Gestern in Hoffenheim !

  • Zitat

    Original von Cakedrummer
    Hmm.. Gerechnet hast du richtig.


    Joh mach Sache?! Hätt ich jetzt net erwartet!


    Zitat

    Original von Cakedrummer
    Die Stiftung gibt das von ihm gespendete Geld ja auch nicht mal ansatzweise aus, die gespendeten Aktien hatten damals einen Wert von ca. 4 Milliarden. Hopp hat damals 70% seiner privaten Anteile gespendet. Das kann man denke ich schon als großzügig bezeichnen. ;)


    Wir werfen hier mit Zahlen um uns, bei denen manch einer Schwierigkeiten hat die Nullen zu zählen. Das sind Dimensionen, die ein Normalsterblicher wie wir hier niemals erreichen wird. Wenn Du bedenkst, dass von den 70% die er in seine Stiftung warf - er anschließend immer noch 1,3 Milliarden übrig hatte - tut es mir leid, dass ich das ganze trotzdem nicht als großzügig bezeichnen kann. Aber das ist ein anderes Thema und scheint seine Wurzeln einfach in meiner Irisch-Republikanischen Weltanschauung zu haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Irish Dream ()

  • @die beiden rechenkünstler im forum: Ihr solltet euch auf jeden fall zusammentun und auf unserer hv dem aktuellen vorstand mal zeigen wie man richtig rechnet. Ich schätze der braucht noch etwas nachhilfe....:grins:

  • Wenn jeder ab 10 Mio Privatvermögen rund 70% desselben spenden würden (mit mindestens 3 Mio kann man sicher noch gut leben), hätten wir in Deutschland aber überhaupt keine Probleme.


    Es ist wirklich nur noch einen Lacher wert, jemanden mit so einer gelebten sozialen Verantwortung anzumachen, weil er nicht nahezu sein komplettes Geld spendet sondern nur 70%.

  • ich denke, Herr Hopp wird sich freuen, daß Ijr Euch so engagiert seinen Kopf zerbrecht.
    Ich glaube allmählich triftet das Thema gewaltig weg von unserem FCK. Die Postarie, wieviel er spendet und in soziale Projekte setzt, ist objektiv betrachtet positiv. Täglich lesen wir, daß die internationale jet set Elite ihr Geld verprasst und sicherlich null und nichts spendet. Aber auch das ist deren Sache.
    Allgemein gilt in der Demokratie, das jeder mit seinem Geld das tun und lassen kann, was er möchte.

  • Zitat

    Original von Seven
    Es ist wirklich nur noch einen Lacher wert, jemanden mit so einer gelebten sozialen Verantwortung anzumachen, weil er nicht nahezu sein komplettes Geld spendet sondern nur 70%.


    Hier wird keiner angemacht! Ich spreche dem Hopp nur, im Gegensatz zu Dir, keine gelebte soziale Verantwortung zu, nur weil er aus steuerrechtlichen Gründen irgendwann einmal unmenge von Aktien in eine Stiftung warf, aus deren Gewinn er heute ein paar Groschen ab und an auch nur wegen der Steuer in gemeinnützige Fonds stiftet.


    Fest steht er ist weder Mutter Theresa noch bekommt er den Friedensnobelpreis dafür - zum Glück!

  • :Dich sagte schon lange dass hoppenheim uns alle noch kaputt macht.


    ich finde es gut, dass herr hopp irgendetwas spendet (es ist mir egal wieviel von seinem privatvermögen) das ist geil und ist forbildlich ohne frage aber: im fußball hat der typ auf diese art nichts zu suchen!!!


    wer in hoppenheim war, wer sich die videos in youtube angesehen hat, wer die leute, das umfeld die fans und den größenwahn selbst gesehen hat, weiß was ich mein.
    das thema hoppenheim macht den fußball kaputt ist auch schon längst durch. einige wenige wollen es einfach noch nicht wahrhaben dass der typ dem fußball schadet.
    ich fand auch die fans richtig geil die in hoppenheim waren!!!
    selbst bei einer niederlage in der zeit den jungs applaudiert, respekt.


