Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.

  • Die Aussage von Rekdal finde ich bezeichnend:


    „Der hat mich heute morgen angerufen und die Mannschaft aufgestellt."


    Trainer Kjetil Rekdal (1. FC Kaiserslautern) nach dem 2:0 gegen Erzgebirge Aue auf de Frage, was er von der Personalie Klaus Toppmöller hält. (zkk)


    Ich denke man sollte Rekdal und Schjönberg in Ruhe weiterarbeiten lassen. Die beiden werden das in der Mannschaft vorhandene Potenzial optimieren und einen Nichtabstiegsplatz erreichen. Höhere Ziele könnte (wenn überhaupt) auch ein Klaus Toppmöller nicht schaffen.

  • Zitat

    Original von betze1963
    Ich denke man sollte Rekdal und Schjönberg in Ruhe weiterarbeiten lassen. Die beiden werden das in der Mannschaft vorhandene Potenzial optimieren und einen Nichtabstiegsplatz erreichen. Höhere Ziele könnte (wenn überhaupt) auch ein Klaus Toppmöller nicht schaffen.


    So denke ich (aber erst seit gestern) auch. Die Art und Weise wie wir gewonnen haben (auch wenns "nur" Aue war) hat mich mehr überzeugt als gegen Osnabrück und mir auch den Glauben an den Trainer zurück gegeben dessen Kopf ich schon forderte... gegen Osnabrück wars halt geil wegen dem 3:0 klar... deswegen sagte ich ja auch ich war begeistert... aber im inneren wusste ich da war noch ne Menge Unsicherheit mit drin, und jeder der an dem Tag mit in dem Stadion war oder sonstwie das Spiel gesehen hat wird wird das bestätigen können...
    Diesmal wars schon ganz anders und das Potential das sogar ein Opara an den Tag legte, halt all das zusammen gibt mir die Sicherheit sagen zu können das es mit dem Trainer weiter gehen kann... es geht aufwärts. In kleinen Schritten aber es geht aufwärts. Letztlich rechne ich zusammen das wir 2 Siege in 3 Spielen hatten und das gestrige mich dann auch spielerisch überzeugt hat... alles Pluspunkte...


    Toppi wird da sicher nicht alleine sportliche Kompetenz an sich reissen und ich denke das er selber jetzt auch mal so langsam erkennt/erkennen muss das er sich an sein Angebot halten sollte, nämlich BERATEND zur Seite zu stehen und net gleich alles an sich zu reißen.

  • Die Aussage von Rekdal finde ich bezeichnend:


    „Der hat mich heute morgen angerufen und die Mannschaft aufgestellt."


    @betze1963: ...aber diese Aussage war natürlich IRONISCH gemeint , also kleines Spässle von Rekdal, is Dir schon klar, oder ? ... :ironie: :tongue:

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Speyrer72 ()

  • Zitat

    Original von Speyrer72
    Die Aussage von Rekdal finde ich bezeichnend:


    „Der hat mich heute morgen angerufen und die Mannschaft aufgestellt."


    ...aber diese Aussage war natürlich IRONISCH gemeint , also kleines Spässle von Rekdal, merkste was ? ... :ironie: :tongue:


    Genau, da sich in der Pressekonferenz nämlich heraus gestellt hat, dass nicht Toppi die Aufstellung gemacht hat, sondern Oli Dütschke.


    :D :rofl:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • dann sollte er den Job wechseln und Sportlicher Leiter oder Trainer werden. Aufstellung war nämlich gut. :schild: :grins: :ironie: :ironie: :ironie: :hammer:

  • Also wenn man sich von Schjönberg jetzt trennen würde wäre man echt bekloppt. Wer bitte hat den gedacht das der Michael kommt und gleich alles perfekt macht? Der ist doch Berufsanfänger. Ich hab nach dem letzten Jahr gedacht, es wir ganz eng dieses Jahr. So siehts im Moment auch aus. Tja wir hätten den Aufstieg packen müssen. So heißts zittern. Hätte man sich nur mal früher von Wolf getrennt. Jetzt müssens andere ausbaden. Aber jetzt lasst den Töpfi lieber mal weg und den Buchholz nicht mehr ins Fernsehen. Nicht jeder ist für die Medien geeignet....nicht wahr her Göbel?

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Entschuldige RedShark - glaubst du eigentlich selbst daran, was du schreibst?


