Es ist bezeichnend für unsere situation und wahrscheinlich einmalig in fußball deutschland, dass man in dieser brandgefährlichen situation sogar noch darüber diskutiert ob man das angebot eines klaus toppmöller annehmen oder ablehnen sollte.
Mir fehlen die worte dass es im verein tatsächlich leute gibt die sein know-how in frage stellen.
An die kritiker ein paar kurze fragen:
Haben wir ausreichend fußballsachverstand in unserer sportlichen-, bzw. vereinsleitung?
Wie gut waren die transfers der aktuellen führungscrew in den vergangenen jahren?
Euch ist aber schon klar, dass sich toppi in der regel sein fußball-wissen kräftig bezahlen läßt und er uns für 'nen nullinger helfen möchte?
-
-
Mal ne Frage an alle die gegen eine beratende Tätigkeit von Töppmöller sind.
Wieso soll man in unserer momentanen Situation (16. in dre zweiten Liga --> Abstieg in die dritte Liga) die Hilfe einer international renommierten Person in der Fussballbranche ablehnen???
1. Was hat der Vorstand zu verlieren??? Nichts!!! Hilfe anzunehmen ist schwerer als sie abzulehnen, gerade in dieser Situation, weil Toppi unangenehme Dinge ansprechen wird und das wissen die Herren Göbel und Co.
Nimmt der Vorstand das Angebot an, ist das ein Zeichen von Stärke und keinesfalls von Schwäche, ich denke also nicht, dass er nur verlieren kann. Wenn es dann nicht läuft, wovon ich nicht ausgehe, hat man es wenigstens versucht!2. Dazu, dass KT den Vorstand offen kritisiert hat....War dieser bis jetzt fehlerlos??? Also...Toppmöller hat nur das gesagt was wir alle denken und auch hier schreiben. Und wenn es deswegen, nicht zu einer Zusammenarbeit kommen sollte, spreche ich unserem Vorstand die Professionalität ab. Denn man sollte persönliche Eitelkeiten nicht über das Wohl des Vereins stellen.
3. Sollte Toppi trotz aller Dementis Mitglied einer Opposition sein, was wäre daran so schlimm??? Natürlich moralisch ist es nicht so toll, hinter dem Rücken, was aufzubauen, aber es hätten sich dann Leute, die sich für den Verein interessieren zusammen geschlossen um diesem zu helfen. Ich sehe daran nichts Verwerfliches. Zudem kann man sich dann an der JHV immer noch für die andere Partei entscheiden.
Timo
P.S.:Fast hätte ich noch vergessen. Es entstehen uns keine, wenn überhaupt im Verhältnis nur sehr geringe, zusätzliche Kosten.
-
Ich denke das muss man sehr differenziert betrachten. Die Gründe gegen Toppmöller sind doch offensichtlich.
1) Vielleicht will er nur seinen Söhnen und seine georgischen Spielern zu einem Zweitligavertrag verhelfen.
2) Wir haben eine sportliche Führung mit namen Schjönberg und Rekdal. OK, jetzt werdet ihr sage dass die eh nichts können usw., aber bedenkt, wenn wir die Beiden vergrätzen haben wir niemanden mehr und immer noch kein Geld. Dann kann Göbel Sportdirektor werden und Jaworski auf die Trainerbank. Die Medien werden die Annahme der Hilfe als ein gefundenes Fressen sehen um noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Sowas kann an der Mannschaft die letztendlich auf dem Platz steht nicht spurlos vorbei gehen. Da muss bei der Hilfe schon was rauskommen damit sich das lohnt.
3) Vielleicht will er nur schmutzige Wäsche waschen weil er immer noch sauer ist dass er nicht genommen wurde. Ich kaufe ihm nur bedingt ab dass georgischer Nationaltrainer zu sein der Traumjob ist.
4) Seine Interviews sind sehr unglücklich, auch das was er nach der Entlassung Wolfs gab. So bringt er Unruhe rein und dass ist nicht im Sinne des Vereins. Man kann seine Hilfe auch anbieten ohne Göbel, Wolf und Opara zu beleidigen. Dabei ist nicht die Frage ob das berechtigt ist oder nicht sondern eine Frage des Stils.
Fazit: Ich finde die Situation bei weitem nicht so einfach wie es hier von manchem dargestellt wird. Aber ok: Ich gehe mal davon aus das Toppmöller ehrenwerte Absichten und sage, man sollte die Hilfe annehmen. Er soll Einblick in die finanzielle Lage kriegen und Spielervorschläge sind von ihm willkommen. Diese sollten dann aber nicht blind befolgt werden.
