Bei uns im Fanbus fahren Woche für Woche Eltern mit Kindern mit und es ist absolut kein Problem. Ich verstehe diese Ängste nicht. Wenn ich natürlich meine, ich muss gaffen, da es mich ein wenig interessiert, was die Assis so treiben, und laufe dann absichtlich zum Kreisel gegen den KSC, tja dann ist man selbst Schuld. Wenn auf einem Weinfest sich die Leute nach 24 Uhr an die Gurgel gehen, gehe ich auch nicht mit meinem Kind hin zum glotzen. Dem 13-jährigen wurde übrigens nicht von Hooligans mit Knüppeln auf die Hand geschlagen. Schon vergessen?
-
-
Zitat
Original von SaZa
Einspruch Euer Ehren. Oben sagtest du, dass neu-kommunistisches Geschwätz fehl am Platze ist, aber genau in diese Richtung gehen diese Vorschläge. Passt nicht.
Da hast Du mich aber falsch verstanden - das waren nur Tipps für Leute, denen das auf den Sack geht. Man sollte seine Wut nicht auf Personen richten sondern auf das System, das solche Personen ermöglicht. Ich bin sicher nicht für solcherlei Grenzen und nehme Herrn Hopp als das, was es eben ist: Eine temporäre Erscheinung.
Wir Leben in diesem System und so lange keiner ankommt und etwas besseres anbringt (was auch den Anforderungen im globalen Markt nachkommt), werden wir auch weiter in dem System leben. Und zwar eher Recht als Schlecht.
-
@ seven, ok
dann hoffen wir mal, dass dies wirklich eine temporäre Erscheinung ist, was ich persönlich jedoch nicht so ganz glauben kann.
mfg
-
Zitat
Original von Gate13
betzebuwe
Warum du hier Augsburg ansprichst, kann ich weniger als verstehen. Gerade Augsburg war das Paradebeispiel, wie ein friedliches Spiel mit entspannter Stimmung im Gästeblock durch einen brutal übertriebenen Polizeieinsatz eskalieren kann. Selbst der FCK und die Medien haben sich hier mehrheitlich hinter den Fans positioniert. Und Karlsruhe hat es nur am Kreisel kurzzeitig geknallt, wobei auch dies nicht dramatisch war. Aber ich würde mit meinem kleinen Patenkind auch nicht an den Kreisel gehen, wenn ich sie bei einem Spiel gegen einen Erzrivalen wie Karlsruhe oder die SGE dabei habe. Man muss auch so vernünftig sein und Streßsituationen dann bewusst meiden. Aber Hauptsache mal schön alles über einen Kamm geschert, dramatisiert und dann gewundert, wenn die eigene Argumentation nicht mehr ernstgenommen wird. Lächerlich...Das einzigste was lächerlich erscheint sind deine Argumente!
Ich habe hier nur einige wenige "Vorfälle" aufgegriffen, aber mir ist das mittlerweile zu blöd hier auf jeden Einwand zu antworten, denn wenn ich hier lese das es der eine oder andere schadet findet das er nicht dabei sein konnte in Hoffenheim dann ....................
Noch ein Beispiel gefällig-
beim letzten Heimspiel konnte ich beobachten wie sich zum Aufgang der Westtribüne folgendes abspielte, ein kleiner Junge der sich auf das Spiel freute kam die Treppe hoch mit eine Tüte Pommes ein FCK-Fan, ca. 25 Jahre alt, vollgesoffen rempelte den Kleinen an und da lagen seine Pommes am Boden, der Vater der wenige Meter dahinterkam sprach den FCK-Fan an und wollte das er neue Pommes kauft und der vollgesoffene FCK-Fan schlug diesem ohne Hinweis direkt auf die Fresse, die Polizei kam und führte den FCK-Fan ab. -
Ich bin nicht der einzige, der dir gerade gesagt hat, dass deine gewählten Beispiele mehr als schwach waren. Auf Rostock bin ich nicht mal näher eingegangen, weil ich mir gerade nicht vorstellen kann, was du da meinst. Für Details wäre ich dankbar.
