22. Oktober 2007 - Der Kicker : "Es ist fast schon hoffnungslos"

• Zitat

Interview mit Klaus Toppmöller

Der dreimalige Nationalspieler ist in großer Sorge um seinen ehemaligen Klub 1. FC Kaiserslautern, dessen Bundesliga-Rekordschütze er mit 108 Toren ist. Toppmöller hat dem in Abstiegsgefahr schwebenden Zweitligisten jetzt seine Hilfe angeboten. Der kicker fragte bei ihm in Tiflis nach, wie er zur Rettung der "Roten Teufel" beitragen will.

Weiter...

Datum : 22. Oktober 2007
    Autor : Uli Gerke
    Quelle : Der Kicker
    Kompletter Artikel : http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/371133/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Habs eben gelesen. Wirft irgendwie kein gutes Licht auf Herrn Göbel. Wolf statt Toppmöller, das war wohl irgendwie nich so ne glückliche Entscheidung, auch wenn man natürlich sagen muss, dass man es vorher nie genau wissen kann und es unter Toppmöller evtl. auch nicht gut gelaufen wäre. Dann wäre Toppmöller der Buhmann. Hätte, wenn und aber, jetzt kann man auch nix mehr an der Vergangenheit ändern und der FCK wäre echt dumm, wenn die Hilfe nicht angenommen wird. Hilfe heisst nicht, dass Toppmöller irgendwie Vollmacht kriegt oder so, er will nur beraten, damit der FCK wieder nach oben kommt und das Angebot sollte man auf jeden Fall wahrnehmen.

• also das nenn ich herzblut...
    hfft. wird das was, und sie lassen sich helfen, in 90 % der aussagen hat er recht!!!
    also vorallem ich würde sogar geld geben ist ja schon sehr merkwürdig, also wer macht das schon??? also allein dieses angebot!
    ich würde mich über ein angagemont freuen!

Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

• Er zeigt eben, dass ihm wirklich was am FCK liegt und sagt auch ausdrücklich, dass es nicht am Geld liegt. Und wenn er genug Geld hat und alles dafür tun würde, dass der FCK nicht absteigt, dann wäre eine "Spende" natürlich auch logische Konsequenz. Bin zwar eigentlich nich so dafür (im Bezug auf die "Spende", seine Hilfe würde ich sofort annehmen), aber erstmal abwarten, ob sich da überhaupt was tut.

• Wenn er ohne Kohle zu bekommen helfen will, sofort annehmen. Abzocker zahlen wir schon genug!

• Toppmöller, so denke ich, wird es vllt. schaffen eine gute Beratung zu bieten und vllt. wird so der 1FCK vor dem Abstieg zu gerettet.
    Hffl. nimmt man sein Angebot da oben wo 90% fehl am Platz sind an, den wie heißt es so schön " einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul " und der Toppmöller ist ein FCK´ler mit Herz und Blut.

Einmal editiert, zuletzt von SKODA_Xanthi ()

• Richtig so Klaus. Harte Worte, es muss alles raus. Jemand der den Mund aufmacht. Ich könnte mir gut voerstellen, das er auch vor einem Spiel (oder in der Halbzeit) mal in die Kabine geht um der Mannschaft seine Meinung zu sagen. Ehrlich gesagt, freu ich mich darauf :D

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Sollte der Vorstand die Hilfe nicht annehmen,alle das Vereinsgebäude stürmen und Göbel und Konsorten teeren und federn,und auf dem Marktplatz öffentlich an den Pranger stellen :D

Endlich wieder in der Heimat

• wenn ihr mich fragzt die nehmen die hilfe eh wieder net an, ich mein wir sprechen hier über göbel und co,.. und vom fck, vergessts einfach,...man will dass dan wieder intern lösen und wisst ihr wie dann die lösung aussieht? --> es passiert nichts, ganrnichts, zumindest vorerst