FCK - Rostock

• Ich bin dafür, das das Forum an den FCK die Bitte richtet, Herrn Wolf mit sofortiger Wirkung zu entlassen und dafür Sirius, den einzigen perfekten Trainer ins Rennen zu schicken. Damit wir den Aufstieg noch schaffen, braucht es nämlich Durchblicker und nicht solche Stümper wie WW.
    Ich hatte mir vorgenommen, nach dem Spiel nicht hier rein zu schauen, hab es dann aber doch gemacht. Das hier hat mit Diskussion aber auch gar nix zu tun, sondern ist einfach ein verbales Schlachtfest. Mich würde mal interessieren, wie so manche hier argumentieren würden wenn sie Face to Face reden müssten und sich nicht in der Unbekanntheit verstecken könnten.

Wir kommen wieder....:schild:

• lol,
    @SeBBi
    welche Mannschaft willst dann nächstes Jahr aufbieten? Hast schon mal auf die Verträge geschaut? laufen zu 60% aus am Saisonende, dann muss man eh wieder von vorne anfangen, mit einspielen ist nicht.

herby
    ne, bin kein trainer, würde den job ablehnen ;) trotzdem danke für das Angebot, bin aber leider Programmierer und kein Trainer, also nix da.
    Würde trotzdem gerne mal mit Wolf Face to Face reden, habe auch dem FCK angeboten die website zu programmieren und den Flash Kack abzuschaffen, ist aber ein anderes Thema. Ich stell mich den Themen und hacke nicht ohne nix zu wissen auf anderen Usern rum.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Also ich hab mir es angetan, diesen Thread mal wirklich von Anfang bis zum Schluss zu lesen und mein Kommentar gilt vor allem den geneigten Live-Kommentatoren, die vom Fernsehsessel oder sonstwo aus hier die unmittelbare Spielkritik unschlagbar zeitnah über den Äther flüstern: Ich habe selten so eine gequirlte Scheiße gelesen, wie hier!

Soweit mein Beitrag. Ende.

• Die Fans bestehen nicht aus den 20-30 K die im Stadion sind, ich kann auch nicht immer kommen, Freitags 18:00 ist beruflich einfach kacke wenn man 2 Stunden Anfahrt hat. Gegen Haching bin ich auch wieder da.....

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• erste Halbzeit war durchaus ansprechend... vorallem auch spielerisch... und läßt mich durchaus hoffnungsfroh in die Zukunft blicken... bin halt auch positiv strukturiert... andere eben negativ... was man hier ja ganz gut nachlesen kann... egal... jedem seine Lebensphilosophie...

wie auch immer:

mit etwas GLÜCK hätte es locker 1 oder 2-0 zur Pause stehen können... Torschützen hätte auch locker ein m.E. inzwischen schon leicht verunsicherte Spieler wie Opara sein können... Stürmer hätte ich auch zwar gerne bessere, denke aber, daß speziell Opara ausbaufähig ist und vorallem, wenn man Fußball mal aktiv gespielt hat, weiß man, daß gerade Stürmer bei solchen Spielen (wie sie der FCk leider viel zu häufig hat, mit tiefstehenden, absolut defensiv / destruktiv eingestellten Gegnern) es extremt schwer haben, vorallem wenn eben selten die anderen Mitspieler bis zur Grundlinie durchkommen um gezielt zu flanken...

leider hatten wir aber PECH und lagen mit 0:1 in der Pause hinten...

zweite Halbzeit Gott sei Dank schnell das Tor gemacht... jedoch wurde dann das Spiel relativ unkontrolliert, was wohl zum einen an der Physis lag, zum anderen auch durch nötige Auswechslungen wie Bohl verursacht wurde. Die Auswechselspeiler fanden , bis auf Kotytsch (aber der spielte ja auch leider eher Abwehr) nicht statt... Auer, Lexa konnten keinerlei frischen Wind bringen... im Gegenteil... der Rest war halt schon ziemlich platt...

alles in allem aber: es ist noch alles drin und ich haben noch keinen Gegner diese Saison gesehen, der wirklich klar besser war... aber schon einige, die einfach die nötige Portion mehr Glück hatten... heute Rostock (Hinspiel meiner Meinung nach übrigens auch) letztens Karlsruhe (meiner Meinung nach im Hinspiel auch) etc etc.