Und die Geschichte mit dem kleinen Jungen kann dir auf jedem Jahrmarkt, Weinfest, ja sogar in jeder Fußgängerzone dieser Welt passieren. Das Verhalten des Betrunkenen ist mehr als asozial, aber weder Fan- noch FCK-typisch, sondern ein gesellschaftliches Problem... Aber nur mal wieder dramatisiert. Wobei ich mich halt frage, was ein kleiner Junge auf den Stehplätzen sucht. Ich würde mit meinem Patenkind nie in die Westkurve gehen, schon allein weil sie nix sehen würde. -
Nun sind wir also auf dem Niveau eines FCS angekommen. Ok, tiefer gehts (fast) nicht mehr...
-
Ich habe von Randale auf Premiere nichts mitbekommen.
Im Gegenteil ich hab noch so ein Bild im Kopf, dass der FCK-block die Schaals hochgehoben hat, Fahnen geschwenkt hat und "you´ll never walk alone" gesungen hat.. hab ich das geträumt??
Wie auch immer.
Randale is nix gutes.. sowas darf nicht passieren. ganz einfach.
-
Zitat
Original von herby
Früher wurden alle Spiele in ARD und ZDF übertragen, besonders interessante Spiele Live im Ersten oder Zweiten, regional interessante in den Dritten Programmen. Keiner wurde ausgeschlossen.Und wenn wieder mal DFB-Pokal ist, jammern hier im Forum alle rum, weil eben nur 2 Topspiele gezeigt werden und Lautern da in den letzten Jahren keine Rolle mehr spielt... Den aktuellen Stand kenne ich nicht, aber Premiere ist an den Rechten für den DFB-Pokal dran. Dann dürfen ARD und ZDF weiterhin die Top-Spiele (also die Bayern-Spiele) zeigen und die Premiere-Kunden dürfen endlich wieder den FCK im Pokal spielen sehen.
ZitatOriginal von herby
Heute handelt eine dubiose Organisation, die sich Deutsche Fußballiga nennt, mit rechten von Bildern für die Alle Zuschauer und sportlich tätigen aufgrund ihres Engagements sorgen, exklusiv mit Sendern die diese Ware zu teurem Luxusgut machen, für die Leute, die sich für diesen Sport einsetzen und ihn lieben. Das sind nun mal meist Leute mit einem eher dünnen Geldbeutel. Für die ist Bezahl - TV tabu weil einfach zu teuer. Aber der Hammer ist dann wie die Knete verteilt wird. Nicht etwa zugleichen Teilen an alle beteiligten. Nein. Sie wird zum größten Teil an die vergeben, die ohnehin schon am meisten haben.Nun ja, an diesem Verhandlungstisch sitzen ALLE Vereine der ersten und zweiten Bundesliga. Also dubiose Vereinigung hin oder her, aber im Endeffekt entscheiden die Vereine - also auch der FCK. Dann ist es außerdem verständlich, dass das Geld nach Tabellenplatz verteilt wird. Das ist sinnvoll und wird auch in anderen Sportarten (Formel 1 z.B.) so gehandhabt. Klar braucht man 36 Vereine, aber interessiert es wirklich jemanden, ob da jetzt Rostock, Cottbus, Duisburg oder Bielefeld spielt? Es ist nur ganz natürlich, dass man die großen Namen sehen will, das sieht man auch im Stadion an der Zuschauerzahl.
