Gedanken-Mix zum FCK

  • Einiges vorab:


    Es geht in den nachfolgenden Zeilen nicht darum einzelne Personen anzugreifen, eine negative Grundstimmung zu verbreiten oder den oftmals heiligen heartandsoul anzugreifen!
    Ich selbst bilde mir auch nicht ein, den goldenen Schlüssel gefunden zu haben – aber vieles muss jetzt einfach mal raus:


    Wie ehrlich seid ihr?
    Wie objektiv seid ihr?
    Wie ich hier lese hat Lautern unbestritten sogar fast 2 Mannschaften um aufzusteigen ?!?


    Und wenn man es nicht schafft liegt es an der falschen Aufstellung und vor allem an dem noch viel unfähigeren Coach!!


    Kopf schüttel!!!!
    Nur weil ihr Eintritt bezahlt könnt ihr nicht den Aufstieg erwarten!!
    Legt euch mal ein bischen Objektivität zu, kein Coach der Welt könnte den Aufstieg garantieren!!!
    Ihr überschätzt die Mannschaft und euch masslos!!
    Nur weil Ihr es erwartet ist es noch lange nicht realistisch!!
    Aber deswegen werden die meisten Kartoffelbauern und nur wenige FCK-Coach!

  • Ich kann verstehen was du meinst. Am Montag hat so ein Typ hinter mir auch gebrüllt;" Nemm doch mol den Neger do raus , des is jo net mer zum angucke"
    und meinte damit Ouattara. Dem guten Herrn musste ich dann gleich ein paar warme Worte flüstern. Aber leider gibt es noch viele in der Kurve, die so denken, Da könnte ich jedesmal platzen vor Zorn.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Also keine Sorge, er ist net verschwunden ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von herby
    Ich kann verstehen was du meinst. Am Montag hat so ein Typ hinter mir auch gebrüllt;" Nemm doch mol den Neger do raus , des is jo net mer zum angucke"
    und meinte damit Ouattara. Dem guten Herrn musste ich dann gleich ein paar warme Worte flüstern. Aber leider gibt es noch viele in der Kurve, die so denken, Da könnte ich jedesmal platzen vor Zorn.


    Tja, die schlauesten der schlauen wirst du wohl im Fussballstadion nicht finden, weiss genau was du meinst, ist einfach zum Haare raufen!


  • Du antwortest auf die Aufzählung der beiden und distanzierst Dich nun von der offenen Unterstellung?


    Nö - das war mies.



    Übrigens war Lembi zu Beginn beschissen und wurde erst gaaanz spät zu einer Verstärkung - ganz klar, dass er zuerst abgelehnt wurde. Könnte auch was mit Leistung zu tun haben.


    Im Gegensatz dazu Bill Tchato. Der kam und schlug sofort ein. Wüsste nicht, dass es größere Animositäten gegen ihn gegeben hätte. Im Gegenteil - er hat trotz zum Teil unterirdischer Leistungen lange von diesem erarbeiteten Bonus profitiert.


    Ratinho wurde angenommen, Jancker wurde abgelehnt, Sanogo angenommmen, Reich irgendwann komplett abgelehnt. Das waren alles Null Zusammenhänge mit Herkunft und Hautfarbe.



    Übrigens: Ich sehe es besonders gerne, wenn Jungs aus unserer Gegend es so richtig bei uns schaffen. Ich bin Pfalz-Rassist genug, mich mehr mit Halfar und Schönheim zu freuen. Denen verzeihe ich sicher mehr und die sind auch sicher eher mit dem Herz bei der Sache. Das könnte man mir als Profi in Burkina Faso mit Sicherheit ebenso unterstellen - warum sollte ich da sofort mein Herz reinlegen und es nicht nur als Job sehen?


    Jeder kann ducrh Leistung überzeugen und wird schnell akzeptiert. Dass man ihnen das FCK-Herz zuschreibt aber ist ein anderes Ding. Das haben wohl ein paar der Jungen per Geburtsort oder langem Lebensmittelpunkt (Bohl, Schönheim, Ziemer...) oder Adaptierte (Bellinghausen, Beda), ein paar andere wissen damit wenigstens etwas anzufangen (Meißner) und alle anderen haben null Bezug zum FCK (Vignal, Ouattara) - wenn sie aber 'nen guten Ball spielen, ist das jedem völlig schnuppe.



    Dass es überall mal Rassisten gibt ist ja klar - das frühzeitige Wedeln mit dem moralischen Gartenzaunpfahl finde ich aber fast ebenso beschissen.


  • Die Objektivität richtet sich erst einmal an den Ausgangsplanungen des FCK und die lauteten bis Dato Aufstieg. Also kann man den Aufstieg erwarten, schließlich wurden die Verpflichtungen so getätigt und die Gelder nicht in einen nachhaltigen Aufbau über 2-3 Jahre investiert. Ist bei einer Vielzahl von Verpflichtungen vollkommen daneben gegangen. Weshalb sollte das während der Saison relativiert werden, zumal die Liga so schwach ist und warum wurde mit früheren Trainern härter umgegangen und Wolle wird in Watte gepackt ? Da wird sich in die eigene Tasche gelogen und die Schuld immer wo anders gesucht. Schon ein Witz, dass ein "Oldie" wie Meißner mehr Training ersehnt, aber das ist im Grunde auch nur böse Berichterstattung und man sieht in den Spielen auch überhaupt keinen Nachbesserungsbedarf, als das man mal über die Effektivität der Trainingsarbeit des Herrn Wolf Kritik üben darf. Da liegt es doch auf der Hand, das man von Aussen nur Unruhe reinbringen will. Woran könnte es auch sonst liegen ?

  • Zitat

    Original von amonte10
    Nur weil Ihr es erwartet


    Wenn man etwas erwartet, muß es noch lange nicht fordern!


    duke. ;)

  • Zitat

    Ich bin Pfalz-Rassist


    Der Spruch is gut !


    Zitat

    Schon ein Witz, dass ein "Oldie" wie Meißner mehr Training ersehnt,


    Ich wollte es erst auch nicht glauben, was ich da im KICKER gelesen hab. Aber es bestätigt meine hier im Forum gefasste Meinung:
    Neben vielen anderen Unzulänglichkeiten ist der physische Zustand der Mannschaft bedenkenswert. Man sieht sie die ersten 15 bis 20 Min. Gas geben und dann flaut alles ab. Weil ihnen die Puste ausgeht.
    Die Mannschaft ist konditionell nicht in der Lage, auch nur eine von zwei Halbzeiten mal richtig am Stück Druck zu machen.

  • @7


    Wie bist Du denn unterwegs??? Nochmal: Meine Aussage ist, dass es Spieler anderer Hautfarbe es schwieriger haben sich in die Herzen der Fans zu spielen als weisse Europaer. Das gibst Du ja sogar selber zu. Und wie Du meine Feststellung, die von jedem anderen hier (inklusive Dir) bestaetigt wird, nun nennst ... Rassismusvorwurf oder moralischer Wink mit dem Gartenzaun, ist Dir ueberlassen. Es hat auch niemand behauptet, das alle Spieler anderer Hautfarbe nicht angenommen wurden. Du hast voellig recht, jeder kann durch Leistung ueberzeugen. Nur manche haben es dabei leichter als andere.


    Aber das ist nicht ein Problem des FCKs sondern der gesamten Gesellschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von kp78 ()