alles in allem finde ich es schon bemerkenswert, was WW da in so kurzer Zeit zusammengebastelt hat, bedenkt man noch, mit wievielen Ausfällen wir uns seit Monaten rummschlagen und andere Mannschaften wie Rostock, Karlsruhe mehr oder weniger schon die ganze Spielrunde komplett davon verschont bleiben (eben auch wieder eine Sache von PECH und GLÜCK - mit Können, Leistungsvermögen hat das eher weniger zu tuen) finde ich die Leistung von WW bzw. der Mannschaft umso bemerkenswerter... an der Stelle: Hoffentlich ist die Verletzung von Bohl nicht all zu schlimm

was ich aus meiner Sicht also sagen will... die Manschaft hat heute 70 min. guten, vernünftigen Fußball gezeigt (zumindest einen ganz klar besseren als der Tabellenzweite Hansa Rostock und von daher werde ich für meine Teil nicht in die Nichtaufstiegstheorien so vieler anderer einstimmen... weil auch zu uns wird irgendwann das GLÜCK zurückkehren, wobei bei den vielen Schwarzsehern wohlmöglich auch nicht, denn wer so pessimistisch ist, nicht an sich, seine Mannschaft glaubt, der hat eben auch evtl. kein GLÜCK...

der GLAUBE ist es doch, der berge versetzt...

Abschließend:

Besonderes Lob aus meiner Sicht für das heutige Spiel (die ersten 70 min.)

grds. an die ganze Mannschaft , im speziellen:

Bello: unglaublich starke kämpferische Leistung, bei der man auch getrost diverse Ungenauigkeiten vernachlässigen kann, denn der Junge baut mit seiner Art und Weise Fußball zu spielen seine Mitspieler auf und zieht sie mit und letztendlich auch uns, die Fans... mich zumindest auf jeden Fall... ich hätte gerne mehr davon.

Hajnal: ist einfach ein toller Fußballer... auch wenn er heute leider nicht alles zeigen konnte

Daham: wieviele von den Schwarzrednern haben ihn zu Beginn der Saison verteufelt... jetzt sehen sie, daß der Junge zwar vielleicht etwas unkontrolliert ist und demenetsprecehdn auch den Abschluß sucht, aber was der Junge Meter macht, Löcher reist... bemerkenswert...aber eben auch sehr kraftraubend... ende der Hinrunde war er aus meiner Sicht sichtlich platt... heute gut erholt und bin mir sicher, daß er das nächste mal wieder vorne der Unruhestifter ist...

Beda / Bouzid: ok... der Elfer , ich hätte ihn übrigens nicht gegepfiffen,

;-))

auch wenn man ihn leider geben kann... aber trotzdem: die Jungens da hinten machen echt einen unauffälligen sachlichen, sehr sauberen, feinen Job...

Bohl: hatte zwar immer wieder kleine Fehler dazwischen, aber grds. hat er sowohl in der Rückwärtsbewegung als auch noch vorne durchaus gute Szenen gehabt... wurde gerade richtig wach auf rechts, als er ziemlich Rüde vom Platz getreten wurde... und in dem Zusammenhang fällt mir dann noch der Herr Sippel ein: 1. sollte man bei einer offesichtlichen Verletzung und bei so einem Foul (Fuß draufstellen) sowieso Gelb geben... aber auch hier hat er mal wieder gründlich daneben gelegen... ganz mieße leistung... wie so oft - Herr Sippel !!! Kenne keinen Schiri, der so freimütig gerne Schwalben oder normalen Körperkontakt für die gegnerische mannschaft pfeift... wirklich unterirdisch schlecht... der junge steht immerhin auf dem Platz und wir doch etliche Meter entfernt... trotzdem sieht ber s nicht oder will es nicht sehen...war ja leider schon so veiel male o auf dem Betzenberg

Richtig richtig schlecht fand ich ansonsten (bis auf Sippel) jetzt eigentlich keinen ( (bis eben auf die Einwechselspieler Auer & Lexa, da sie wirtklich nichts positiv beitragen konnten... im Gegenteil)

und von daher:

ICH HABE HOFFUNG, DASS WIR ES PACKEN !!!

Gute Nacht !

:undwech:

Einmal editiert, zuletzt von hahe ()

• Tja was soll ich sagen zum Glück ist mein Tipp eingetroffen, ich fand das Spiel heute echt entspannend, weil ich ja weder für Rostock noch für Lautern mich aufregen musste.

Meine Analyse, wir haben wieder zu inkonsequent die Angriffe zuende gespielt, und haben uns mit dummen Fouls an den Rostockern aus dem Konzept gebracht, vorallem die Flugeinlagen im Strafraum haben mich aufgeregt, dadurch haben wir viele Torchancen einfach hergegeben.

