Gedanken-Mix zum FCK

  • unser schwarzer Fels hat mir am Montag sehr gut gefallen, der zeigt wirklich Briegel-Eigenschaften ! Weiter so, dann wird er seinem Ruf gerecht ! Leute, wir wollen doch wirklich nur das eine "einen fußballspielenden FCK in der 1.Liga", der uns die verg. 5-Jahre vergessen lässt ! Wenn nur nicht soviele "Blindgänger" geholt würden !
    Wer braucht Auer, Lexa, Borbely, Opara, Rati, Simpson u.v.a.m. ?

  • Quattara, da muss ich dir recht geben, hat am Montag doch wirklich eine super Leistung gezeigt. Darf man nicht vergessen :D Bei seinem gut trainierten Körper, er is ja ein bulliger Typ, hätte es mich auch gewundert, wenn aus dem nix geworden wäre. Seine guten Fitnesswerte sieht man ihm schon von weitem an. Wenn er seine Leistung bestätigt, haben wir vielleicht bald einen guten Lembi Ersatz, weil der Herve war auf der Position auch ein super verteidiger, erinnere mich noch wie er den Ball mit einem Rückfallzieher aus dem Strafraum geschossen hat, genial! So Typen brauchen wir hinten drinne.

  • Meine beste FCK Zeit war die Zeit als Kalli Feldkamp das erste mal auf dem Betze war.
    Eine Manschaft ohne große Namen aber mit Top Leistung und Herz für den FCK und für Fußball.


    ************Ronnie Hellström************


    Werner Melzer***Hans Günter Neues**Hans Peter Briegel*** Reinhard Meier


    ************Jürgen Groh ***** Hannes Riedl


    ******Reiner Geye*******


    *******Hannes Bongartz********


    ********Benny Wendt*******Klaus Toppmöller


  • Sehr gerne. Das ist so offensichtlich, da muss ich noch nicht mal scharf nachdenken um es zu erklaeren. Technorunner und Du haben neun Spieler aufgezaehlt die die "Tugenden von damals" haben: Bellinghausen, Meissner, Vignal, Ziemer, Bohl, Reinert, Macho, Beda, Hajnal. Das sind alles weisse Europaer.


    Ich bin ueberzeugt, dass Ouattara, Bouzid und Daham auch Einzug in diese Liste gehalten haetten, wenn sie weisse Europaer waren. Besonders Daham, der Mann hat 7 Tore in der Hinrunde geschossen und trotzdem haben hier alle immer nur die Baelle gesehen die er verstolpert hat. Wenn es das alte Forum noch gaebe koenntet ihr euch den alten Daham Thread raussuchen.


    Ein Altintop musste auch 15 Tore schiessen bevor er von der Kurve gefeiert wurde, zum Vergleich: Halfar brauchte dafuer ungefaehr 3.

  • Ich glaube, ihr habt einander missverstanden.


    kp78 äußerte nicht seine persönliche Meinung, in dem er/sie sagte: "denen man glaubt mit dem Herzen dabei zu sein."
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann versuchte er/sie die Meinung der Forumuser wieder zu geben.


    @WhiteShark. Seine Aussage hatte nichts rassistisches, zumindest nicht aus der persönlichen Sicht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Ich glaube, ihr habt einander missverstanden.


    kp78 äußerte nicht seine persönliche Meinung, in dem er/sie sagte: "denen man glaubt mit dem Herzen dabei zu sein."
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann versuchte er/sie die Meinung der Forumuser wieder zu geben.


    @WhiteShark. Seine Aussage hatte nichts rassistisches, zumindest nicht aus der persönlichen Sicht.


    So ein bissel unterstellt es er oder sie aber den anderen Postern hier.


    :rolleyes:

  • @Betzfensi


    ich meinte ja auch nicht das er sich rassistisch geäussert hat sondern das er es dem technorunner und mir ein bischen unterstellt.


    Also sorry das letzte was ich bin is fremdenfeindlich, ich hab wirklich nur nach Leistung aufgezählt was mir halt jetzt eingefallen is... wenn da jetzt Daham oder Quattara fehlten weil die halt in letzter Zeit nicht öfter spielten sollte das nicht heissen, das die keine Leistung bringen oder so.
    Ich möchte vor allem Dahams Tore und seine Vorlagen nicht schmälern um Gottes Willen und bin wie vor einigen Wochen immer noch dafür ihn als 2. Spitze einzusetzen. Aber er hat ja leider noch ne Krankheit auszukurieren (müsste ja bald wieder spielen dürfen oder?)


    Ausserdem war Lembi damals einer meiner Lieblingsspieler, als der noch da war, nun ist es Macho (den mag ich einfach) Gut, Macho ist jetzt kein Schwarzer aber das ist mir sowas von egal welche Hautfarbe jemand hat oder woher er kommt, ich mag jeden gleich viel oder eben wenig. Ich mag Afrikaner eher sogar mehr wie andere weil die eben sehr freundliche Menschen sind auch gut Fussball spielen können. Man könnte sagen ich hab ein "faible" für afrikanische Fussballspieler :D, SO UND NICHT ANDERS soll das verstanden werden.


    @kp78


    wie schon erwähnt von mir, einige Spieler gerieten in den letzten Tagen etwas aus dem Blickfeld, Daham bekam nicht mehr so die Gelegenheit Tore zu schiessen, Bouzid war ja auch nicht immer aufgestellt. Wenn du meine alten Beiträge liest, wird dir auch auffallen das ich von Daham sehr viel halte, weiterhin ein wichtiger Mann bei uns der weitaus mehr kann als Bälle verstolpern.


    Nochmal zu den Jungen Spielern, es ist klar, das ein 18, 19, 20 jähriger aus den eigenen Reihen der dann auch noch vom Start weg ne gute Leistung zeigt (Halfar, Duisburg 2 Tore, Bohl 2. Spiel Treffer, Schönheim, Bellinghausen, Reinert) schneller in den Herzen der Fans ankommt als jemand der vielleicht schon bei x Clubs war und bei dem nicht klar ist ob er denn eine gute Leistung zeigen kann/möchte, und ob er mit dem Herzen voll bei seinem Verein ist. Das sind eigentlich normale Gedankengänge bei jedem Fan und hat nix mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, welcher Fan ist denn nicht besonders stolz auf seine erfolgreichen Eigengewächse, die noch dazu, was dann doch nicht ganz unwichtig ist, direkt aus der Region kommen und sich deshalb doch in unserem Beispiel so doll mit der Pfalz identifizieren können. Ich bin sicher das is wirklich überall so. Mein Lieblingsspieler heisst dennoch Macho, weil er eben meiner Meinung nach schon bei einigen Clubs war dann hier zum verhältnissmässig "kleinen" FCK wechselt und trotzdem mit vollem Herz bei der Sache ist und super Spiele zeigt, was in heutiger Zeit leider nicht mehr selbstverständlich ist. Und der kommt ja auch nicht von hier. Und wenn er aus Burkina Faso käme wäre es mir auch egal.


    Liebe Grüsse
    WhiteShark

  • @Whiteshark


    Es liegt und lag mir absolut fern Dir (oder jemand anderem) Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen. Wirklich! Sorry wenn das so rueber gekommen ist.


    Ich bin aber sehr wohl der Meinung dass ein weisser Europaer es bei uns deutlich leichter hat sich in die Herzen der Kurve und Forumuser zu spielen als z.B. Afrikaner. Auch bei einem Lembi hat es sehr lange gedauert bis er Anerkennung fand.


    Natuerlich gibt es auch viele Leute in der Kurve und im Forum, die "farbenblind" sind.