    Dies ist kein Angriff, nicht falsch verstehen - aber du änderst deine Meinung seit Wochen von Woche zu Woche. Verlieren wir, sind Rekdal, Schjönberg und Vorstand inkompetent. Gewinnen wir, sieht alles plötzlich wieder besser aus und alle machen ihre Arbeit plötzlich wieder gut.


    Äußerst merkwürdig wie ich finde, und vor allem äußerst sprunghaft - dies raubt ein wenig die Glaubwürdigkeit.


    Betzefensi, Du sprichst hier unser grösstes Problem an. Das ständige Wechseln der Meinung. Das ist unabhängig von Redshark, ihm glaube ich jetzt mal dass er dazugelernt hat und nicht nach der nächsten Niederlage gleich wieder "Alles raus" schreit.


    Aber es ist leider schon so dass viele hier ihr Fähnchen nach dem Wind richten. Der beste Beleg hierfür ist der Thread "Vorschläge an den Vorstand", wo nach den Osnabrückspiel eine Woche lang Stille war aber nachdem wir gegen die Millionentruppe verloren haben plötzlich alles wieder schrecklich war. Ein bisschen mehr Geduld wäre wünschenswert. Und eine faire Beurteilung. Egal welcher Trainer, Sportdirektor oder Vorstand im deutschen Profifussball, man kann für jeden einen Grund finden warum er eine totale Null ist und rausgeschmissen gehört. Das interesante ist dass die Protagonisten solche Gründe immer nur nach Niederlagen finden, auch wenn der Grund nichts mit der aktuellen Niederlage zu tun hat.


    OK, das war jetzt abschweifend ab. Aber zum Thema Toppmöller finde ich hat Seven alles gesagt:


  • Zitat

    Original von Speyrer72
    Die Aussage von Rekdal finde ich bezeichnend:


    „Der hat mich heute morgen angerufen und die Mannschaft aufgestellt."


    @betze1963: ...aber diese Aussage war natürlich IRONISCH gemeint , also kleines Spässle von Rekdal, is Dir schon klar, oder ? ... :ironie::tongue:



    Du hast gewonnen!
    Ich wollte nur mal feststellen, welcher Schlauberger wann und wie reagiert!


    Das war nicht nur ironisch, sondern auch sarkastisch und letztendlich hat er mit dieser Bemerkung auch eine Spitze an den Vorstand geschickt! Und das war wiederum "geschickt"!

  • Wir spielen momentan Kasperltheater.
    Toppmöller führt für sein Ego den Verein und den Vorstand vor.
    Das Schlimme ist, dass dieser den Ball annimmt.


    Eine professionelle Haltung wäre in der Art gewesen, dass man sagt, "wir wissen nur aus den Medien davon. Eine Antwort können wir dann geben, wenn Herr Toppmöller uns persönlich kontaktiert. Wir regeln diese Dinge nicht über die Presse. Wenn Herr Toppmöller der Heilsbringer ist und die Lösung unserer Probleme hat, soll er sie vorstellen. Solange dies nicht der Fall ist, gibt es keinen Grund dies zu diskutieren"


    Stattdessen macht der Vorstand dieses Spiel mit.
    Jede Woche wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
    Nach der nächsten Niederlage geht es wieder los
    Und das macht mir Sorge


    Ich verurteile nich Toppmöller, dass er sein Ego befriedigt.
    Das schlimme ist der Diletamntismus, dass hier keiner vom Vorstand oder Aufsichtsrat soweit den Arsch in den Hosen hat um Stellung zu beziehen.


    Solange das nicht geändert wird ist der Verein und die Mannschaft ein Blatt im Wind und es ist an Aufruf an alle Egomanen, die sich profilieren wollen ein Spielfeld zu bereiten.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Möchte mich meinem Vorredner (lookaround) anschließen: Das Hauptproblem, welches sich wieder einmal an der Causa Toppmöller zeigt, ist doch, dass man als Außenstehender nicht wirklich das Gefühl hat, dass Vorstand und Aufsichtsrat weitgehend professionelle Arbeit abliefern, geschweige denn professionelle Strukturen im Verein aufbauen (können).


    Sicherlich kann man die Arbeit der beiden Gremien nur vollständig beurteilen, wenn man über gewisse Insiderinformationen verfügt. Aber diese Anhäufung an unglücklichen Aktionen, Auftritten in der Öffentlichkeit etc. bereitet mir als interessierten Außenstehenden schon ein wenig Sorge!