Gestern in Hoffenheim !

  • Zitat

    Original von pfalzbirdy



    Ich freue mich demnächst auf ein schönes Fußball-Spiel in Hoffenheim anzuschauen als mein Herzen beim FCK zu kränken.


    Jetzt muss ich mich fast schon wieder überge**n...Heieieieiei...


    @Hoffen, du hast das eigentliche Problem, wegen dessen viele hier so gegen Missgeburtsvereine sind, offensichtlich immer noch nicht erkannt. Es wurde hier schon öfters ausführlich dargelegt. Ich habe keine Lust es nochmal gebetsmühlenartig zu wiederholen.


    Ganz kurz, da anscheinen längere Texte und Sachverhalte nicht dein Ding sind:


    Mehr solche Vereine --> Fußball kaputt.


    Warum? Das ganze System kommt aus dem Gleichgewicht und der Fußball, den wir alle lieben, bleibt auf der Strecke. Fans werden Kunden - Kunden wie Du oder unser Freund birdy, die wechseln dann da hin, wos mehr Kohle gibt.


    Fußball ebenso kaputt, denn keine Sau interessiert ein Meisterschaftsfinale zwischen Hoppenheim und Unterkrombach und darauf kommt es an. Keine Million würde sich so einen Schrott im TV ansehen, weil außer 3245 Hoffenheimern + 250 Söldnerfans mit Autofähnchen es niemanden interessiert.


    WEN es interessiert und WO die Fans sind ist wichtig; und nicht wo ein aufgeblasener Milliardär Fußballmanager spielen möchte. Und da ist es Wurscht wie viele Millionen drin stecken. Fußball lebt durch die Menschen und durch gewachsene Strukturen und nicht durch Retortenkaffvereine.


    Macht dieser Unfug Schule, kommt es zum Supergau und alles bricht zusammen - wie eine Spirale, die sich langsam zuzieht - mal etwas bildlich ausgedrückt. Du kannst es auch Krisenzyklus nennen, vergleichbar mit den neuen Märkten, aber jetzt schweife ich schon wieder ab in meiner elenden Nostalgie. Den ersten Supergau werden wir bald in England erleben, aber dann wird es vielleicht auch bei uns schon bald so weit sein. Wir sind auf dem besten Weg.


    Dass du es genießt und dich freust, nehme ich dir sogar ab - warum du dich freust, werde ich nie verstehen. Nach Freude kommt Stolz...auf was bist du stolz? Auf Hopp? Auf Geld? Auf euren Verein? Eure Fans? Euer Stadion? Eure Hammerchoreo gegen uns? Auf was?


    Ich möchte dir keineswegs deine Freude nehmen, so lange sie noch währt. Kauf dir ein 5-Liter-Fässchen, lade alle TSG-Kunden ein, besorgt euch ein Abschleppseil und macht einen Autokorso um den Dorfplatz und geht dann allesamt vor der Bank an der Grillhütte einen Saufen ;) Wär das nix?

    sàwàddee kráb


  • Wenn man zuviel Kohle hat macht der Staat die Hand auf.
    Also muß man Investieren (Imobilien oder so), ne Dietmar
    macht es zu seinem Hobby als großer Mäzen da zustehen.
    Steuerliche Abschreibungen wirken dagegen.
    Beiläufig kommen die Jahre in der zusätzlich Asche gemacht wird.
    Dann geht der Scheiss von vorne los, mit Heilbronn etwa ?


    Ich glaube nicht, das der was für "umme" macht langfristig.

  • Zitat

    Original von FCK Fotopage


    Wenn man zuviel Kohle hat macht der Staat die Hand auf.
    Also muß man Investieren (Imobilien oder so), ne Dietmar
    macht es zu seinem Hobby als großer Mäzen da zustehen.
    Steuerliche Abschreibungen wirken dagegen.


    Wenn einer zu viel Geld hat und nichts sinnvolleres damit anzufangen weiß, als es in einen C-Klassedorfverein zu stecken, um den in den Profifussball zu führen, dann tut dieser Kerl mir einfach nur noch leid.


