2-jahres Vertrags und somit mit der Machtübernahme Kirchs ändern.

Ich könnte kotzen. Die Herren Seifert, Rauball und Peters gehören gesteinigt, an einen Pferdewagen gespannt und durch die Stadt gezogen! Das ist eine riesengroße Sauerei gegenüber dem Fußballfan

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Original von diabolo666
    Ich könnte k****n. Die Herren Seifert, Rauball und Peters gehören gesteinigt, an einen Pferdewagen gespannt und durch die Stadt gezogen! Das ist eine riesengroße Sauerei gegenüber dem Fußballfan

100%ige Zustimmung. :daumen:

Was kümmert die Idioten schon die Fußballfans, wenn sie dadurch mehr Kohle in ihren Geldbeutel bekommen. X(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Naja, welcher "Fan" gibt sich denn mit der Sportschau zufrieden? Wenn man wirklich die erste und zweite Liga verfolgt kann man 4 Livespiele / Konferenzen am Wochenende schauen und zahlt dafür jeweils 1,xx€. Selbst wenn man nur die Spiele eines Vereins schaut, entspricht der Preis dem von einer Schachtel Zigaretten in der Woche oder einer Autowäsche oder einem Menü bei McDonalds oder zwei Bieren in der Kneipe...

Wenn man dann noch 2-3 Freunde einlädt, die Bier mitbringen, relativiert sich der Preis noch mehr. ;)

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."