-
Da muss ich dir schon Recht geben IndischerPfaelzer, sein Auftreten war nicht besonders glücklich und damit hat er dem Verein bisher nicht wirklich geholfen. Aber wenn er schonmal seine Hilfe anbietet, dann kann man eigentlich so gut wie nichts falsch machen, wenn man ihn einfach nur um einen Rat bittet. Wie du schon gesagt hast, man muss die Vorschläge nicht blind umsetzen, aber schaden kann es nich, daher wär ich auf jeden Fall dafür, dass man ihn als Berater "einstellt", auch vor dem Hintergrund, dass er nix kostet.
-
@ indischer Pfälzer
ich finde es gut, daß Toppi offen seine Meinung sagt. Die Duckmäuserei der letzten Jahre hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Bei der Aufsichtsratswahl 2006 wurden kritische Bewerber in keinster Weise berücksichtigt, weil es mit Jäggi`s Rhetorik und einer phantastischen Präsentation eines, wie dargestellt, finanziell absolut gesunden FCK keinen Grund zur Abwahl der bisherigen Riege gab. Ich finde es von Toppi sogar mutig, sich wahrheitsgemäß zu äußern. Die Schönredererei eines jeglichen Problems in unserem Verein fürhrt uns in den Abgrund, wenn wir sie nicht stoppen. Und zu deinem Hinweis bzgl. seines Sohnes, bin ich der Meinung, daß der sich ähnlich entwicklen wird, wie sein Vater. Wenn man ihn in Offenbach sieht, wie er sich bewegt, wird was aus ihm werden. Deine Sorge, daß er uns aufgeschwatzt wird ist sicher unbegründet. Ich glaube kaum, daß ihn Offenbach verkauft und wir haben gar kein Geld. Aber ist wieder typisch für uns alle im Verein. Bietet jemand Lösungen an, wird er schon diffamiert, bevor er sie geäußert hat. Oder bist du selbst im Vorstand und "ind Pf" ist dein Synonym?
-
@margarete
1.) Ich habe niemanden diffamiert. Das Schluesselwort in meinem Post ist "differenziert". Schau mal, da steht auch der Satz: "Ich gehe mal davon aus das Toppmöller ehrenwerte Absichten und sage, man sollte die Hilfe annehmen."
2.) Probleme ansprechen ist eine Sache (die wir alle befürworten), Leute beleidigen eine andere.
3.) Nein, ich bin nicht im Pforstand.
Wir sind uns einig.
-
Zitat
Original von ramirez
Mensch Junge, die Waldläufergeschichte ist doch bestimmt schon 30Jahre her. Meinste nicht, das sowas schon verjährt ist.
vielleicht auf dem papier.
mit dem was er da abgezogen hat,für mich auf jeden fall nicht.
du nennst mich junge,dann nenne ich dich mal jungchen
ob dir meine einstellung passt oder nicht,geht mir am ars... vorbei.um meine vorbehalte gegenüber toppmöller zu beurteilen,fehlt dir das alter und die erfahrung.
-
Leute, hört auf euch anzuscheisen. Uns rennt ds wichtigste im Leben davon, nämlich die Zeit. Also sollten wir nichts unversucht lassen.
Wenn Toppi schon solche Töne spuckt, dann nimmt er sich selber in die Pflicht, auf gut deutsch "muss er sich den Arsch aufreisen" um nicht selber zur Lachnummer zu werden.
Weiter so Toppi, das Maul aufreisen können viele, handeln allerdings wollen nur die wenigsten, so ist das Leben mittlerweile nunmal.
-
Zitat
Original von IndischerPfaelzer
4) Seine Interviews sind sehr unglücklich, auch das was er nach der Entlassung Wolfs gab. So bringt er Unruhe rein und dass ist nicht im Sinne des Vereins. Man kann seine Hilfe auch anbieten ohne Göbel, Wolf und Opara zu beleidigen. Dabei ist nicht die Frage ob das berechtigt ist oder nicht sondern eine Frage des Stils.
Naja er hat mit seinen Äußerungen über Göbel, Wolf und Opara zu 100% Recht. Das diese als Beleidigung interpretiert werden zeigt doch nur, wie schlecht die drei tatsächlich sind.
-
Erstmal generell ueber Beleidigungen: Wenn ich zu jemandem z.B. sage: "Du bist fett.", dann ist das eine Beleidigung. Dabei stellt sich nicht die Frage ob derjenige wirklich fett ist oder nicht.
Fakt ist, Toppmoeller hat durch seine Aeusserungen Unruhe in den Verein gebracht und der Gesamtsituation bestimmt nicht geholfen. Warum konnte er nicht einfach sagen: "In der Vergangenheit sind Dinge schief gelaufen, die ich jetzt nicht in der Oeffenlichkeit breit treten will. Das waere schlechter Stil. Das Wichtigste ist der FCK, der muss wieder auf Kurs gebracht werden. Dazu biete ich meine Hilfe an." Haette er sich damit einen Zacken aus der Krone gebrochen? Da bin ich enttaeuscht von ihm, aber wie gesagt, ich wuerde die Hilfe in oben beschriebener Form trotzdem annehmen.