Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.

  • Ich stelle eine "Toppmöller-neutrale" Frage:


    Welche Hilfe kann es momentan geben?


    - Die finanziellen Mittel sind sehr begrenzt. (So klagte Schönberg, dass ihm noch nicht einmal das Geld aus den Transfer-Erlösen komplett für Neueinkäufe zur Verfügung stand).


    - Dies bedeutet, dass Neuzugänge auch anderweitige Abgänge bedingen würden. Wer nimmt die Spieler die man abgeben würde? Wollen wir dieses Personalkarussel, das in den letzten Jahren nichts nach vorne gebracht hat, immer weiterdrehen?


    Die Frage ist auch, ob man Rekdal und Schönberg nun rausekeln will - wieder einen neuen Trainer? Wieder von vorne anfangen?
    Wahrscheinlich könnte man eh nur Wolf wieder holen, weil der noch bezahlt wird und nichts kostet.


    Und eine Frage zu Toppmöller:
    WAS ist sein Konzept.
    Ich will dem FCK auch helfen und mache es ehrenamtlich.
    Solange Toppmöller mit nichts Konkretem kommt, schafft er Unruhe - und die hilft nicht.
    Ich frage mich, ob Toppmöller überhaupt einen Plan hat.


    Der Verein braucht Sponsorengelder, denn eine Stundung der Stadionmiete ist wohl nicht machbar, da sie kaum die Zinzen deckt (siehe Kaiserslautern -> Beteiligungsgesellschaften im Internet)

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Original von Betzebube
    Wenn jemand kommt der kostenlos Hilfe anbietet der Fussball Verstand hat und vielleicht Sponsoren anlocken kann können wir uns da wirklich ein NEIN erlauben? Ich denke wohl kaum...........


    Solange Toppi kein Konzept vorlegt und die Sachen durch ist erlaube ich mir sicher kein Urteil......................


    Aber immer schon drauf hauen wollen ja alle nur schlechtes :rolleyes:


    hier wirfst du aber den leuten,die ein engagement von topmöller kritisch sehen,doch vor das sie nur draufhauen.


    wie die ganze sache bisher abgelaufen ist,macht sich der verein ,wenn er auf die forderungen von ihm eingeht,erpressbar.


    es liegt doch zum jetzigen zeitpunkt absolut kein konzept von topmöller vor,das es rechtfertigen würde,die ganzen strukturen zu ändern.


    toppmöller war,ist und wird immer ein selbstdarsteller bleiben.
    wenn er wirklich helfen wollte,hätte er sich nicht so in den vordergrund schieben dürfen.

  • Zitat

    Original von Betzebube
    Wenn jemand kommt der kostenlos Hilfe anbietet der Fussball Verstand hat und vielleicht Sponsoren anlocken kann können wir uns da wirklich ein NEIN erlauben? Ich denke wohl kaum...........


    mir scheint du verwechselst 'kostenlose' mit 'bedingungsloser' hilfe.
    wenn mich ein ertrinkender um hilfe bittet, kriegt er die (kosten- und bedingungslos). Toppmöller wurde aber nicht gebeten, sondern hat sich selbst angeboten. um bei dem beispiel zu bleiben: da scheint einer abzusaufen, ich geh hin und sag 'ich zieh dich kostenlos raus....aber nur unter der und der bedingung'. dann darf man mir zurecht vorwerfen, ich hätte die notlage ausgenutzt.

  • Zitat

    Original von SaZa
    Seriös und nicht mit der großen Retter-Trommel, denn das hat immer einen fahden Beigeschmack.


    :rolleyes:


    vielleicht lagen andere und ich dann doch nicht soooo daneben, wie uns vorgeworfen wurde. Irgendwas passt mir an der Sache nicht und hat es noch nie. "Sportlicher Berater" und "alle sportliche Kompetenz" sind nämlich 2 paar Dinge.


    na ja, mal abwarten, welches Konzept außer "ich will alle Macht" er aus dem Hut zaubert - wenn überhaupt, oder ob Toppi beleidigt den Ab*m*ars*ch antritt.


    Dann sieht man mal wieder, dass eine gesunde kritische Distanz zu Dingen, die sich auch noch so toll anhören, oftmals geraten ist ;)

    sàwàddee kráb

  • Zitat

    Original von kalusha
    mir scheint du verwechselst 'kostenlose' mit 'bedingungsloser' hilfe.
    wenn mich ein ertrinkender um hilfe bittet, kriegt er die (kosten- und bedingungslos). Toppmöller wurde aber nicht gebeten, sondern hat sich selbst angeboten. um bei dem beispiel zu bleiben: da scheint einer abzusaufen, ich geh hin und sag 'ich zieh dich kostenlos raus....aber nur unter der und der bedingung'. dann darf man mir zurecht vorwerfen, ich hätte die notlage ausgenutzt.


    so langsam glaube ich es wäre besser wenn alles so bleibt wie es ist... der gestrige Sieg hat mich da umgestimmt... besonders die Art WIE der Sieg zustande kam lässt mich wieder glauben das es mit Schjönberg und Rekdal eben doch noch besser wird... auch wenn ich nicht besonders viel von Schjönbergs Fähigkeiten als Sportdirektor halte, da bin ich ganz ehrlich... aber was bleibt uns denn anderes...