Der Elfmeter für Hansa war absolut berechtigt, der Freistoss von Vignal gut verwandelt. Alles in allem waren wir spielbestimmend, aber letzendlich kann ich mit dem Ergebnis gut leben, weil ich einfach weiß das es am Ende ein gewonnener Punkt sein wird, der uns am Ende vor Duisburg auf Platz 3 stehen lassen wird.

PS: der Schiri hat uns heute echt mal begünstigt, das sage ich jetzt als Hansa-Fan, weil da waren letztendlich viele Entscheidung pro Lautern.Aber okay das bin ich als Hansa Fan gewohnt, das wir als Ost-Mannschaft keinen großen Rückhalt haben. Okay wir( Lauterer) hatten aber auch schon viele Fehlentscheidungen zu verkraften, aber letztendlich sollten unsere Spieler sich mehr auf spielerische Konzentrieren als auf Fouls.

Einmal editiert, zuletzt von Ronaldoraul ()

• Danke Hahe!

Endlich mal wieder ein positiver post, ich schliesse mich zu 100% an, nur du hast eine Sache vergessen, die Stimmung der Fans war heute mal wieder mehr als Erstliga reif. So, geh nun auch pennen, spät genug.

GEMEINSAM FÜR LAUTERN, GEMEINSAM FÜR DEN AUFSTIEG!

(Sorry musste aber mal gesagt werden ;) )

gn8

• Nach ein paar Stunden des Durchschnaufens der Versuch eines fairen und objektiven Fazits:

2 Punkte aus 2 Heimspielen ... ihr werdet mir alle zustimmen --> eindeutig zu wenig. Da sagt der Arena Kommentator in der Halbzeit: Lautern die überlegende und bessere Mannschaft.

Hat wirklich jemand was anderes erwartet. Rostock reist mit 5 Punkten Vorsprung zum Betze ... die sind doch in keiner Weise dran interessiert das Spiel zu machen, sie agieren und hoffen auf Konter. Natürlich spielt Lautern überlegender und besser.

In der ersten Halbzeit habe ich eine einzige aus dem Mittelfeld herausgespielte Szene gesehen, und das war der Schuss von Opara, den Schober klasse parierte. Alles weitere, wie bspw. der Lattenschuss von Müller war purer Zufall.
    Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit haben mich schockiert. Bei 2 Flanken auf der rechten Seite stand jeweils der gleiche FCK Spieler (ich konnt ihn im Fernsehen leider nicht erkennen) 5 Meter entfernt vom Mann und schaute zu ... so entstand aus meiner Sicht erst die Möglichkeit für Beinlich (klasse Schuss übrigens).
    Und dann Beda ... jeder, der selbst Fussball spielt weiß, dass nach einem gegnerischen Pfosten- oder Lattenschuss der Puls erstmal hoch geht ... der Beda hat einfach nur die Pflicht zum Ball hin zu sprinten, und den auf die Tribüne zu schlagen --> Puls runterschrauben, durchatmen, neu formieren.
    Dieses Fehlverhalten (umdrehen, schauen, zum Ball hintraben) halte ich für nicht akzeptabel. Klarer Elfer meiner Ansicht nach.

Die zweite Häflte habe ich nur als bedingt zufriedenstellend erlebt. Irgendwie war der Wille da, aber wir erarbeiten uns überhaupt keine Chancen.

Alles in einem bin ich enttäuscht. Da war mehr drin, vor allem weil Rostock nur reagierte, und nicht wirklich guten Fussball bot.

Die Hoffnung liegt mal wie leider so oft bei unseren Konkurrenten. Hoffen wir auf einen KSC Sieg. Sonst sinds 5 Punkte, und das ist verdammt viel. Die Spiele werden weniger ... und unser Team zur Zeit leider nicht besser.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• die Stimmung war gut, wie man sowieso sagen muß, daß die Westkurve im wahrsten Sinne des Wortes eine Wand ist...

andereseits kenne ich den betzenberg schon sehr sehr lange und kann mich auch noch an wesentlich stimmunsggeladenere Spiele erinnern, auch wenn s leider schon lange her ist...

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Nach ein paar Stunden des Durchschnaufens der Versuch eines fairen und objektiven Fazits:

2 Punkte aus 2 Heimspielen ... ihr werdet mir alle zustimmen --> eindeutig zu wenig.

ich stimme zu