ZitatOriginal von herby
Kannst du das verstehen, warum so viele in Deutschland (bei weitem nicht nur Kaiserslauterer) so sauer auf die SAP, Britta, VW, Bayer, Iveco und sonstige Vereine sind. Diese Vereine sind ohne ihr Geldmaschinchen nicht lebensfähig, diktieren aber den anderen die Regeln und diese Regeln werden nicht zu Gunsten von alten traditionellen, auf sportlichen Erfolgen aufgebauten Vereinen gemacht, sondern nur so, das Kohle gemacht werden kann. Sag mir, mein Freund, wo bleibt dabei der Sport ?????Ich bin auch kein Befürworter dieser Vereine, aber inwiefern werden die Spielregeln nach ihnen ausgerichtet und gegen Traditionsvereine? Der FCK z.B. hat sich ganz alleine in die Sche*** geritten. Und "Kommerzvereine" wie Wolfsburg können trotz der Kohle seit Jahren nicht überzeugen, ein Karlsruher SC dagegen steht in Liga 1 auf Tabellenplatz 4. Geht also doch ohne das ganz große Geld...
-
@ SaZa Antwort auf dein statement 10.59 Uhr
Ich akzeptiere deine Meneung voll.
Ich bin auch nicht einer der Jornalisten, die entsprechend berichteten, sondern ein leidenschaftlicher FCK Fan, der seit 1960 fast jedes FCK-Heimspiel und einige Auswärtsspiele besucht.
Ich will nur das bekennen, was eingetreten ist: wenn auch nur eine Minderheit sich auffällig darstellt, wird verallgemeinert, ausführlich berichtet ( selbst unsere FCK freundliche Rheinpfalz schreibt heute abfällig gegen die betreffenden Fan`s) und man hat seine Verurteilung weg.
Ich bin besorgt, daß wir Erfolge in der Sponsorengewinnung gefährden.
Ich bin seit etwa 5 Jahren traurig, daß meine Nachbarn oft lustig grinsen, wenn ich vom Betzenbergbesuch zurückkomme. Alle, die nicht in Hoffenheim waren, haben aber DSF gesehen, Bild gelesen, Videotexte verfolgt usw. Sie glauben das, was berichtet wird. Einige von uns schimpfen im Forum, daß das Netz zu locker war. Warum muß man daran ziehen? Warum sind auf dem Foto, daß in BamS zu sehen ist, einige mit Schals vermummt? Wer nichts unrechtes tut, braucht sich nicht zu verkleiden.
Kurzum, wir haben im Kern die gleiche Meinung, lieben unseren FCK und wollen, daß er Erfolg hat. Die Entwicklung einer sensationslüsternen Gesellschaft, die gern Negatives liest und hört, können wir nicht zurückdrehen. Nur, man braucht sich doch nicht selbst zum Deppen machen, in dem man jenen, die so etwas gerne berichten, Steilvorlagen gibt. -
Gewalt (egal ob gegen personen oder sachen) ist definitiv keine lösung und gehört auf gar keinen fall in unseren verein. Keine frage dass die darstellungen der medien oftmals einseitig sind und möglicherweise durch finanzkräftige geldgeber beeinflusst werden (können).
Um so wichtiger ist in diesem fall intelligentes handeln aller beteiligten in unserem verein.
Der FCK hat ganz lange zeit die nische des finanzschwachen aber kampfstarken david trefflich besetzt. Mit dem "kleinen" FCK konnte man sich deutschlandweit toll identifizieren. Wenn wir dem bayern goliath mal wieder den allerwertesten kräftig versohlt hatten hat sich der größte teil deutschlands diebisch gefreut und den hut vor "diesen" pfälzern gezogen. Diese Schlagzeilen will ich endlich wieder lesen, alles andere ist mir total fremd und hat mit meinem lieblingsverein aber auch gar nichts zu tun.
Man hat uns deutschlandweit geliebt, zumindest respektiert. Diese position könnten wir nach wie vor, trotz oder gerade wegen der hopps dieser welt, einnehmen. Wir hatten und haben es nicht nötig zäune einzureissen, kinder zu bedrohen, wehrlose leute mit flaschen zu bewerfen oder uns zu vermummen..