    ich fand auch die fangesänge gut passend, hab selber mitgeschrien und die sprüche fand ich nicht hart sondern passend-sie sind ausdruck der fans, die wahrheit die keiner hören mag- und wenn sich so eine mannschaft wie hoppenheim in der bundesliga etablieren will, muss sie mit protest rechnen. ich hoffe sogar dass sich viele andere fans anschließen werden und zu hoppenheim genauso sind wie wir.
    ich mein, ich persönlich hab dankeschöns von frankfurt und waldhof-fans erhalten für das was wir in hoppenheim abgezogen haben.
    wörtlich: Danke fck-gegen den modernen fußball-gegen den commerz-gegen hopp


    ich finde das sagt mehr als viel aus

  • Viel wichtiger fand ich, dass man im TV eigentlich fast nur die FCK-Fans gehört hat. Die Problematik um die Position des Mikros mal außen vor gelassen: Da war die Unterstützung Klasse. Durchweg.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Nicht nur im TV. :D


    Super war das "you never walk allone" am Schluß und das "Fritz-Walter-Wetter" vor Spielbeginn.


    Schade, daß die wirklich gute Stimmung in der Berichterstattung völlig unter gegangen ist. Ok, ob sich jetzt unsere besonders "aktiven" Fans unbedingt an des Fangnetz hängen mußten... kann man drüber diskutieren. Dieser Aluposten ist eingeknickt wie'n Trinkhalm. Behaupte mal, daß wär in keinem anderen 2.Liga-Stadion passiert.


    Die DH waren vom Text her nicht so schlimm, wie ich erst befürchtet hatte. Was den Schmägesang angeht: hielt sich auch in Grenzen. War etwa 2/3 Unterstützung für unser Team und 1/3 Schimpf und Schande.


    Als ich mir dann die Zusammenfassung auf DSF angeschaut hab und anschließend die Berichte in den Printmedien, hab ich gedacht ich seh net recht. Laßt euch bitte nicht von so einer Meinungsmache blenden.


    Ole Rot Weiß!
    Pdl

    Einmal editiert, zuletzt von Pdl_80 ()

  • Zitat

    Original von joxxx20
    ich fand auch die fangesänge gut passend, hab selber mitgeschrien und die sprüche fand ich nicht hart sondern passend-sie sind ausdruck der fans, die wahrheit die keiner hören mag- und wenn sich so eine mannschaft wie hoppenheim in der bundesliga etablieren will, muss sie mit protest rechnen. ich hoffe sogar dass sich viele andere fans anschließen werden und zu hoppenheim genauso sind wie wir.


    ich mein, ich persönlich hab dankeschöns von frankfurt und waldhof-fans erhalten für das was wir in hoppenheim abgezogen haben.
    wörtlich: Danke fck-gegen den modernen fußball-gegen den commerz-gegen hopp


    ich finde das sagt mehr als viel aus


    :daumen: Na denn, wenns weiter nix ist, dann freuen wir uns doch über die Glückwünsche aus frankfurt und waldhof :daumen:

  • Zitat

    Original von Irish Dream


    Hier wird keiner angemacht! Ich spreche dem Hopp nur, im Gegensatz zu Dir, keine gelebte soziale Verantwortung zu, nur weil er aus steuerrechtlichen Gründen irgendwann einmal unmenge von Aktien in eine Stiftung warf, aus deren Gewinn er heute ein paar Groschen ab und an auch nur wegen der Steuer in gemeinnützige Fonds stiftet.


    Fest steht er ist weder Mutter Theresa noch bekommt er den Friedensnobelpreis dafür - zum Glück!


    Stimmt - rechnen kannst Du.


    Du kannst ja mal bei den deutschen Millionarios rumsuchen, wer sich so verhält. Wie wäre es, wenn Du mal vorschlägst, was er zu spenden hat - und damit natürlich auch jeder andere.


    Wenn man argumentativ so sauber gegen die Wand rennt, sollte man irgendwann auch mal einsehen, dass es wenig bringt, andauernd erneut Anlauf zu nehmen.