ZitatOriginal von pfalzbirdy
Ich freue mich demnächst auf ein schönes Fußball-Spiel in Hoffenheim anzuschauen als mein Herzen beim FCK zu kränken.
Jetzt muss ich mich fast schon wieder überge**n...Heieieieiei...
@Hoffen, du hast das eigentliche Problem, wegen dessen viele hier so gegen Missgeburtsvereine sind, offensichtlich immer noch nicht erkannt. Es wurde hier schon öfters ausführlich dargelegt. Ich habe keine Lust es nochmal gebetsmühlenartig zu wiederholen.
Ganz kurz, da anscheinen längere Texte und Sachverhalte nicht dein Ding sind:
Mehr solche Vereine --> Fußball kaputt.
Warum? Das ganze System kommt aus dem Gleichgewicht und der Fußball, den wir alle lieben, bleibt auf der Strecke. Fans werden Kunden - Kunden wie Du oder unser Freund birdy, die wechseln dann da hin, wos mehr Kohle gibt.
Fußball ebenso kaputt, denn keine Sau interessiert ein Meisterschaftsfinale zwischen Hoppenheim und Unterkrombach und darauf kommt es an. Keine Million würde sich so einen Schrott im TV ansehen, weil außer 3245 Hoffenheimern + 250 Söldnerfans mit Autofähnchen es niemanden interessiert.
WEN es interessiert und WO die Fans sind ist wichtig; und nicht wo ein aufgeblasener Milliardär Fußballmanager spielen möchte. Und da ist es Wurscht wie viele Millionen drin stecken. Fußball lebt durch die Menschen und durch gewachsene Strukturen und nicht durch Retortenkaffvereine.
Macht dieser Unfug Schule, kommt es zum Supergau und alles bricht zusammen - wie eine Spirale, die sich langsam zuzieht - mal etwas bildlich ausgedrückt. Du kannst es auch Krisenzyklus nennen, vergleichbar mit den neuen Märkten, aber jetzt schweife ich schon wieder ab in meiner elenden Nostalgie. Den ersten Supergau werden wir bald in England erleben, aber dann wird es vielleicht auch bei uns schon bald so weit sein. Wir sind auf dem besten Weg.
Dass du es genießt und dich freust, nehme ich dir sogar ab - warum du dich freust, werde ich nie verstehen. Nach Freude kommt Stolz...auf was bist du stolz? Auf Hopp? Auf Geld? Auf euren Verein? Eure Fans? Euer Stadion? Eure Hammerchoreo gegen uns? Auf was?
Ich möchte dir keineswegs deine Freude nehmen, so lange sie noch währt. Kauf dir ein 5-Liter-Fässchen, lade alle TSG-Kunden ein, besorgt euch ein Abschleppseil und macht einen Autokorso um den Dorfplatz und geht dann allesamt vor der Bank an der Grillhütte einen Saufen Wär das nix?