    Gegen Osnabrück war der Aufruf ans Publikum sich als Spender in die Knochenmarksspenderdatei aufnehmen zu lassen um einen Spender für den an Leukämie erkrankten Daniel (ich glaub so heißt der Junge) zu finden. Die Forschung in der Medizin ist ein verdammt teures Pflaster. Wenn Hopp sein überschüssiges Geld diesem Pool zur Verfügung stellen würde, waere es wesentlich sinnvoller angelegt!!! Forschung in der Medizin wird von keiner Krankenkasse bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Irish Dream ()

  • Irish Dream: Da hat der knabe aber tatsächlich schon einiges an geld reingesteckt.. kann man ihm also so nicht vorwerfen....


    Ich galube der verein ist so eine art spielzeug.. Er hat doch mal durchblicken lassen er mache das um irgendwann sagen zu können "wir sind jetzt meister und ich habe auch schon mal dort gespielt..." Warten wir es doch einfach mal ab, golfsburg hat bis dato auch noch keine titel und die pillendreher auch nicht... Wenn es mal nicht so läuft und dort brennt der baum, dann werden wir sehen wie lange das gut geht.... Hopp soll ein recht temperamentvolles kerlchen sein und wenn so jemand mal richtig schön in rage gerät könnte es auch das spielzeug erwischen....

  • Zitat

    Original von SaZa


    Dass du es genießt und dich freust, nehme ich dir sogar ab - warum du dich freust, werde ich nie verstehen. Nach Freude kommt Stolz...auf was bist du stolz? Auf Hopp? Auf Geld? Auf euren Verein? Eure Fans? Euer Stadion? Eure Hammerchoreo gegen uns? Auf was?


    Genau das frage ich mich auch! Worauf kann man als Hoffenheim"fan" solz sein? Mir fällt da absolut nichts ein!!

  • Zitat

    Original von fcktänni


    Die Äußerung von Copado finde ich eine Unverschämtheit!!! X( Ein Profi darf sich meiner Meinung nach nicht SO in einem Interwiew äußern!!!


    Da sieht man mal, daß man mit Geld zwar eine Mannschaft ( oder sowas ) kaufen kann,
    aber keine Intelligenz :D

  • Warum wollen die Leute es nicht verstehen ? Es gab früher schon solche Clubs, zum Beispiel der SV Alsenborn. Die Einwohnerzahl von Alsenborn kommt ungefähr mit Hoppenheim gleich. In den siebziger Jahren hat ein Bauunternehmer den Verein auf die gleiche Weise gepuscht, wie Hopp jetzt die TSG. Alsenborn kam bis in die Bundesliga - Aufstiegsrunde, mehrere male sogar. Als dann aber sozusagen am grünen Tisch Saarbrücken in die Liga gehievt wurde, ließ der Unternehmer den Verein fallen und er stürzte ab bis in die Kreisklasse A.Das ist eine Seite der Medaille. Die Andere Seite ist, das hier grobe Wettbewerbsverzerrungen stattfinden, was den sportlichen Wettbewerb betrifft. Dies trifft leider auch auf andere Vereine zu(Bayern München, Wolfsburg, Leverkusen). Wenn sich das durchsetzt, Haben wir bald einige Teams, die immer oben stehen und der Rest ist nur noch Beiwerk, wie in England, oder es machen Alle dabei mit, und dann wird Fußball über kurz oder lang unbezahlbar und dann platzt die Seifenblase. Im Fußball ist ohnehin schon viel zu viel vom Geld abhängig, der Weg muss genau in die andere Richtung gehen. Sonst geht alles vor die Hunde.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Die Folge wäre eine Ausschlachtung des Fußballs und Fan-Kulturen.
    Irgendwann ist nichts mehr bezahlbar, dann können Hopp,VW,Bayern,Gazprom und Bayer in der Euroliga spielen.
    Die Bundesliga hat sich dann wieder selbst.

  • Öhm darf ich mal fragen wieso die Bayern hier auch angeblich zu diesen Vereinen zählen sollten? Meines Wissens haben die sich doch alles erwirtschaftet oder bin ich da falsch informiert?

  • Zitat

    Original von Gonzo
    Öhm darf ich mal fragen wieso die Bayern hier auch angeblich zu diesen Vereinen zählen sollten? Meines Wissens haben die sich doch alles erwirtschaftet oder bin ich da falsch informiert?


    Das spielt hier keine Rolle. Geld = Böse. ;)

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."