    Topmöller bringt im Moment nur Unruhe rein...


    edit: dazu noch ein Link: http://www.bild.t-online.de/BT…-lautern,geo=2791738.html

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat

    Original von dirtdevil


    hier wirfst du aber den leuten,die ein engagement von topmöller kritisch sehen,doch vor das sie nur draufhauen.


    Ist Unterschied zwischen Kritisch sehen und draufhauen.....und hier wird fast nur drauf gehauen.....wir alle wissen net was sie bis jetzt alles besprochen haben deswegen warte ich ab was passiert und bilde mir ein Urteil........


    Seit Jahren wird alles falsch gemacht wir waren alle mal eine große Familie (auch Fans) was ist davon heute zu sehen ? NIX

  • Zitat

    Original von RedShark
    so langsam glaube ich es wäre besser wenn alles so bleibt wie es ist... der gestrige Sieg hat mich da umgestimmt... besonders die Art WIE der Sieg zustande kam lässt mich wieder glauben das es mit Schjönberg und Rekdal eben doch noch besser wird... auch wenn ich nicht besonders viel von Schjönbergs Fähigkeiten als Sportdirektor halte, da bin ich ganz ehrlich... aber was bleibt uns denn anderes...


    Entschuldige RedShark - glaubst du eigentlich selbst daran, was du schreibst?


    Dies ist kein Angriff, nicht falsch verstehen - aber du änderst deine Meinung seit Wochen von Woche zu Woche. Verlieren wir, sind Rekdal, Schjönberg und Vorstand inkompetent. Gewinnen wir, sieht alles plötzlich wieder besser aus und alle machen ihre Arbeit plötzlich wieder gut.


    Äußerst merkwürdig wie ich finde, und vor allem äußerst sprunghaft - dies raubt ein wenig die Glaubwürdigkeit.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Man kann schreiben was man will aber man darf die eigentliche problematik auch nicht aus den augen verlieren.
    Wir haben an den entscheidenden stellen im verein einen starken mangel an know how im bereich profi-fußball.


    Die spezialisten der vergangenen jahre auf trainerbank und im vorstand haben absolut überhaupt nichts gekonnt.


    Meine vorstellungen in sachen toppmöller wären in die richtung gegangen, dass er mögliche spielerkäufe mit seinem wissen (kritisch) begleitet.
    Eine "allmachtstellung" im sportlichen bereich für ihn einzurichten lehne ich komplett ab.


    Ich betone aber nochmal: Im vorstand muss sich zwingend etwas ändern, das ist der aktuell wichtigste kriegsschauplatz. Die leute die unseren verein in der öffentlichkeit repräsentieren und die wichtigen entscheidungen fällen sind zumindest in sportlichen belangen weit überfordert. Das beweisen sie eindrucksvoll bei jeder gelegenheit. Das toppi-thema lenkt von unseren riesigen sportlichen und strukturellen problemen nur ab



  • Genau so, denn wenn es gegen Essen nicht so funktioniert wie gewünscht und es wieder in Augsburg den Arsch voll gibt, dann wird wieder die Anti Trainer und Manager Parole gesungen!


    @headstar99
    Ich gebe dir recht, denn nicht allein das unser Präsidium keine Ahnung von der Materie hat, nein die laufen unter der Bezeichnung No Name und hangeln sich von Ausrede zu Ausrede und glauben auch noch dass was sie so von sich geben!

    2 Mal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Ich sehe,die Frage Topmöller spaltet die Gemeinde in zwei Lager.
    Das bringt nur unnötige Unruhe rein,die wir jetzt absolut nicht gebrauchen können. Erst wollte Topmöller nur helfen.Darunter stelle ich mir zum Beispiel vor,daß er vorschlägt, Spieler X aus Y wäre interessant,eventuell Sponsoren an Land zieht und beratend zur Seite steht. Und jetzt will er das alleinige Sagen.Rekdal und Schjönberg würden dann mit Sicherheit das Handtuch werfen,und wir hätten einen Diktator auf dem Betzeberg.Sollte er efolgreich sein,wäre es mir recht.Fals nicht,würde er wohl gefeuert werden,und wir ständen erst mal gänzlich ohne sportlichr Führung da.
    Mir kommt es so vor,als wenn Topmöller sich mal wieder ins Gespräch bringen will.
    Erst wolte er nur den kleinen Finger,jetzt schon die ganze Hand.
    Ich werde die Angelegenheit mit gemischten Gefühlen weiter verfolgen

    Endlich wieder in der Heimat