Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.

• @ Perilkles

hoffentlich ist deine Vermutung unrichtig. Wenn sie begründet wäre, ist es ein ganz linkes Spiel um Toppi mundtot zu machen bzw. wie du swohl meinst, als Verlierer hinzustellen, wenn er mangels Einfluß absagt.
    Aber ich bin optimistisch und hoffe, deine Sorge ist unbegründet. Zudem ist Toppi intelligent genug, um zu erklennen, ob er Einfluß ausüben kann oder nicht. Würde Buchholz versuchen, ihn zu linken, wäre Toppi der letzte, der die Öffentlichkeit darüber nicht informieren würde.
    Denn du hast absolut recht, wichtig ist bei einem Neuanfang und neuen Gesichtern, daß entsprechender Einfluß ausgeübt wird, der zur Rettung führt.

• Ob Aufsichtsrat, Vorstand oder Rasenmähermann am Fröhnerhof - die Hauptsache ist doch, dass er einen Fuß in der Tür hat. Wenn Toppi erst mal ein paar Monate auf den Berg kommen sollte, kann sich sein Einflussbereich aber sehr schnell ändern.

Es wird sicher Unruhe geben und Vorstand und Aufsichtsrat sind auch nicht stark genug, um das zu handeln - vielleicht kommt's sogar zur großen Krise. Aber mal ganz ehrlich: Was soll denn da noch schlimmer werden?

Mir fallen da zwei Worte zu unserem Verein ein, die sich jeder gerne ausleihen kann, um einen schönen Satz daraus zu flechten: Strohhalm und Ertrinkender.

• Zitat

Original von Seven
    Es wird sicher Unruhe geben und Vorstand und Aufsichtsrat sind auch nicht stark genug, um das zu handeln - vielleicht kommt's sogar zur großen Krise. Aber mal ganz ehrlich: Was soll denn da noch schlimmer werden?

Zur Unruhe: Das ist ein Risikio das sicher beruecksichtigt werden muss. Deswegen sollte man in so einer Situation nicht gleich "Ja, Super" schreien sondern abwaegen.

Zu "Was soll noch schlimmer werden?": Das ist doch schon seit 10 Jahren ein Argument fuer diverse Aktionen insb. Personalwechsel. Und es kam immer schlimmer.Auch heute ist noch viel Raum nach unten. 3. Liga, nur noch 8000 Zuschauer, Insolvenz, Lizenzentzug ... Wir haengen tief im Schlamassel aber es kann noch schlimmer kommen. Deswegen muss jeder Schritt wohl ueberlegt sein.

• ich hoffe sehr, daß er das angebot annimmt..ich bin eh immer noch der meinung, wenn wir ihn damals statt Wolf als Trainer geholt hätten, wären wir nie abgestiegen..

• Ein Toppi allein reicht nicht, es sollten auch gestandene Männer, wie Marschall, Roos, Koch, Kuntz u. ? an den " RUNDEN TISCH " und die
    ganze Situation mit Rekdal, Schjönberg, Göbel besprechen. Mit Daten und Fakten und Lösungswege aus dem Dilemma suchen und finden !

koha

• Was erwartet ihr jetzt alle von Toppi um ehrlich zu sein ? Lautern hat zur Zeit kein Geld für Transfers und da kann Toppi auch nichts mehr ändern. Soll Lautern sich jetzt noch mehr verschulden, damit er Spieler holt, die dann vll nicht mal was bringen. Nach meiner Meinung hat Toppi uns nur Hilfe angeboten, damit er mal wieder in die Öffentlichkeit kommt und niemand ihn vergisst. Ist alles nur zu seinem Interesse...

• Zitat

Original von Wilhelmshavner Jung
    Was erwartet ihr jetzt alle von Toppi um ehrlich zu sein ? Lautern hat zur Zeit kein Geld für Transfers und da kann Toppi auch nichts mehr ändern. Soll Lautern sich jetzt noch mehr verschulden, damit er Spieler holt, die dann vll nicht mal was bringen. Nach meiner Meinung hat Toppi uns nur Hilfe angeboten, damit er mal wieder in die Öffentlichkeit kommt und niemand ihn vergisst. Ist alles nur zu seinem Interesse...

Jetzt muss ein Risiko gegangen werden. Denn sonst hat sich das Thema für immer erledigt. Die Existenz des Profi Sports in Kaiserslautern steht auf dem Spiel.

• Zitat

Original von Wilhelmshavner Jung
    Was erwartet ihr jetzt alle von Toppi um ehrlich zu sein ? Lautern hat zur Zeit kein Geld für Transfers und da kann Toppi auch nichts mehr ändern. Soll Lautern sich jetzt noch mehr verschulden, damit er Spieler holt, die dann vll nicht mal was bringen. Nach meiner Meinung hat Toppi uns nur Hilfe angeboten, damit er mal wieder in die Öffentlichkeit kommt und niemand ihn vergisst. Ist alles nur zu seinem Interesse...

Es ist der falsche Zeitpunkt für eine solche Installation. Da hast du Recht. Zeitlich wäre es wohl sinnvoller gewesen, Toppi VOR der Saison in den verein einzubinden.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich denke es ist ein versuch der vereinsführung damit ihre macht zu stabilisieren und möglicherweise doch noch am ruder zu bleiben.
    Man stelle sich doch nur mal folgendes szenario vor: toppi wird abgelehnt und man verliert gegen aue... oh oh