Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.

• Zitat

Original von ice
    Bin wirklich gespannt, wie seine konkrete Hilfestellung aussehen wird und wie er in dieser Funktion auf die sportliche Lage einwirken kann. Sofern er das Angebot überhaupt annimmt.

wie seine Hilfe aussehen könnte, kann man vielleicht aus dem Interview ausm Kicker ableiten Link

Ich zitiere mal:

kicker: Wie könnten Sie helfen?

Toppmöller: Als sportlicher Berater. In der Bundesliga habe ich auf meinen Stationen oft genug bewiesen, dass ich Mannschaften zusammenstellen kann, die Erfolg haben. Die Personalpolitik beim 1.FCK ist doch seit Jahren völlig verfehlt.

Wobei ich mich dann frage, wie die sportliche Leitung (Trainer / Manager) dann in Ruhe weiterarbeiten soll und wo das Geld herkommt, welches für die ganzen Verstärkungen benötigt wird. Denn wir sind uns ja wohl einig, daß es da mehr als ein neuer Spieler sein muß, um die Karre in der Rückrunde noch aus dem Dreck zu ziehen ...

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Zitat

Original von Gazza
    Naja, schlimmer kann es glaube ich eh nicht mehr werden... also dann: wolle mer ne reinlosse... vllt hilfts was... :rolleyes:

N a r h a l l a m a r s ch ! :D

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Ich habe mal einige Fragen, die ich mir selbst nicht konkret beantworten kann.

Was bedeutet es eigentlich Mitglied im Aufsichtsrat zu sein?

In wie fern dürfen AR-Mitglieder in das aktuelle Geschehen eingreifen, ich meine das konkret auf das sportliche Tagesgeschft bezogen - ist dafür nicht der Vorstand verantwortlich? In wie weit sind sie an Satzungen, organisatorische Zwänge und Regelungen gebunden? In wie weit gehen AR-Mitglieder Pflichten ein?

Toppi hat doch im Flutlicht und Kicker Interview lediglich davon gesprochen, dass er gerne neue und gute Spieler ranziehen möchte - darf er das überhaupt rein rechtlich, wenn er im AR sitzt?

Im Kicker steht ja auch:

Zitat

dann soll er jegliche Kompetenz in der sportlichen Führung erhalten.

Ist das denn überhaupt möglich als AR-Mitglied?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• kann ja kaum schaden
    bin froh dass der fck mal auf sowas eingeht, wie sowas endet kann keiner vorraussehen, der vorstand hat sich ja bisher immer geweigert hilfe anzunehmen
    das er uns in die 1.liga führt darf man nicht erwarten

EDIT1:
    Michael

Zitat

Aufgaben und Befugnisse des Aufsichtsrats

Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung – also den Vorstand – zu überwachen (§ 111 AktG). Hierzu kann der Aufsichtsrat Geschäftsführungsmaßnahmen von seiner Zustimmung abhängig machen (§ 111 Abs. 4 Satz 2 AktG). Daneben hat er Prüfungspflichten (insbesondere des Konzern- und Jahresabschlusses der Gesellschaft, § 111 Abs. 2 Satz 3 AktG) sowie Berichtspflichten.

Quelle

Einmal editiert, zuletzt von fck4life ()

• Fakt ist, das schnellstens was passieren muß! Sonst ist es zu spät... 8o

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Darum geht es überhaupt nicht.
    Das ist wie eine rostige Stelle am Auto, die bloß neu überlackiert wird - aber sie ist nach wie vor noch da - in Form von Geldmangel.

Die Installation Toppmöller birgt einen sehr sicheren Nachtteil:
    Schönberg ist auf kurz oder lang demontiert.
    Rekdals Autorität könnte auch evt. in der Mannschaft einen Knacks mitabbekommen.

Evt. Vorteile wären lediglich seine Konektions u. Knwohow evt. begabte Spieler in die Pfalz zu holen, die passen könnten.
    Wobei man dann wieder vorne am Teufelskreis angekommen wäre - die leere Kasse.

Es geht primär nicht um Aufstockung sportlicher Kompetenz, sondern vorerst darum mehr Geld ranzuschaffen.

Erst wenn das erreicht ist kann es eine Grundlage sein neue sportliche Blickwinkel von außerhalb, zb. in Form eines Toppmöllers mit ins Boot zu holen.

Vorher bringt es so gut wie gar nichts.

Allerdings beeindruckt mich seine Aussage er könne Geld mitbringen - sowas sagt man eigentlich nicht wenn da nicht was dran wäre.

• Und Stefan Kuntz und Axel Roos und was-weiß-ich-noch-wer müssen sich jetzt ganz schön verar.scht vorkommen, weil ihre Hilfe nicht angenommen wurde. Aber man muß beim FCK nicht mehr alles verstehen... :rolleyes:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: